Wii hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Matht3r, 21. November 2011.

  1. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorab: Ich hoffe, dass dieses Problem nicht schon irgendwo erläutert worden ist. Ich habe aber schon ziemlich viel gesucht und nichts gefunden.

    Problem: Heute kam das neue zelda :) Hab es eingelegt, und die Wii wollte ein Update.. Kurz vor Ende ist es allerdings stehen geblieben.. Nach ca. 5 Stunden hab ich dann die Wii ausgeschaltet. Das Update war allerdings trotzdem installiert worden. Zumindest kann ich kein neueres installieren. Wenn ich jetzt aber Zelda einlege, liest er für ca 2 bis 3 Sekunden. Danach verschwindet der Cursor plötzlich und ich kann nichts mehr machen. Der Disc-Channel wird auch als leer angezeigt. Andere Spiele funktionieren übrigens weiterhin problemlos. Ich hatte das gleich Problem übrigens schon bei Super Mario Galaxy 2.. da war es mir allerdings nicht so wichtig, da ich es mir nur ausgeliehen hatte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde deine Wii auf irgend eine Weise per Hardware oder Software modifiziert?
     
  3. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe an der Wii nichts verändert. Habe sie allerdings gebraucht gekauft. Mir ist allerdings bisher nie etwas derartiges aufgefallen? Kann ich das irgendwie herausfinden?
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du auf deiner Oberfläche einen Kanal, der in irgend einer Weise das Wort "Homebrew" oder "Brew" beinhaltet?
    Das wäre ein Indiz für eine Softwaremodifikation.

    Wenn deine Wii Dinge kann, die sie normalerweise nicht können sollte, wie etwa Film-DVDs schauen oder "Sicherungskopien" abspielen, dann ist das auch ein Hinweis auf eine Veränderung.


    Welche Firmware-Version hast du denn drauf?
    Die Version findest du unter den Wii-Systemeinstellungen, dort steht die Versionsnummer oben rechts.
    Aktuell ist Version 4.3E
     
  5. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein so ein Kanal hab ich nicht. Hatte ich auch noch nie. Hab sie als Super Mario Galaxy 2 nicht lief auch schon einmal initialisiert. Seit heute habe ich auch die Version 4.3E. Zelda wollte ja, dass ich das runterlade. Achja.. als ich das erste mal Zelda eingelegt habe, also bevor ich das Update gemacht habe, wurde Zelda noch geladen. Also das Logo war oben links zu sehen. Bevor es jetzt erscheinen kann, hängt sie sich ja schon auf.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es könnte vielleicht sein, dass die Linse deiner Wii leicht verschmutzt ist, unter solchen Umständen kann es vorkommen, dass die Wii Double-Layer-Disks nicht richtig lesen kann.

    In einem solchen Fall hat das Wii - Linsenreinigungsset bei vielen schon geholfen.


    Ansonsten könnte eventuell auch ein Defekt an der Wii selbst die Ursache sein, dann kann dir allerdings auch nur Nintendo selbst weiterhelfen.

    Nintendo kannst du unter der Konsumentenberatung erreichen:
    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute)

    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Fax: 06026 950-308

    eMail: info@nintendo.de

    Postanschrift:
    Nintendo of Europe GmbH
    Communication Center
    Postfach 1501
    63762 Großostheim
     
  7. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach mittlerweile vielen Stunden googlens habe ich das mit den Double-Layer-Discs auch schon gefunden. Allerdings stand da, dass Super Smach Bros. Brawl auch dazu gehört. Ist das richtig? Das hab ich nämlich und das Spiel funktioniert ohne Probleme. Btw schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
     
  8. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, das stimmt, dass Super Smash Bros. Brawl dazu gehört.
    Bei mir war es so, dass das Laufwerk kaputt war und deswegen nicht mehr alle Discs gelesen hat.
    Musste ich dann zu Nintendo schicken.. :/
     
  9. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geht das denn kostenfrei? Ich glaube nämlich nicht, dass ich noch so etwas wie eine Garantiekarte oder ähnliches habe. Falls nicht, wieviel kostet das ca?
     
  10. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte noch Garantie drauf und ich habe sie dann einfach in den Laden gebracht, wo ich die Wii gekauft habe.
    Die haben dann alles geregelt.
    Vlt erstmal da nachfragen, die habens auch bei mir kostenfrei weggeschickt.
    Was es kostet steht da irgendwo auf der Nintendo Seite.
    Da ist die Seite vom Service-Auftrag.. schau da einfach mal nach:
    Nintendo Service-Center - Nintendo

    Ach, und da habe ich jetzt die Preislite gefunden, da steht aber nix mit Laufwerk, wenn ichs jetzt nicht gerade übersehen habe. ^^
    Aber ist ja auch nicht 100% sicher, obs das überhaupt ist. War nur damals bei mir so. ;)
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/wii_kundenservice_5251_10066.html
     
  11. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Infos. Hab eben eine ReinigungsDVD versucht. Hat danach aber auch nicht funktioniert. Werde morgen um 13 Uhr mal die Nintendoleute nerven ;) Garantie werd ich wohl auch nicht mehr haben. Das Höchste was ich gefunden hatte, waren 24 Monate und die Wii ist halt leider schon älter ;)
     
  12. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du kannst auch nicht einfach irgend eine verwenden, Rocky hat oben nicht umsonst das Wii Linsenreinigungsset verlinkt.
    Eine normale Reinigungs CD ist bei der Wii sogar eher Kontraproduktiv.

    Wobei ich auch nicht wirklich davon ausgehe, dass es daran liegt, da Skyward Sword meines Wissens nach keine Double Layer CD verwendet.
     
  13. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte auch nicht erwartet, dass es wirklich etwas bringt.
    Ich wüsste nur zu gerne, wieso es gerade bei diesen 2 Spielen nicht funktioniert, aber bei anderen schon.. -.-

    Also ich hab grade dort angerufen. Muss sie wohl einschicken und für 70€ ersetzen lassen. Überlege jetzt, ob ich mir einfach direkt ne neue in irgendnem Bundle kaufe. Hat jemand von euch einen Tip dafür?
     
  14. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hm, kommt drauf an. Welche Spiele hast du denn schon so? ;)
     
  15. Matht3r

    Matht3r Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke aber hat sich jetzt schon erledigt.. hatte noch einen 100€ Amazongutschein und hab mir jetzt das Mario-Kart-Bundle geholt für 139.
     
  16. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na dann trotzdem viel Spaß mit der neuen Wii! :)
     

Diese Seite empfehlen