Wii & Gamecube ?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Xardas, 1. Januar 2008.

  1. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ich weiß es selbst nicht genau: Was braucht man dafür ALLES?
     
  2. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wurde doch schon gesagt, man braucht dazu ein GC Spiel und die GC controller und dann kannst du damit spielen.
     
  3. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ach so, danke
    Hatte vor, mir Mk zuzulegen...
     
  4. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hole mir auch noch GC Spiele, habe eine gute Quelle gefunden wo ich die noch bekomme, die GC Controller die ich habe sind Kabellos.
     
  5. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann mach das :D
    Es ist halt dann wie bei der gamecube ^^
    Oben steckste den controller rein und dann halt in den Schlitz (mittig) das Spiel , und schon kannste loslegen ^^
     
  6. enrique_ac

    enrique_ac Koopa

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Korrekt - die Wii ist abwärtskompatibel und versteht sich ab Werk auch mit den Gamecubespielen.

    Extra hierzu gibt es Anschlüsse für die Gamecube-Controller (bis zu 4) sowie für die Gamecube-Speicherkarten (bis zu 2).

    Zumindest einen Gamecube-Controller brauchst du, dann kannst du mit MK loslegen - die Anschlüsse findest Du, wenn Du bei der Wii am Gehäuse die größere Klappe öffnest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Die Klappe kannst du auch abnehemen, falls du öfter GC zockst.
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da es genug sollcher Threads gibt füge ich mal diesen mit eine msollchen zusammen. ;)

    Für Gamecubespiele brauchst du Gamecubecontroller und Memorycard. Sonst geht es nicht mit den Gamecubespielen auf der Wii. Der Classiccontroller geht nämlich nur für einige Wiispiele und sonst nur für die runtergeladenen Spiele. Hoffe wir konnten Dir helfen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  9. Cynox

    Cynox Gast

    Man braucht keine Memory Card. Jedenfalls nicht zwingend. Theoretisch kannst du auch ohne Memory Card zocken, nur eben nicht speichern. Das als Schlusswort.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2009
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch weil Du sonst nicht speichern kannst. Die Memorycard ist dafür da, um Deine Erfolge und Spielstände abzuspeichern. Auf der Wii kannst Du nämilich nicht abspeichern.;)
    Aber wenn Du Spiele hast wo Du keine Spielstände brauchst, das ist richtig, brauchst Du die Memorycard nicht zwingend.:D
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Ich habe ausversehen zu früh abgeschickt. Habs editiert. Das wollte ich auch schreiben, wie du jetzt lesen kannst.
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Macht nicht, doppelt hält besser.:D
     

Diese Seite empfehlen