Wie findet ihr den Voice-Chat?

Dieses Thema im Forum "Nintendo Switch Forum" wurde erstellt von Needles, 2. März 2019.

?

Wie findet ihr den Voice-Chat?

  1. Gut! Was will man mehr?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Absoluter Müll,komplizierter geht es nicht!

    2 Stimme(n)
    50,0%
  3. Ich habe ihn noch nie benutzt!

    2 Stimme(n)
    50,0%
  1. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hallo! Da meine Pläne, mir vielleicht doch zeitnahe ein Switch zu holen, konkreter werden, wollte ich mal in die Runde fragen, wer den Voice-Chat von euch nutzt und wie ihr ihn findet.
    Das was ich bislang über den Voice-Chat gelesen habe, läßt mich ja zusammenzucken. Ist das wirklich ernst gemeint von Nintendo?:scared: Wieso kann man das nicht so lösen wie bei der X-Box? Head-Set-Anschluss am Gamepad, bei Bedarf einstöpseln - Fertig!
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da ich über kein kompatibles Gerät verfüge, auf das man die App installieren könnte, bin ich da ohnehin schon raus.
    Insofern halte ich da ohnehin schon nicht viel davon, wenn man die Teilnahme an diversen Features davon abhängig macht, dass man ein Gerät eines kompatiblen Drittherstellers nutzen muss.

    Da ich aber ohnehin so gut wie nie online zocke, kann ich diesen Umstand jedoch recht gut verschmerzen. ;)
     
  3. Needles

    Needles Toad

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also bei der X-Box bin ich fast nur online unterwegs und nutze daher sehr viel das Headset > mit Freunden während des Zockens quatschen oder sich beim Spielen abstimmen. Von daher ist das schon sehr wichtig für mich. Ich könnte auch alternativ auf Skype oder Teamspeak über meinen Laptop zurückgreifen, kein Problem. Hab' ich bei der Wii-U auch gemacht. Aber wäre natürlich schöner, wenn's bei der Switch genauso einfach wäre wie bei der X-Box One.
     
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann damit nicht viel anfangen, da ich ja mit keiner Konsole online spiele, mag ich nicht so.
     

Diese Seite empfehlen