Wii Komponentenkabel

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Downset, 15. Juli 2011.

  1. Downset

    Downset Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute,

    also ich hab da ma ne Frage..

    Ich wollte mir bei Saturn ein Komponentenkabel für meine Wii zulegen, nachdem ich den Preis für das Originalkabel von Nintendo gesehen habe immerhin stolze 30,-€ habe ich mir auch welche von Drittanbietern wie BigBen und der Hausmarke von Conrad angesehen. Jetzt bin ich total verwirrt denn jedes Kabel unterstützt eine andere Auflösung?!(Korrigiert mich bitte wenn ich da was verrafft habe)..das von Conrad ist das einzige Kabel auf dem auch auf der Verpackung steht das es 720p bis 1080p unterstützt. Bei dem von Nintendo hab ich keine Angaben in der Richtung finden können und auf der Verpackung von BigBen steht das es nur bis 480p unterstützt...

    Weiss einer von euch was das qualitatievste beste Kabel für einen Sony Bravia HD Ready Fernseher ist??
    ..oder ist das alles sowieso nur schwachsinn??
    Und..
    ..unterstützt das Original Kabel von Nintendo nun die 720p??

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich weiß nicht, was manche Hersteller für nen Quatsch angeben, Fakt ist jedenfalls, dass die Wii eine maximale Auflösung von 480p bieten kann, mehr ist mit keinem Kabel drin.

    Und das Originale von Nintendo ist meiner Meinung nach auch nicht nötig, ich selbst habe das einige Zeit genutzt und bin später wegen einem Kabelbruch auf dieser hier umgestiegen.

    Wii - Premium Komponentenkabel: Amazon.de: Games

    Einen Unterschied hab ich bisher nicht bemerkt und das bei nichtmal der Hälfte des Preises vom Nintendo Kabel. Wenn du also was Kostengünstigeres suchst, kann ich dir das Snakebyte Kabel nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen