Wii initialisieren

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Paddy-Wii, 20. Dezember 2006.

  1. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Initialisieren/formatieren

    frage an alle:

    habt ihr eure wii schon mal initialisiert?

    wird sie dann komplett auf den Werksstatur zurückgestellt? bleiben kanäle wie Foto kanal, wetterkanal und nachrichten kanal erhalten?

    spielstände werden wohl verloren gehen denk ich mir mal.

    Bitte gebt bescheid!

    muss das wissen ob ich sie initialisieren kann wegen meinem Shop kanal problem...
     
  2. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhh wüsst ich auch gern, hab heute bei nem Kollegen mal nachgeschaut, dort stand definitiv beim initialisieren, das alle speicherstände gelöscht werden. ich vermute mal das alles auf werkseinstellung zurückgesetzt wird, ähnlich wie beim format c am PC. Mhh ich sollt ma im handbuch nachschlagen, wenn ich ned imma so faul wäre ^^
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Die Spielstände würde ich vorher auf eine SD Karte speichern!
    Firmware Updates bleiben bei den meisten Geräten auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellung unberührt, heißt es hat keine Auswirkung!
    Die Kanäle könnten aber trotzdem weg sein, was aber egal ist, man kann sie ja wieder laden!

    Eine Garantie würd ich aber nicht geben...
     
  4. Paddy-Wii

    Paddy-Wii Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe es getestet, kanale bleiben da also die standard auch updates bleiben erhalten , mii etc und spielstände gehen verloren.
     
    MyN gefällt das.
  5. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt Homebrew-Programme die auch die "nicht-kopierbaren" Savegames kopieren können. Ob die noch funktionieren wenn du sie wieder draufmachst weiß ich nicht, hab meine Konsole noch nicht initalisiert und die Apps net benutz :D .
    Bei den Kanälen hab ich keine Ahnung, aber darf ich fragen warum du deine Wii initialisieren willst?
     
  6. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus Spaß an der Freude^^.Nein ich vermute er muss sie einschicken oder in der Art
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  7. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Dafür bräuchte er die Wii nicht zu initialisieren. ;)
     
  8. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guten morgen,
    kann mir jemand helfen meine wii zu initialisieren?
    der grund ist,
    ich hab die wii gebraucht gekauft und hab kein passwort um ins netz zu kommen....
    l.g.,
    achim.
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Da gehst du einfach in die Systemeinstellungen und blätterst auf Seite 3. Da steht dsnn ganz unten schon "Wii initialisieren". ;)
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt bereits einen Thread mit dem Thema. Daher habe ich die Threads zusammen gepackt!

    /Threads zusammengeführt
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Ob das so einfach geht, wenn ein Passwort gesetzt ist, hm, bin ich mir grad nicht sicher, denn was hätte ein Passwort für einen Sinn, wenn man es per initialisieren einfach aushebeln könnte? Aber viell. geht es ja trotzdem?
     
  12. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    erst mal danke für eure antworten.

    hab´s grad probiert, geht nicht.
    ich brauch auch um zu initialisieren das passwort.
    klasse.
    ich muss mich wohl an nintendo direkt wenden,
    hab was gelesen von einem general-schlüssel....
    vielleicht hilft ja das was.
    und die sind nur zwischen 13 und 17 uhr zu erreichen., da arbeiten "nomale" menschen. pfff...
    es muss ja was geben, denn wenn ich mein pw vergessen habe kann es ja nicht sein dass ich die konsole wegschmeissen muss....
     
  13. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, hab jetzt nochmal mit dem vorbestitzer telefoniert,
    der war noch nie mit der wii im internet....
    jetzt versteh ich gar nix mehr.
    wieso verlangt die wii von mir ein passwort wenn ich mit w-lan ins netz will?
    gibt´s ein universal pw, mit dem eine wii das erste mal ausgestattet ist?
    habt ihr ein pw gebraucht?
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Klar arbeiten dort normale Menschen, und sicher auch mehr als 4 Stunden, wie man viell. meinen könnte, nur, dass jene dort auch noch einiges mehr zu tun haben als sich 4 Stunden um die Hotline zu kümmern, es gibt viel mehr zu tun, glaub mir! Du wirst einen Altersnachweis erbringen müssen, sonst wirst du den Generalschlüssel wohl nicht bekommen, und das ist auch gut so! Wenn du Volljährig bist, kein Problem ;)

    Was das wegschmeissen der Wii Konsole angeht, warum denn das? Spielen kannst du doch damit, dass Passwort wurde wegen der Sicherheit und dem Jugendshutz eingeführt, um vor gewissen Inhalten zu schützen, und genau aus diesem Grund wird das Vorbesitzer das auch angelegt haben!
     
  15. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ist es denn nicht möglich, den Vorbesitzer mal zu kontaktieren?
     
  16. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,
    @ toshi
    wegen volljährigkeit kein problem :cool:
    das schaff ich fast 3x.... :wub:
    ich bin bei fast allen konsolen sozusagen von anfang an dabei.
    angefangen mit c64...., amiga, ps1, ps2 und pc.

    wegen wegschmeissen,
    klar, das war auch ein wenig übertrieben...,
    natürlich kann ich spielen, aber meine entscheidungen, ideen und vorhaben sind doch sehr eingeschränkt.
    ich hab ja geschrieben, selbst beim initialisieren verlangt die konsole ein pw.

    @mario1690,
    hab ich schon geschrieben.
    hab inzwischen mit dem vorbesitzer tel. kontakt aufgenommen.
    laut seiner aussage ar er niemals im i-net und hat auch kein pw eingerichtet...
    ich versteh nix mehr..
    hat die wii ein vorweg eingerichtetes pw?
    es gibt ja einige hersteller die da 4x die 0 vergeben oder so.
    hatte jemand von euch so eine problem beim einrichten von w-lan?
     
  17. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier hatte mal einer genau das Gleiche Problem: KLICK

    Kopiere dir das aus einem anderem Forum auch nochmal hierher, denn eine andere Möglichkeit als Nintendo zu kontaktieren und wie Toshi schon sagte, einen Generalschlüssel anzufordern, scheint es leider nicht zu geben.
     
  18. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    2. Datum, auf welches deine Wii eingestellt ist

    wo steht dieses datum?

    danke für eure hilfe.
    das ist echt nett von euch.
     
  19. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab es selbst nicht ausprobiert, aber ich nehme mal an, dass wenn du Nintendo Morgen eine Mail schreibst, du auch das Datum von Morgen angeben sollst, also den 12.01.2008, sofern deine Wii auch das aktuelle Datum anzeigt ;) (wird im "Hauptmenü", wo die ganzen Kanäle sind, unten zusammen mit der Uhrzeit angezeigt). Falls du deine Wii, warum auch immer, auf ein anderes Datum eingestellt hast, dann gibst du eben dieses an. :)
    Das Datum kannst du übrigens unter den "Wii-Optionen" (unten links), dann "Wii-Systemeinstellungen" und dort unter "Datum und Uhrzeit" einstellen.
     
  20. crashnix

    crashnix Gumba

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so,e-mail ist raus.
    werde mogen abwarten, bleibt mir eh nichts anderes übrig.
    danke für eure hilfe.
    ich berichte morgen ob´s geklappt hat...
     

Diese Seite empfehlen