Wer kann bitte helfen?

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von oliver1978, 18. März 2010.

  1. oliver1978

    oliver1978 Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wir haben uns heute eine Wii schwarz gekauft. Wir haben sie wie angegeben mit dem mitgeliefertem AV Kabel an unserem Fernseh gerät angeschlossen. Nun haben wir das Problem das wir kein Bild geschweige den Ton bekommen, ich habe alles nochmals 2 oder dreimal überprüft auch habe ich den Scart Stecker der wii in die andere Buchse gesteckt, nichts passiert. Was könnte das sein? wir haben auch das Problem das wir seit wir ne universal Fernbedienung für den Fernseher haben den AV Kanal nicht mehr direkt ansteuern können. Könnte es daran liegen vieleicht? Meine PS3 und der DVD player funktioniert aber auch so, wenn ich die PS3 einschalte schaltet der Fernseher sofort um auf den nötigen kanal


    wer kann uns bitte helfen?

    Mfg
    Oliver
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii sendet - im Gegensatz zu den meisten Videorekordern und DVD-Playern - kein Schaltsignal an den Fernseher, um automatisch auf den Kanal zu wechseln.

    Du musst also einen Weg finden, manuell auf den Kanal umzuschalten, wenn das deine Universalfernbedienung nicht schafft, wäre es ratsam, sich nach einem kompatibleren Fernbedienungsmodell umzusehen.
     
  3. oliver1978

    oliver1978 Gumba

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es mit einem RGB Kabel aus? wäre das vieleicht eine Lösung?

    Mfg
    Oliver
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir wäre nicht bekannt, dass die Wii über das RGB-Kabel ein Schaltsignal aussendet, im Gegensatz zum normalen AV-Kabel wäre es aber zumindest nicht unmöglich.

    RGB-Kabel bekommt man ab 5€ hinterhergeschmissen, einen versuch wäre es also wert.
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Über RGB Kabel sendet die Wii aber tatsächlich ein Schaltsignal aus, da bin ich völlig sicher, das wäre also eine Lösung.
     
  6. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei mir nicht... ich muss trotzdem Kanal manuell wählen.
     
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hmmm, vielleicht sendet nicht jedes RGB Kabel ein Schaltsignal aus. Solange ich noch über Röhre gezockt hab, hab ich das Snakebyte RGB Kabel verwendet, bei dem war es jedenfalls so.
     
  8. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei meinem BigBen Kabel damals, hatte es auch nicht automatisch umgeschaltet. Im Endeffekt ist das denke ich auch nicht so schlimm, man muss halt nur wenns ganz dicke kommt, zweimal auf der Fernbedienung des TV´s drücken. Ein bißchen muss man halt auch dafür tun. Aber ich bin sowieso dann auf Komponentenkabel umgestiegen.
     
  9. cohn123

    cohn123 Gast

    hier is ein bild von den kabel:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen