Welche Konsolenhersteller mögt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Angel 80, 2. September 2007.

?

Welchen Konsolenhersteller mögt Ihr am Liebsten?

  1. Nintendo

    76,3%
  2. Sony

    34,2%
  3. Microsoft

    18,4%
  4. Sega

    7,9%
  5. einen nicht genannten

    2,6%
  6. keinen bestimmten/ mag alle

    5,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich müßte ich SEGA sagen, denn ich war/bin jahrelanger Sega-Fan. Seit einiger Zeit fabrizieren sie allerdings nur noch Müll und das ist traurig. Darum, NINTENDO. Denn jedesmal wenn BigN ein neues Megagame veröffentlichen will, hab ich immer dieses Gefühl wie ich es zu meiner Jugendzeit bei Sega verspürte. :thumbsup:
     
  2. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    is aber ohnehin ein bisschen merkürdig in einem Nintendo Wii Forum
    nach dem Lieblings-Konsolenhersteller zu fragen oder? :D
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist nicht böse gemeint, aber das ist kein reines Nintendoforum. Hier kann sich über jede Konsole unterhalten und informiert werden. ;)
     
  4. luebot

    luebot Gumba

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber der Schwerpunkt liegt schon eindeutig auf Nintendo Konsolen, ergo dürfte die Wahl ja doch recht deutlich ausfallen. :)

    Ich favorisiere Nintendo, aber mit der Xbox 360 ist Microsoft auch ein großer Wurf gelungen. Nun denn, Nintendo steht seit Jahren für hohe Qualität und Spielspaß, deswegen hat sich Big N eindeutig die Goldmedaille verdient.

    Grüße,
    luebot
     
  5. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie auch immer...
    ich wär ja dafür die konkurrenz auszublenden ^^
     
  6. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir haben ein extra Threat für Konsolenstreitereien. Also nur noch reinschreiben welche Konsolenhersteller ihr am liebsten mögt. Konsolenkrieg bitte in den vorgesehenden Threats führen.;)
    http://www.mynintendo.de/forum/f-fun-51/der-1-konsolen-battle-thread-9339/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  7. Flu

    Flu Gumba

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich steh ganz klar auf Nintendo:) Einfach der Konsolenhersteller, der mich seit jeher begleitet. Ich weiß noch wie verdammt stark ich das NES gefunden habe (Was meine Eltern besaßen) Und mit jeder neuen Konsole (auch Handheld) konnte, oder besser kann man wieder staunen und sich freuen über das was der Aparillo an Spielen und Innovationen mit sich bringt.
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das NES war super. Da gab es meiner Meinung nach noch die besten Spiele. Die Spiele haben einen den ganzen Nachmittag an den Fernseher gefesselt.

    Die Wii ist aber auch super. Die Grafik ist zwar nicht so gut wie bei den anderen, aber die Steuerung macht super Spass. Aber das NES kann sie nicht ersetzen.:D
     
  9. T!me_spir!T

    T!me_spir!T Gumba

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    das spielgefühl... diese epik wie bspw. bei terranigma oder zelda: alttp...
    das konnte einem nur eine nintendokonsole wie der super NES geben...
    sowas hat keine verranzte playstation oder xbox je geschafft...
    so is es bei mir zumindest gewesen. bei euch auch?
     
  10. Lulatsch

    Lulatsch Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einst Sega, jetzt Nintendo :thumbsup:

    Wieso Sega ? Weil die die einzigen Konsoleherrsteller bis jetzt waren,welche sich mit Nintendo wortwörtlich duelliert haben,dann aber leider von Sony und Microsoft aus dem Konsolegeschäft verdrängt wurden.
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Das ist nur die halbe Wahrheit, denn die Dritt Hersteller haben einfach zu wenig gute Games für die Sega Konsolen rausgebracht...
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das trifft allerdings erst ab dem Saturn zu (Ok, Mega CD zählt nicht)
    Denn die meisten dritt-Hersteller-Titel waren auf dem Mega Drive Game Gear/Master System besser als auf ihren jeweiligen Konkurrentz-Maschinen aus dem Hause Nintendo. Als Beispiel sag ich nur Aladdin für Mega Drive, Earthworm Jim. Wie gesagt, nur ein Beispiel;)
     
  13. Lulatsch

    Lulatsch Gumba

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist die Qualität geschwunden ? Kann ich nicht beurteilen,habe nur einen Megadrive. :p
     
  14. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja die Segakonsolen kenne ich jetzt nicht so. Habe nur einmal bei meinen Cousinen mit einer Sega- Konsole gespielt. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. :D

    Aber man kann ja die alten Klassiker von Sega- Konsolen zum Glück runterladen, um sich einen Einblick zu verschaffen. :D
     
  15. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Nintendo und Sony liegen bei mir ganz weit vorne. Gefolgt von Microsoft. Der Grund liegt darin, dass ich mit Nintendo aufgewachsen bin. Sony´s PlayStation war die erste Konsole, die ich neben Nintendo hatte. Daher sind die beiden bei mir ganz oben.
     
    Angel 80 gefällt das.
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Bei mir ganz klar Nintendo, Big N hat einfach die schönsten Spiele.....
    und ich hatte noch nie irgendein Problem mit einer Nintendo Konsole.

    Danach kommt Microsoft, einfach weil ich eine Xbox habe und ich mit der auch noch nie ein Problem hatte.

    Dann kommt Sega, hab mir erst vor kurzem wieder einen Dreamcast gekauft und das ding ist klasse.

    Auf dem vierten Platz kommt Sony, dazu kann ich nämlich gar nichts sagen hatt noch nie was von Sony außer ein Autoradio....
     
  17. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    ganz klar Sony xD

    warum ich noch keine PS3 hab weis ich selbst nicht aber ich kauf mir eine 100% in diesem Jahr noch xD
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    so siehts aus :D

    dann Big N und dann hört es auch schon auf ;)
     
  19. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ganz klar Nintendo!:D
     
  20. Hupfdohle

    Hupfdohle Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir geht es genauso ich liebe nintendo aber wreastling spiele ich auch gerne besonders auf der ps3 bzw.2 aber mit der X-Box kann ich mich net abfinden
     

Diese Seite empfehlen