WII in eine NES verwandeln

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Doke, 24. April 2008.

  1. Doke

    Doke Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ich glaub der titel sagt schon alles aus, ich will meine WII auseinander nehmen und in die Hülle einer NES reinstecken
    das problem ist ich weiss nicht wie,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich habe mal so n foto im internet gesehen, kann sogar sein dass es auf eurer seite war, da hat n typ das auch geschafft

    und jetzt stellt sich noch die frage, wenn ich scheisse baue mit der wii und diese geht kaputt, könnte mann die daten ohne viel aufwand auf ne neue wii rüberspielen, oder hat mann dann einfach pech gehabt?
    es sind so ungefähr 15 vc games, wenn ich die auf ne spiecherkarte und dann auf ne neue wii rüberziehe, bringt mir das ja nix, weil das ja nicht geht

    ALSO, kann mir jemand das foto besorgen, und kann mann die dateien retten wenn die wii in a.. ist?
    schon mal danke :thumbsup:
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ob das eine gute Idee ist :rolleyes: weiß ja nicht.....
    Bist du dir sicher das die Wii nicht in einem NES Modding steckte, per Aufkleber und so ;) Also ich würde dir nicht dazu raten, aber wenn es unbedingt sein muss, nur zu! Die Garantie ist natürlich hinüber, die Daten kannst du glaube ich nicht retten, denn die VC Games laufen nur auf der Wii Konsole, auf der diese gekauft und heruntergeladen wurden (Kopierschutz), genau, Pech gehabt ;)
    Viell. kannst du aber auch den Flash Speicher der kaputten in eine andere Wii bauen, aber das mußt du alles selbst abchecken :)
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nintendo selbst ist soweit ich weiß in der Lage, den Speicher einer Wii auf eine andere zu übertragen, für den Fall daß eine Wii ihren Geist aufgibt, und zum Umtausch eingeschickt wird.

    Ob das bei einem Defekt durch mutwillige Zerstörung auch klappt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. ;)

    Ich jedenfalls würde es als Hersteller nicht tun.
     
  4. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Riskante Geschichte.
    Würde mich da nicht ran trauen.

    War das nicht mal ein Wecker in einem NES Gehäuse was hier mal als Bild zu sehen war auf der Seite?
     
  5. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ DrNo: das hab ich auch im ersten moment gedacht
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich weiß welches bild du meinst du verwechselst da was. dort wurde keine wii in ein nes eingebaut sondern da hat einer nen radiowecker in sein altes nes eingebaut.
     
  7. Doke

    Doke Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon mal danke für eure antworten, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass jemand seine wii in ne NES reingebaut hat, sah super aus, da dachte ich mir, "das kann ich auch" :D
    nur ein Aufkleber war es auch nicht, kann ich auch mit 100%iger sicherheit sagen.
     
  8. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde es nicht machen, wie gesagt geht die Garantie verloren wenn du etwas an deiner Wii machst, was ihr schaden könnte. Würde auch vorschlagen, einen Aufkleber draufmachen. Und an was ich mich erinnern kann war das ein Wecker in dem NES und keine Wii.
     
  9. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Finde die Idee an sich schön!

    Schade dass hier die meisten im Forum immer einen Abraten, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sene Wii aufstylen wollen. Die meisten jammern eben so rum ... von wegen Garantie weg usw ...

    Aber das ist sowieso klar!

    Also nicht immer rummeckern, sonderLeute ermutigen, mal was zu wagen! Die Verantwortung liegt sowieso bei dem Besitzer - und der wird schon wissen was er tut!

    ______________________________

    zu dem NESaussehen:

    sowas in der art?

    [​IMG]
    quelle: Xbox Skins ? Custom Xbox Skins and Xbox Stickers for Game Consoles and Controllers
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir meckern nicht rum sondern wollen einfach nicht, daß du deine Wii zerstörst ;) Einige raten dir machs "nur zu..." und wenns aus Schadenfreude ist :rolleyes: andere raten dir eben ab. Ist dir langweilig, daß du so etwas machen mußt?

    Die Bilder aus dem Internet sind entweder Fakes, professionelle Arbeiten oder anders gemeint als verstanden (z.B. das mit dem Radio-Wecker im NES-Gehäuse) Deine Bilder sind meiner Ansicht nach Fakes aber schlechte. Schaut aus wie wenn aufs Wii-Gehäuse einfach Aufkleber geklebt wurden um die Nes-Optik zu vermitteln. Oben steht ja, daß es nur ein Skin ist...

    Don't make it...
     
  11. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ein ganz normales Modding, das sieht jeder. Hat nichts mit ner Wii in nem Nes Gehäuse zu tun. Ich würde sowas nie machen, wenn das schief geht...denn prost mahlzeit.
    Aber muss jeder selber wissen.;)
     
  12. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie bitte ist das jetzt zu verstehen?

    glaubst du ich finds geil, wenn jemand eine wii (oder was auch immer) zerstört?

    wenn überhaupt, dann find ichs dumm!
    aber deswegen geh ich noch lang nicht ehr und vermises jedem sein bastelprojekt - was ihr aber mit diversen UNMOTIVIERENDEN sprüchen macht!
     
  13. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal keiner will sein Projekt vermiesen, finde die Idee an sich ja auch nicht schlecht,
    ich würde es aber trotzdem nicht machen.
     
  14. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bitte? Bastelprojekt? Wir sind doch nicht im Kunstunterricht!!!
    Hier geht es um eine Teuere Konsole, bei der man nicht zu seinen Eltern rennen kann und sagt: " Mama, Papa meine Wii ist kaputt,wollte sie in eine NES verwandeln, hat aber nicht geklappt. Ich meine es hat was mit Verstand und Können zu tun. Wenn manes kann und weiß wie es geht, dann ist es weniger ein problem, aber er hat ja nicht mal einen Plan, da ist es doc vorprogrammiert das was schief geht. Es gibt halt nicht nur JA-Sager.
    Wobei es mir egal ist, ob er es macht oder nicht, ich weiß das meine Wii heile bleibt und ich weiter zocken kann.:D
     
    Angel 80 gefällt das.
  15. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau deiner Meinung. Witzig ist es ja. Er muss es selbst wissen, aber mir persönlich wäre die Wii zu schade für so was.:D
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    schaut euch mal die bilder genau an da hat keiner de wii in ein nes gepackt. das ne wii in einer art classic aufmachung es gab ja auch n64 im pokémon stil und so. ich könnte mir vorstellen das sone wii noch in europa erscheint die dann ans nes erinnern soll aber man sieht das da keiner dran gebastelt hat sondern das sie direkt so hergestellt wurde.
     
  17. sacko

    sacko Gumba

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine irgendwo mal verschiedene Aufkleber für Case Moddings gefunden zu haben.
    Da war auch das NES Package dabei.

    Wo habe ich nur die URL....?

    [Edith sagt:]
    Ah hier......
    Wii Skins by DecalGirl.com

    Sind ein paar nette dabei... naja... wers braucht......
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Meine Worte, sagte doch das es sich wahrscheinlich nur um Aufkleber handelt, die kann man natürlich ohne Garantieverlust anbringen, wems gefällt... :rolleyes:

    Ruhig Blut, wenn hier jemand eine Frage stellt, ist klar, das er dazu verschiedene Meinungen erhält, jede ist anders, und jeder sieht es anders, aber keiner macht einen Post nur um den anderen zu ärgern oder irgendwelche Ideen im Vorfeld vermiesen zu wollen, nein, ganz sicher nicht! Meine Meinung ist bekannt, und dazu stehe ich, und die ist sicher keineswegs negativ anzusehen, lediglich als Tip, nicht mehr, nicht weniger, also keep cool :cool:
     
  19. Doke

    Doke Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht streiten leute
    den wecker kannte ich, find ich nicht so toll
    die sticker kannte ich auch schon
    aber das was ich gesucht habe war das: YouTube - Wii Mods: The Wiitendo

    es geht doch, sieht docch cool aus oder nicht!?
     
  20. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aso...Mmmhhh..., nicht schlecht, aber ist nicht so mein Fall.
    Ist aber auf alle fälle cool gemacht.:D
     

Diese Seite empfehlen