Wii kompatibel zu Bildschirm?!Computerbildschirm?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Thunfischbrötchen, 19. November 2007.

  1. Thunfischbrötchen

    Thunfischbrötchen Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Also ich bekomme höchstwahrscheinlich zu Weihnachten die Wii =D
    Jetzt hab ich eine Frage:
    Ich habe DIESEN BILDSCHIRM!
    Ich kenn mich nicht besonders gut (praktisch garnicht^^) damit aus und wollte mal fragen ob mir jemdand sagen kann ob ich die Wii an meinen Bildschirm anschließen kann!? :confused:

    Greeez Thunfischbrötchen
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Mit diversen VGA und anderen Adaptern und Kabeln könnte dir das gelingen, aber Generell würde ich dir empfehlen, laß es bleiben, tu dir das nicht an und spiel mit deiner Wii lieber auf einem normalen TV!
     
  3. Thunfischbrötchen

    Thunfischbrötchen Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das Prolem ist nur dass unser Fernsehr oft "belegt" ist^^
    Am Monitor wärs schon um einiges angenehmer!
    Blöde Frage (wie gesagt ich hab keine Ahnung): Ist es möglich die Wii an den PC anzuschließen??
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Mit einer speziellen TV Karte, vielen Bastelei, viel Zeit und Geduld könnte man es hin bekommen, aber sowas kostet auch Geld, mehr als ein TV ;)
    Gute TV's mit 51cm gibt's neu schon ab 60€!
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde sagen, mit einem YUV-VGA-Adapter und einem Wii-Komponentenkabel dürfte das gehen.

    [​IMG]

    Der grüne, rote und blaue Stecker des Komponentenkabels kommt dann in die farblichen Pendents des Adapters, und die beiden übrigen Chich-Stecker des Komponentenkabels in die PC-Lautsprecher, und schon dürfte die Sache funktionieren.

    So ein Adapter kostet im Fachhandel zwischen 10 bis maximal 25€.

    Achtung, die Abbildung zeigt einen Adapter mit DVI-Monitoranschluss, damit sollte ein modernerer PC-Bildschirm eigentlich klarkommen.
    Sowas sollte es aber auch als VGA-Ausführung geben.
     

    Anhänge:

  6. Thunfischbrötchen

    Thunfischbrötchen Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen, vielen Dank! =D

    Das Bild zeigt diesen YUV-VGA-Adapter oder?
    Der Anschluss reicht doch schon, wozu brauch ich dann noch das Wii-Komponentenkabel? Ist das nicht das, was bei der Wii schon dabei ist?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  7. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, wie gesagt, das Bild zeigt einen YUV-DVI-Adapter.

    DVI ist im Grunde aber eigentlich auch ein Monitoranschluss, bessere Graphikkarten und TFT-Monitore haben in der Regel einen solchen Anschluss.

    Mit der Wii wird standardmäßig nur ein AV-Kabel mitgeliefert (3 Chinch-Stecker, davon 1x Video und 2x Audio.

    Das Komponentenkabel (5 Chinch-Stecker, davon 3 für YUV und zwei für Audio) bekommst du im Fachhandel.
    [​IMG]

    Und eben diese 3 YUV-Stecker benötigst du für diesen Adapter.

    Die zwei Übrigen Stecker (weiß und rot) kommen dann (eventuell über einen Audio-Adapter) z.B. in deine PC-Lautsprecher.
     

    Anhänge:

  8. Toshi

    Toshi Gast

    Kann sein das es Funktioniert, kann aber auh sein das es Probleme gibt wie so oft! Wie ich es weiter oben bereits erwähnt habe, ich würde es sein lassen, ob es mit diesen Adaptern wirklich geht weißt du erst wenn du diese für teures Geld gekauft hast, Kabel+Adapter kosten dich fast genauso viel wie ein guter bebrauchter TV!
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Anbetracht der Tatsache, daß neue Röhren-Fernseher mit 70cm Diagonale und 100Hz mitunter schon für unter 100€ angeboten werden, dürfte wohl alles teurer sein als ein gebrauchter Fernseher. ;)

    Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er lieber eine neue Röhre kauft, oder für das halbe Geld diese Adapter.

    Mit einer 70cm-Röhre hat man eben ein größeres Bild, bei einem PC-Monitor dafür eben die HD-Fähigkeit.
     
  10. Thunfischbrötchen

    Thunfischbrötchen Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ein Fernsehr kommt bei mir garnicht in Frage, da ich außer der Wii in meinem Zimmer keine Verwendung dafür hätte... und keinen Platz^^

    Das heißt also, dass ich beide Kabel brauch! Der YUV-DVI Adapter kommt in meinen Monitor und auf der anderen Seite kommen drei der fünf Chinch-Stecker des Wii-Komponentenkabels rein. Die andern zwei an die Anlage, und das andere Ende in die Wii.
    So richtig?^^
     
  11. Toshi

    Toshi Gast


    Technisch gesehen alles korrekt ja, aber ob es auch wirklich geht, wird sich zeigen! Es kann nämlich auch sein, dass zb. die VC Games nicht mehr laufen an deinem Bildschirm, kann sein, muss aber nicht...
    Kannst ja hier mal Posten, wie es "ausgegangen" ist :)
     
  12. Timo

    Timo Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii über VGA-Box an TFT

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte eine Wii über den PC laufen lassen bzw. an den PC-Monitor anschließen. Dazu habe ich mir diese VGA-Box gekauft und angeschlossen:
    XCM V-Box USB VGA fuer Wii
    (V- Box)

    Leider ist die Bildqualität miserabel. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
     
  13. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi!Habe Deinen Post mal in einen bereits bestehenden Thread gepackt.

    Ich habe von VGA Konvertern bisher nicht viel gutes von VGA Konvertern gehört.Kann mir vorstellen, dass es kein technisches Problem ist.

    /Themen zusammengeführt
     
  14. Timo

    Timo Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Zur Bildqualität gibt es ganz unterschiedliche Aussagen. Daher weiß ich nicht ob es an der VGA-Box liegt oder es andere Ursachen hat. Vielleicht noch eine Ergänzung:
    Bei der Installation der XCM-Software gab es folgende Fehlermeldung:

    "V-Box\Filter\swflash.ocx failed to register. HRESULT-2147319780"

    Diese Meldung hat ja eigentlich nichts mit der VGA-Box zu tun, ich kann sie aber auch nicht richtig interpretieren.

    Auf der Homepage von XCM wird eine zweite Programmversion angeboten, die bei Fehlern zu installieren ist. Das habe ich getan und jetzt läuft zumindest die Box. Vielleicht gibt es aber dennoch einen Zusammenhang!?
     
  15. vesalia

    vesalia Gumba

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VGA-Box für Wii

    Ich bitte um Nachsicht, wenn meine nachfolgende Frage bereits abgehandelt wurde. Ich habe trotz Suche nichts finden können.

    Ich habe diese Woche die Wii bekommen und bin begeistert. Ich würde allerdings gerne über meinen PC-Monitor zocken.

    Kennt jemand eine wirklich empfehlenswerte VGA-Box, die ein gutes Bild liefert? Oder gibt es sogar zwischenzeitlich ein adäquates VGA-Kabel für die Wii?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    :thumbsup: Vesalia :D
     
  16. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi!
    In diesem Thread wird bereits darüber diskutiert.
    Also mir ist bisher immernoch keine ordentliche Lösung über den Weg gelaufen. Ich wäre mit einem VGA-Adapter vorsichtig.

    /zusammengeführt
     
  17. Drakar

    Drakar Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mal wieder eine frage zum komponentenkabel(deshalb direkt hier rein^^):

    meine wii hängt über einem komponentenkabel an einer YpbPr to RGBHV Vga Box und von da an dann weiter zum Monitor(ACER AL1951)

    Das Bild ist astrein, nur alle paar Sekunden wird der Bildschirm kurz schwarz(so als ob er die Auflösung wechseln würde), danach ist das Bild sofort wieder da. Der Ton läuft perfekt, auch wenn das Bild einen Aussetzer hat...

    ich hab schon jede Hardware einzeln geprüft... nur die Kombination liefert das seltsame Ergebnis.

    Woran kann das liegen? Irgendeine Konfiguration?
     
  18. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wann passiert das denn? während des spiels, oder immer nur, wenn der bildschirm gewechselt wird? (also vom spiel zu menü oder so)
     
  19. Drakar

    Drakar Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das passiert immer, also auch wenn ich gar nix tue.. wobei ich das gefühl hab, dass je mehr berechnet werden muss, desto öfter passiert es.
     
  20. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut ich hab mir mal grade die box angesehen, hast du den pc dabei mitangesteckt an der box? vll stört das ja, man kann nichts ausschließen ^^\

    moment ich hab gerade im kommentar auf einer verkaufsseite gesehen, dass andere dasselbe problem haben und wiederum andere nicht, angeblich läge es am monitor, der eventuell inkompatibel sein könnte

    außerdem hab ich grad noch gelesen, dass dein acer monitor einen dvi anschluss besitzt, vll hilft dir ein yuv zu dvi adapter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen