Welches Sternzeichen habt ihr und stimmt die Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Elefant, 1. März 2013.

  1. Elefant

    Elefant Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage steht ja schon oben, soll zur Unterhaltung dienen.
     
  2. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gibt es nicht tausend unterschiedliche Beschreibungen?
     
  3. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11

    Meinst du jetzt die Charakterisierungen der Sternzeichen (1) oder die Horoskope (2)?


    1. Jedem Sternzeichen werden ja verschiedene Eigenschaften zugeschrieben. Einige Sternzeichen (z.B. Löwe) lösen in jedem Menschen sofort bestimmte Assoziationen aus, wie dieser Mensch drauf ist. Ich habe irgendwann mal ein Buch über sowas gelesen, und einige Eigenschaften, die meinem Sternzeichen zugeschrieben wurden, wiedergefunden. Andere Dinge haben dafür dann überhaupt nicht gestimmt.
    2. Horoskope sind immer so geschrieben, dass sie auf absolut jeden zutreffen können. Es werden fast ausschließlich positive Dinge erwähnt, und sollte etwas negatives passieren, ist das so vage beschrieben, dass es alles und nichts bedeuten kann.

    Da ich nicht denke, dass unser Leben durch irgendetwas gezielt gelenkt wird, glaube ich auch nicht an Horoskope usw. Viel interessanter, als sich in Abhängigkeit von irgendwelchem Hokuspokus zu setzen ist es doch, sich selbst auf die Suche nach der Sinnfrage zu begeben. Das muss aber natürlich jeder selbst wissen und selbstverständlich respektiere ich das, wenn Menschen gläubig (in welcher Form auch immer) sind.
     
  4. Elefant

    Elefant Gumba

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin Steinbock und einige Beschreibungen beschreiben mein Wesen ziemlich gut :uglyconfused:
     
  6. chozoelysia

    chozoelysia Gumba

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss mich da anschließen auch ich als Jungfrau kann sagen die Beschreibungen auf mein Sternzeichen in Verbindung mit einem Characker...ja doch passt.
     
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich nach dem obigen Link gehe, stimmen bestenfalls 50% von dem, was dort geschrieben steht, und den Rest sehe ich eher als Glückstreffer an.

    Die meisten Horoskope sind so wachsweich geschrieben, dass jeder irgendwas aus seinem Leben reininterpretieren kann, Übereinstimmungen sind in der Regel also keine wirkliche Kunst. ;)


    Ich persönlich glaube auch nicht wirklich daran, dass Sternzeichen, die sich aus Millionen von Lichtjahren entfernt liegenden Sternen zusammensetzen, und von der Erde aus mit viel Phantasie zufällig wie irgendwas Bekanntes aussehen, in irgend einer Form Einfluss auf die Menschen nehmen.

    Sternzeichen sind ein Relikt aus längst vergangenen Tagen, als die Menschheit die Erde noch als Mittelpunkt des Universums betrachteten, und den am Firmament sichtbaren Sternen daher zu viel Bedeutung beigemessen haben.

    Ich habe mir jedenfalls noch nie allzu viel aus meinem Sternzeichen gemacht, oder aus den Horoskopen, die dazu erfunden wurden.
     
  8. Tobi333

    Tobi333 Gast

  9. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    An Horoskope glaube ich auch nicht (mehr XD)
    Aber was so in den Wesenzügen zu den Sternzeichen steht finde ich schon zutreffend.

    Das konnte ich unter dem Link jetzt leider nicht nachvollziehen (bin ja auch Steinbock -eigentlich) :confused:
    Dafür hab ich offenbar schon wieder mal ein Auto gewonnen und kann klicken wenn ich wissen will wie meine Sterne 2011 stehen -immerhin auch etwas :)
     
  10. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    So viele Steinböcke hier - das muss eine astrologische Fügung sein! :ulol:
     

Diese Seite empfehlen