Wie bedient man "Populous" für das SNES?

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von MLSnick, 16. April 2009.

  1. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe nur das Modul und habe keinen Plan wie ich da was machen kann????
    Wie bedient man das Teil?
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
    Ist das Game spielenswert?
     
  2. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war mein allererstes Videospiel überhaupt und ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich. Ist vielleicht nicht das beste Spiel, doch für Taktik-Fans ein wahrer Spaß.

    Was willst du denn genau wissen?
     
  3. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie man das Teil bedient?! Ich habe von der Bedienung null Plan! Vielleicht wäre es besser, wenn ich mir mal eine Bedienungsanleitung davon besorgen würde.......
     
  4. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, dein Ziel im Spiel ist es, den Gegner komplett zu vernichten, sprich, er darf keine Einheiten oder Gebäude mehr besitzen.

    Zu Beginn jedes Levels startest du mit 3-10 Einwohnern, welchen du stets eine flache Ebene zur Verfügung stellen musst, damit sie siedeln und sich vermehren können. Dies machst du mit dem A und B Button, wobei du das Gelände mit Ersterem erhöhst und mit dem B Button senkst. Jedoch kostet dich dies immer ein Stück göttliche Kraft (Der blaue Balken in der oberen Mitte des Bildschirms). Um so mehr Einwohner du hast, um so mehr göttliche Kraft erhälst du jedoch, wodurch klar ist, dass du dich zu Beginn darum kümmern solltest, eine möglichst große Gemeinschaft aufzubauen.

    Um den Gegner nun zu vernichten, bieten sich folgende Möglichkeiten. Entweder, lässt du deine Mannen solange gegen die feindliche Armee kämpfen, bis du alles vernichtet hast oder du bedienst dich der Wunder, welche du durch drücken des Y-Buttons aktivieren kannst. Diese reichen von einfachen Erdbeben bis hin zu rießigen Sintfluten, welche jedoch gemäß ihrer stärkeren Vernichtungskraft auch mehr Energie verbrauchen.

    Am Besten ist es, du hälst deinen Gegner durch stetiges Einsätzen von Erdbeben, Sümpfen usw. auf einem niedrigen Level und steigerst gleichzeitig deine Population um nach geraumer Zeit Ritter herzustellen. Dies machst du, indem du einige deiner Leute an deinem Symbol (Dem großen Kreuz, meist in der Mitte der Karte zu finden) versammelst. Dieses Kreuz kannst du jederzeit verschieben. Sollten sich genügend Einwohner versammelt haben, aktiviere den Ritterbutton in dem Menü, welches du wie oben beschrieben durch den Y-Knopf erreichst und selbiger wird sich auf machen, deinen Gegner zu vernichten.

    So, ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen, falls du noch Verständigungsprobleme hast oder ein paar Tipps brauchst, schreib einfach.

    Gruß Diggity
     
  5. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werds mal demnächst probieren! Thanx!
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant hab das Spiel auch und bisher immer nur die erste elt geschafft da ich auch nich wusste was man alles machen muss.
    Ich hab auch von nem späteren Teil ne PC Demo da is die Steuerung bedeutend einfacher da man dort sowohl den Shamanen von dem die Göttlichen Kräfte kommen als auch die Einwohner direkt befehligt. Die Schwierigkeit dort der oder die Gegner sin manchmal mehrere haben ebenfalls Shamanen die meißt auf andere Zauber als man selbst zugreifen können.
     
  7. Diggity

    Diggity Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja in den höheren Levels ist das auf dem SNES genauso. Es gibt Welten, in denen kann der Gegner wie gewohnt alle Wunder wirken und man selbst kann z.B. nur Erdbeben. Da wirds dann doch recht knifflig.

    Falls ihr zu Beginn gleich große Burgen habt, senkt in der Nähe kurz den Boden um zusätzlich Siedler zu bekommen. Ist in den höheren Leveln überlebensnotwendig.
     

Diese Seite empfehlen