wii internet

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von new1972, 2. Dezember 2012.

  1. new1972

    new1972 Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi leute

    hab zwar schon mehrere beiträge hier gelesen komm aber auf keinen grünen zweig

    haben einen wlan router TP-LINK Tl-MR3040(Leider alles auf englisch)

    habe bereits die üblichen fehlermeldungen der wii bekommen bzgl. verbindung!!

    wie in einem thema gelesen muss auch die ssid der wii eingestellt werden ka wie????

    hoffe ihr könnt mir helfen

    besten dank
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen?


    Um mit der Wii online zu gehen, muss du in den Wii-Systemeinstellungen unter "Internet" eine Verbindung erstellen.
    Bei der Suche nach WLAN-Netzen sollte dir dann auch das Netz deines WLAN-Routers angezeigt werden.
    Der Name deines WLAN-Netzes ist die SSID, dieser Name kann im Menü deines Routers normalerweise frei vergeben werden.

    Wenn du dein Netz ausgewählt hast, und auch ein Passwort vergeben hast, musst du dieses bei der Wii ebenfalls eingeben.


    Die SSID kannst du bei TP-Link-Routern unter der Rubrik "Wireless" --> "Wireless Settings" eingeben (z.B. "WLAN new1972").
    Das Passwort kannst du unter "Wireless Security" vergeben (ich empfehle die Verschlüsselungsart "WPA-PSK/WPA2-PSK").
    Sowohl SSID als auch Passwort können frei nach deinem Belieben vergeben werden.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. :)
     
  3. new1972

    new1972 Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    danke für die schnelle antwort!!

    wenn ich die wie verbinden möchte schreibt sie fehlercode 52130!!!

    mfg

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

    P.S. habe einen HSPA orange stick mod.E1750

    muss ich diesen in den router stecken??

    am pc muss ich bei ihm immer einen code eingeben um eine verbindung ins netz zu bekommen!!!

    beim router ist das ja nicht möglich!!!

    oder brauch ich dann irgendeinen anderen stick für den router???


    mfg
     

Diese Seite empfehlen