WII Code und Mitspieler finden

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von rdoubleyou, 21. Februar 2010.

  1. rdoubleyou

    rdoubleyou Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich bin hier ganz neu und habe gerade meine erste Spieleconsole gekauft. :D

    Habe natuerlich null Plan wie was funktioniert :o obwohl die Bedienung ja sonst sehr einafach ist.
    Ich will z.B. Tennis gegen einen andern Consolenspieler spielen.
    Wie finde ich einen Spieler. :confused:

    Was muss ich dazu haben und eventuell bekannt geben? :rolleyes:
    Kann man nach bestimmten Mitspielern suchen? :confused:

    Danke für jeden Tip.
     
  2. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man kann nur bestimmte Spiele online spielen, wie Mario Kart oder Super Smash Bros. Brawl...Wii Sports auf jeden Fall nicht.
    Außerdem ist das hier der falsche Bereich.
     
  3. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Richtig, denn um Online gegen einen anderen Spieler zu spielen, brauchst du zunächst einmal Internet. Am besten geht das über WLAN, da die Wii WLAN schon integriert hat, ansonsten kannst du dir einen USB LAN Adapter kaufen z.B.

    Wenn du dann deine Internetverbindung auf der Wii eingerichtet hast, benötigst du noch ein Spiel welches die Onlinefunktion unterstützt. Das erkennst du daran:

    [​IMG]

    Diese Symbole sind auf den Spielehüllen abgebildet. SOmit erkennst du dann, ob es Onlinefähig ist.

    Im Spiel nennt sich die Onlinefunktion dann meist WFC also Wi Fi Conection. Hierüber kannst du Freunde adden mittels FreundesCode oder einfach gegen willkürlich ausgewählte Spieler spielen.
    Um einen Freund über seinen Freundescode zu finden bzw. als Freund zu registrieren musst du dann im WFC Menü unter Freunde bzw. Freundesliste den Code deines Freundes eingeben und abwarten bis er deine Anfrage angenommen hat. Dannach kannst du dann online gegen ihn spielen.

    Wenn du allerdings die SuchFunktion des Forums noch etwas benutzt, wirst du sicher schnell fündig.
     
  4. rdoubleyou

    rdoubleyou Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super. Das ist mal ne Antwort die man gebrauchen kann. Ich danke recht herzlich.:cool:
     

Diese Seite empfehlen