Wii bleibt hängen aber nur bei 1 Spiel (Star Wars die komplette Saga)

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von cafe.con.leche, 29. Januar 2012.

  1. cafe.con.leche

    cafe.con.leche Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mich auch schon an Nintendo Support gewand, aber da die erfahrungsgemäß auch immer etwas länger brauchen und manche Infos nur halb zufriedenstellend sind frage ich einfach auch mal hier nach!

    Also, wir haben seit etlichen Jahren eine Wii. Bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen und nur originale Spiele gekauft/gespielt - das mal vorweg falls es wichtig ist!

    Ende Dezember/Anfang Januar haben wir das Spiel "Star Wars - Die komplette Saga" gekauft. Seit dem ist es schon mehr als einmal passiert das das Spiel nach längerem spielen einfach hängen bleibt. Es kommt so ein nerviger Piepton und dann geht nichts mehr. Die CD (oder wie auch immer das korrekt heißt) kann man noch rausnehmen, ansonsten funktioniert nichts. Auch ausmachen geht nur indem man den Netzstecker zieht. Das Problem tritt (bisher) NUR bei diesem Spiel auf ... ich hätte fast behauptet es passiert an der selben Stelle, allerdings spiele ich es nicht sondern mein kleiner Sohn und der meint es passiert an unterschiedlichen Stellen!

    Ich nehme an es liegt an dem Spiel und nicht an der Wii ansich. Ein paar Beiträge weiter unten gab es ja einen ähnlichen Thread (selbes Problem, anderes Spiel). Dort wurde geantwortet, dass es ein allgemeiner Fehler im Spiel sei und weder an der Wii noch an dieser einen CD liegen würde.

    Weiß einer hierzu ähnliches??? Funktioniert das Spiel bei Euch einwandfrei??? Wie kann man das Problem sonst noch lösen???

    DANKE für Eure Hilfe und LG
    cafe.con.leche
     
  2. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mhm, ist schwer einzuschätzen an was es genau liegt. Da sollte man dann denke ich eher den Nintendo Support zu Rate ziehen.
    Hat der mittlerweile schon eine Auskunft geben können?

    PS:Es wäre nett, wenn du uns diesbezüglich auf dem laufendem halten könntest. So wäre auch anderen Usern, die die selben Probleme haben, auch geholfen ;)
     
  3. cafe.con.leche

    cafe.con.leche Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja, der Support hat inzwischen geantwortet, aber ist auf das eigentliche Problem nur mit einer Standartantwort eingegangen! Ich hatte denen ja geschrieben das andere Titel bis jetzt noch nicht betroffen waren und auch bei dem Spiel "Star Wars - Die komplette Saga" passiert das nicht immer, sondern kommt nur ab und an vor. Man kann also das Spiel ohne Probleme etliche Male spielen und urplötzlich beim nächsten mal bleibt das Spiel auf einmal hängen. Deshalb geht mein Verdacht auch eher dahin, dass das Spiel "ein Problem hat" und es nicht wirklich an der Konsole liegt. Nun ja, aber da wohl Nintendo NICHT Herausgeber des Spieles ist fühlen sie sich da wenig zuständig! Und das Testen des Spiels auf einer anderen Konsole dürfte sich auch als schwierig erweisen, da das Problem ja nur manchmal und nicht permanent auftritt.
    Insofern - bis jetzt - bin ich so schlau als wie zuvor!!! Wer noch Lösungsvorschläge hat ... BITTE HER DAMIT!

    Ich kopier einfach mal die Antwort von denen hier nochmal rein:

    Sehr geehrte Frau ...,


    vielen Dank für Ihre eMail.






    Es tut uns leid, dass Ihr Gerät eine Störung aufweist. Für das von Ihnen geschilderte Fehlerbild kommen mehrere Ursachen in Frage.

    Kann Ihre Konsole andere Titel einwandfrei abspielen?

    NEIN: Es liegt ein Defekt an Ihrem System vor.
    JA: Testen Sie die Software – sofern möglich – auf einer anderen Konsole.

    Funktioniert der Titel an einem anderen Gerät?

    JA: Ihre Konsole ist defekt.
    NEIN: Ihre Software ist defekt.

    Je nach Ergebnis Ihrer Fehleranalyse haben Sie die Möglichkeit, Ihr defektes Nintendo-Produkt zur Reparatur an uns zu senden. Nähere Informationen hierzu finden Sie im „Kundenservice“-Bereich auf unserer Homepage direkt unter: Nintendo Service-Center - Nintendo

    Bitte wenden Sie sich bei einem Defekt an der Software direkt an den zuständigen Vertreiber, da sie nicht von Nintendo veröffentlicht wurde. Da uns leider keine Kontaktdaten vorliegen, empfehlen wir Ihnen die Suche im Internet. Sicher können Sie auch der Spielanleitung oder der Verpackung des Spiels einen entsprechenden Hinweis oder eine Anschrift entnehmen.

    Wir hoffen, unsere Informationen tragen dazu bei, dass sich Ihre Software bald wieder abspielen lässt.


    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.
     
  4. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und das du uns auf dem laufenden hälst.

    Ich bin ehrlich gesagt in der Hinsicht auch ziemlich ratlos, bleibt wohl nur die Möglichkeit die Konsole sowie Spiel zu testen. Hast du denn eine Möglichkeit das Spiel auf einer anderen Konsole zu testen?

    Klar juckt das Nintendo nicht sehr, da das Spiel ja von LucasArts ist.. und sie logischerweise auch nix für das Problem können..
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    das Schwierigste in meinem bisherigen Leben war das Lösen von sporadisch auftretenden Probleme :D

    Mal im Ernst. Es ist wirklich schwer bis unmöglich, dir eine Antwort zu geben. Rudimentär hat Nintendo die Lösungsansätze schon genannt. Mehr fällt mir im Prinzip auch nicht ein.

    Temporär auftretende Probleme sind oft auf Überhitzung des Systems durch mangelnde Belüftung zurückzuführen.
    Ein Defekt, der aufgrund thermischer Gegebenheiten im Inneren (Riss einer Leiterbahn auf der Platine oder in einem Chip) des Geräts auftritt, ist so gut wie nicht nachweisbar.

    Kannst du dir denn evtl. von einem Bekannten eine Wii für längere Zeit ausleihen, der sie bereits eingemottet hat? Mit ihr könntest du einen Langzeittest durchführen.

    Wie oft tritt der Fehler auf?

    Wenn man im Spiel zwischendurch speichern kann, sollte der Fehler erträglich sein - je nach Leidensfähigkeit des Spielers ;)

    Gruß
    Simbart
     
  6. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich kann Super Smash Bros. Brawl z.B net mehr abspielen weil es eine Double Layer Disc ist. Manchmal funktioniert das Spiel, manchmal eher nicht. Könnte ja sein das du einer der ersten Wii's gekauft hast, denn diese hatten eher schwächere Laser zum Lesen der Disk.

    Bei mir kams auch manchmal vor das mittem im Spiel einfach die Wii "hang". Für sowas gab es mal ein Support seitens Nintendo wo du deine Wii einschicken konntest und die haben dir deine Wii restauriert.
     
  7. cafe.con.leche

    cafe.con.leche Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle,

    DANKE schonmal für alle Antworten. Ja es ist ein sporadisches Problem, ABER wenn es denn auftritt nervt es!!! Es ist jetzt ca 4-5 mal aufgetreten. Natürlich könnte man mit diesem "ab und zu" einfach leben - schöner wäre es natürlich wenn man es irgendwie lösen könnte.

    Ich kenne niemanden der mir eine Wii-Konsole für einen Langzeitversuch ausborgen könnte/wollte, insofern fällt diese Möglichkeit derzeit flach.

    Unsere Wii hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, genau kann ich es nicht sagen (ja ich könnte meine Unterlagen durchwühlen dann wüsste ich es!), aber ich würde sagen 2 1/2 bis 3 1/2 Jahre etwa.

    Ob das Spiel eine Double Layer Disc ist (und es also irgendwie daran liegt) weiß ich nicht. Auf der Hülle find ich keine Infos dazu.

    LG cafe.con.leche
     
  8. Okami

    Okami Gumba

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Wii Konsole. seit vorigem Monat bleibt sie auch hängen. Die CDs werden noch normal ausgeworfen, Reset funktioniert nicht und Abschalten kann ich sie nur durch langes drücken der Power Taste oder Stromkabel ziehen.
    Angefangen hat das ganze bei Super Mario Galaxy 2. Ansonsten ist sie auch bei Mario Kart und im Mii Kanal hängen geblieben. Trivial Pursuit war das einzige Spiel bei dem bisher nichts passiert ist. Was mich auch vermuten lässt, das es wahrschienlich ein Fehler der Konsole ist.
    Ich hab die Wii erst seit Nov. 2011, und ich hab glücklicherweise noch Garantie drauf.

    Ein Lösungsvorschlag von einem Freund:
    - Es könnte sein das sich Staub in der Konsole angesammelt hat und die Unterbrechungen daher kommen. Somit Konsole reinigen bzw. aussaugen (nicht reinpusten!)

    Bei mir hat das leider nicht geholfen.
    Wie auch cafe.con.leche werde ich mich an den Nindendo Support wenden. :(

    Lg,
    Okami
     
  9. kriegnes

    kriegnes Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    villeicht ist einfah die CD kaputt
     
  10. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Evtl. zerkratzt, wenn ein Kratzer, egal wie lang, zu tief sitzt, dann bleibt das Spiel immer ab einen gewissen Spielabschnitt oder Modi hängen. So ist es auch am Rechner, da klappt dann schon manchmal nichteinmal die Installation. Das mit den Staub kann aber auch sehr wahrscheinlich sein.
     
  11. Okami

    Okami Gumba

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner meiner CDs hat Kratzer, daran kann es definitiv nicht liegen. Ausserdem würde das auch nicht erklären warum sie im Mii Kanal hängen bleibt ;)
    Ich bringe sie morgen mal zum Händler zurück. Nintendo Support war nicht hilfreich, aber bei dem Problem auch irgendwie verständlich.
     
  12. Okami

    Okami Gumba

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mitlerweile eine neue Wii Konsole erhalten, da es anscheinen ein irreparabler Hardwarefehler war.
    Ging sogar ziemlich schnell, ich musste nur ca. 1 Woche warten.
    Den Spielstand von Mario Galaxy 2 konnte ich leider nicht retten, somit wollte ich gleich mal Mario Galaxy 2 neu anspielen.
    ...und was passiert. Das Spiel bleibt genau nach 1 Minute hängen!!
    Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

    Daher ist es jetzt wohl doch auch noch ein Software Fehler.
    Da ich das Spiel erst seit Februar habe und nur ca. 4 Mal gespielt habe (keine Krazter) verstehe ich absolut nicht was da das Problem sein kann naja aber ich werde mich wohl wieder an den Nintendo Support wenden müssen. -.-'''
     

Diese Seite empfehlen