Wie speichert man VC-Titel (z.B. Mario Bros. 3)

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von squall.leonhart, 12. Januar 2008.

  1. squall.leonhart

    squall.leonhart Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Bin neu hier und habe schon ein bisschen im Forum gestöbert, ob diese Frage woanders bereits beantwortet wurde. Bin aber nicht fündig geworden.

    Bei Super Mario Bros. 3, so scheint es, wird der Spielstand nur gespeichert bis man die Wii ausschaltet bzw. neustartet. Eine "In-Game"-Speicherfunktion konnte ich bis dato nicht entdecken. Das finde ich ärgerlich, denn ich will nicht jedes Mal von vorne beginnen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Was muss ich tun, damit der Spielstand langfristig gespeichert wird?

    Danke!
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Man kann nur VC Spiele speichern die diese Funktion auch im Original boten. Und bei SMB 3 war dies nicht der Fall. Du kannst aber wenn du das Spiel beenden möchtest auf den Homeknopf drücken und dann auf Wiimenü klicken. Wenn du dann weiterspielen willst fängst du haargenau an der Stelle wieder an wo du aufgehört hattest. Klappt auch wenn die Wii zwischendurch aus war.
    Aber Vorsicht: Sobald du auf diese Weise deinen Spielstand fortsetzt wird die Speicherung gelöscht. Das bedeutet also wenn du dann die Wii einfach ausmachst ohne vorher ins Wiimenü zurückkgegangen zu sein musst du trotzdem wieder von vorn anfangen !
     
  3. squall.leonhart

    squall.leonhart Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Kein Problem. Ach ja und noch was: Bei N64 Spielen klappt diese Speichermethode nicht.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann bei SNES und N64- Spielen normal speichern, da dies ja auch bei den Spielen dieser Konsolen damals möglich war.
     
  6. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was anderes hat er doch gar nicht gesagt.
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Meistens werden die VC Games von der Wii selbst vollkommen Automatisch gespeichert ;)
     

Diese Seite empfehlen