Welche Spiele wünscht Ihr Euch für die Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Angel 80, 16. September 2019.

  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Spiele könntet Ihr Euch gut auf der Switch vorstellen oder anders gefragt wünscht Ihr Euch auf der Switch.

    Bei mir wären das einige Spiele:
    Super Mario Sunshine in HD
    Ein Best of Mario Party (mit den besten Minispielen und Spielbrettern)
    Luigis Mansion 1 in HD
    Zelda-Ocarina of Time in HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mir ein HD-Remake von Skyward Sword wünschen.
    Die Switch mit ihren Joycons wäre geradezu prädestiniert dazu, das nochmal neu umzusetzen.
    Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, wenn sowas noch käme, jetzt, wo es eine Switch ohne abnehmbare Joycons gibt.

    Auf Basis der Engine des Remakes von Link's Awakening würde ich mich auch auf Remakes von Oracle of Ages/Seasons freuen.

    Ein Red Dead Redemption oder ein GTA auf der Switch wäre natürlich auch Klasse.

    Oh, und natürlich brauchen wir ein neues F-Zero.

    Wenn es Breath of the Wild 2 und Metroid Prime 4 noch auf die Switch schaffen, wäre das natürlich auch schön, aber ich fürchte, die werden wohl beide eher erst gegen Ende der Lebensdauer der Switch erscheinen.
     
  3. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt aber auch eine normale neue Version der Switch, von daher wäre es nicht so unwahrscheinlich, das Spiel umzusetzen.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber ich denke, es könnte viele Käufer der Switch Lite verärgern, wenn Nintendo Spiele herausbringt, die sie nicht ohne separates Zubehör spielen können.
    Vor allem, wenn es sich um einen Triple-A-Titel wie Zelda handelt.

    Mit der Switch Lite im Gepäck wird sich Nintendo auf Spiele konzentrieren müssen, die auch wirklich von allen spielbar sind, und das dürfte wohl HD-Remakes von Wii-Titeln, die aufgrund ihrer Steuerung auf Remotes bzw. Joycons angewiesen sind, eher ausschließen.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz ehrlich, die Switch Lite ist totale Verarsche. Das Konzept war gut, eine Mischung aus Wii und WiiU zu zaubern und mit der Switch Lite ist das alles für die Katz. Hoffe die Switch Lite wird für Nintendo ein totaler Reinfall.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, Verarsche...
    Ich denke, Nintendo weiß ganz genau, auf welche Art und Weise die Spieler ihre Switch verwenden.
    Sowas wird wohl in den Nutzerdaten stehen, die Nintendo zur "Verbesserung des Spielerlebnisses" erhebt.

    Da wird es einige geben, die - wie ich - fast ausschließlich nur am Fernseher spielen.
    Andere spielen vielleicht ausschließlich nur portabel.
    Und möglicherweise besagen ja die Daten, dass kaum jemand noch diese "Fuchtelspiele" spielt, also war das dann die nächst logische Konsequenz.

    Ich muss grad überlegen, wieviele meiner Switch-Spiele tatsächlich die abgenommenen Joycons nutzen, im Sinne einer Remote.
    Es gibt da ein paar Spiele, die die Joycons wie kleine Mini-Gamepads nutzen können, aber außer 1-2-Switch ist da nichts dabei, das wirklich eine Bewegungssteuerung hätte.
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja das mag stimmen und hin und wieder spiele ich auch im Handheld-Modus, doch ich möchte selbst entscheiden wie ich spielen möchte, deshalb finde ich die normale Konsole besser, da ich immernoch eher die am Fernseher Gamerin bin.

    Wieder zum eigendlichen Thema:
    Statt einem Best Of Mario Party, kann man ja auch die besten Teile HD remasten, da wäre ich dabei (Teil 1-9)
    Auf ein neues Zelda freue ich mich auch, wenn es denn rauskommen sollte
    Ein neues Mario Party wäre auch nicht schlecht (Lieblingsspielereihe zur Zeit, da ich im Moment eher für Fungames bin)
     

Diese Seite empfehlen