Wii hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Captain_Jack, 6. Mai 2012.

  1. Captain_Jack

    Captain_Jack Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, meine Wii hängt sich nach gut 2 Std. Spielzeit mit einem lauten Pfeifton auf. Kann mir jemand sagen woran das evtl. liegt? DANKESCHÖN!
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    passiert das nur bei einem bestimmten Spiel, evtl.sogar an einer bestimmten Stelle?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten?

    Ist die Wii modifiziert?

    Evtl. ist das "Luftgitter" der Wii durch Staub o.ä. verstopft bzw. verengt und es kommt zu einer Überhitzung. Prüfe das bitte mal.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Captain_Jack

    Captain_Jack Gumba

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,

    danke für Deinen Tipp! Habe sofort nachgesehen und Du hast Recht. Das Gitter unten an der Konsole saß richtig fett zu. Gereinigt und nun "zockt" meine Sohnemann bereits seit drei Std. und die Wii läuft immer noch :thumbsup:.

    Der Fehler trat bei verschiedenen Spielen auf. Was heißt "modifiziert"? Meinst Du ob ich ein update gemacht habe? Ja - hab ich.

    Jedenfalls danke ich Dir für Deine Bemühungen!

    Beste Grüße
    Alexander
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Modifiziert" bedeutet, wenn die Wii in irgend einer Weise mit nicht von Nintendo lizenzierten Mitteln verändert wird, also etwa das Einbauen eines Mod-Chips oder das Installieren des Homebrew-Channels um Raubkopien zum Laufen zu bringen.

    Mit dieser Frage wollen wir dir übrigens nichts unterstellen, das ist einfach nur eine Standard-Frage, um Fehlerquellen von vornherein ausschließen zu können. ;)


    Aber schön, dass wieder alles so funktioniert wie es soll. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen