WII in eine NES verwandeln

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Doke, 24. April 2008.

  1. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal diesen Thread hierher geschoben, da er hier doch viel besser hinpasst.:D
     
  2. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Mashku

    Mashku Gumba

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es hier mit ?
    [​IMG]
    Ok ist kein NES Desing, sieht allerdings besser aus...

    Das mit dem Chaseumbau würde ich jemanden, der sich damit auskennt überlassen.
    Und ihn dafür bezahlen, dafür sollte es auch dann funzen ohne dass gleich die nationale Sicherheit auf dem Spiel steht.
     
  4. bomberflashy

    bomberflashy Toad

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    das gelbe licht sieht modern aus:D
     
  5. ......

    ...... Gast

    Das ist leider kein direktes Casemodding, sondern nur der Austausch des Lichtes und Beklebung der Wii. So im Holz-Stil wäre es sicher schick.
     
  6. BleaD

    BleaD Gast

    Ich hab bei meiner Wii das Case gewechselt da ich eh keine Garantie mehr hab, Lila Wii ist eh geil...
     
  7. ......

    ...... Gast

    zeigst n bild? will wissen wie das aussieht :D
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hmm also nem neuling würde ich von so nem Projekt absolut abraten, aber wer en bisschen technisches Know How hat und keine Angst davor das etwas kaputt gehen "könnte" kann sich da durchaus dran austoben. Ich selbst hab mit ein paar Freuden vor einigen Jahren eine alte Xbox in einen relativ transportablen Laptop umgebaut. Hat auch einige Zeit ganz gut Funktioniert....

    Ne Wii in ein NES Gehäuse zu packen sollte eigentlich kein Problem sein da es vom platz her absolut keine Probleme geben sollte. Aber meistens sind es die Details die am Ende richtig Zeit und Nerven kosten wie z.B. Laufwerksschacht, Zugang zur SD Karte oder den USB Ports...usw.

    Darüber muss man sich im Vorraus einige Gedanken machen und am besten schonmal einen ausgefeilten Plan zurechtlegen.
    Hmm ja das Backup der Daten....also ich bezweifle das du es schaffen könntest den Flash speicher so extrem zu zerschießen das er nichts mehr macht..
    davor würde eher die Hardware abschmieren.
    Ich möchte so Projekte jetzt nich als absolut einfach darstellen aber unmöglich ist generell nichts. Für Anfänger aber absolut ungeignet...
    Wer sich gar nicht auskennt sollte lieber zu Stickern greifen...
     

Diese Seite empfehlen