wii als MediaCenter

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Lorion, 29. Oktober 2007.

  1. Lorion

    Lorion Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie stehen die Chancen die Wii sinnvoll als MediaCenter einzusetzen?
    Als als HDD-Rekorder absolut gleich Null, daher geht es mir auch garnicht um diese Funktion (wird eh bereits durch nen HDD Rekorder übernommen) aber was ist mit:
    Internetradio? Geht das mit der Opera-Version?
    Internetstreaming? YouTube soll ja funzen, wie sieht es mit stage6.divx.com aus? Wie mit mov Dateien?

    Ist jetzt die Wii bereits erschienen die auch in der Lage ist DVDs abzuspielen? ISt das absehbar?

    MfG,
    Lorion

    -nichtbesitzer-
     
  2. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lorion,
    gehe mal auf http://www.finetune.com/wii/aboutwii.html. Das ist ein Internetradio und dort kannst Du Dir auch eigene Playlisten erstellen und dann über die Glotze laufen lassen.
    DVD im Moment noch negativ.
     
  3. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab aber letztens ein neueres Youtube Video gesehen, da sagte der mir beim Wii, dass mir da die Plug ins fehlen! ....

    Ich will mal schwer hoffen, dass Youtube da nichts verändert hat!

    Naja, aber ich geh eh lieber mit meinem PC ins Netz!^^
     
  4. Lorion

    Lorion Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und Infos über Stage6? Irgendwas ob oder ob irgendwann?
     
  5. Lorion

    Lorion Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na kommt schon. Irgendwer muss doch mal versucht haben stage6.divx.com anzuschauen und kann das Ergebniss hier mal schreiben...

    danke
     
  6. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    was ist stage6.divx.com ?
     
  7. Lorion

    Lorion Gumba

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine internetadresse... so ähnlich wie youtube, nur das es halt eingebettete divx-filme sind. probiers einfach mal aus, lohnt sich
     
  8. Osiris

    Osiris Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find die Wii als MediaCenter nicht so doll. Klar, man kann n Filmchen oder so drauf gucken, aber es geht doch nix über nen richtig geilen HTPC mit Windows MediaCenter Edition ;-).
     
  9. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also die Multimedia Möglichkeiten der Wii sind doch noch sehr eingeschränkt.
    Könnte sich möglicherweiße ändern aber wer weiß. Das Internet Streaming funktioniert nur bedingt und abspiel möglichkeiten nur mit der Konsole gibt es praktisch keine sinnvollen (außer MP3 aber dies auch nur umständlich).
    Wenn man sich da die integration einer XBox 360 in das Heimische Netzwerk und ins INet anguckt da sieht die Wii schon blass aus.
    Aber es war auch nie das Ziel unendlich viele Multimedia Möglichkeiten hineinzupacken sonder wohl eher eine SPIEL! Konsole zu entwickeln.
    Also kein Vergleich zwischen den beiden. Trotzdem eignet sie sich fast nicht als Multimedia Zentrale schon gar nicht gegenüber einem HTPC.
     
  10. Wiizocker

    Wiizocker Banned

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm.... also ich habe gelesen das bald ein zusatz gerät zur wii kommt ( wie bei der xbox 360 )
     
  11. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm also meinst du so etwas wie das HD Laufwerk?? Also was genau soll da kommen ein externes DVD Laufwerk ich glaube nämlich nicht das die Wii in der Lage ist HD Filme dazustellen da sie eben nicht die nötigen Ausgangssignale bereit stellt.

    Aber ein DVD Laufwerk würde nichts bringen ich glaube nicht das Nintendo damit erfolg haben würde da die meisten Menschen einen DVD Player besitzen und die Käuferschaft der Wii doch eher aus gelegenheitsspielern, neuen Spielern, Kindern, älteren Menschen und mir besteht! :thumbsup:
     
  12. Wiizocker

    Wiizocker Banned

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube die meinen ein internes gerät das an die wii rankommt und wer sich das nicht kaufen will kann ab mitte 2008 die wii für 20 € mehr mit dvd funktin kaufen (heißt es)
     

Diese Seite empfehlen