Wii mit Yuv auf HDMI?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von EgLe, 16. Oktober 2010.

  1. EgLe

    EgLe Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich will meine Wii über einen Onkyo AV-Reciver (HDMI) an den TV Anschließen.

    Habe mir nun folgendes Bestellt:

    Viforo YCbCr/ YPbPr/ YUV Component + Coax SPDIF Toslink Audio zu HDMI Konverter + Verstärker + FullHD 1080p

    Viforo YCbCr/ YPbPr/ YUV Component + Coax SPDIF Toslink: Amazon.de: Elektronik


    Und damit ich die Wii daran anschließen kann dieses Kabel:

    Komponentenkabel YUV / HD Kabel für die Nintendo Wii Konsole weiss

    Komponentenkabel YUV / HD Kabel für die Nintendo Wii Konsole weiss: Amazon.de: Games

    Uber den YUV werden ja glaube ich nur die Bilddaten übertragen, wenn ich das richtig sehe.

    Wie könnte ich den nun den Ton dieser zwei Komponenten mit einander Verbinden?


    PS: ich weiß das ich die Wii auch mit dem YuvKabel direkt anschließen kann
    am TV, aber ich habe keine Lust immer die Eingabe-Quelle per Fernbedienung
    zu ändern, daher möchte ich alles was ich so an Hardware da rum stehen
    habe direkt nur per HDMI-Kabeln anschließen (bin halt etwas Faul) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst du das wieder abbestellen?
    Das Gerät aus deinem Link hat einen digitalen Audioeingang, das Komponentenkabel der Wii hat jedoch nur analoge Audioausgänge.

    Was du brauchst, ist das hier:
    Viforo AV Video Component YPbPr Cinch zu HDMI Adapter: Amazon.de: Elektronik
    Dieses Gerät hat analoge Eingänge, damit kannst du das Komponentensignal vollständig ins HDMI konvertieren.
     
  3. Gubi

    Gubi Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dazu habe ich auch eine Frage, Ich habe an meinem Flachbildschirm von Toschiba gar kein Scart anschluss, oder 3 Cinch Buchsen (rot, gelb weiß) oder kein Component Cable Anschluss aber dafür 2 HDMI (einer belegt), USB, PC/DVI Audio in, und eine Variante des Component Cable welches nur 2 Stecker hat und intern ein adapter hat. Nach MediMax gäbe nur die Möglichkeit Internet... also meine Idee, ich hole mir ein Component Cable, nehme den Adapter, der oben beschrieben ist und gehe damit auf mein HDMI Anschluss. Würde das klappen? Vielen Dank im Vorraus
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    welchen Fernseher hast du denn?

    Gruß
    Simbart
     
  5. Gubi

    Gubi Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh grade bemerkt, habe einen Samsung typ weiß ich nicht. finde auch keine typen bezeichnung oder ähnliches

    habe aber in der bedienanleitung gesehen was alles dabei war, habe da vllt. etwas gefunden ;)

    --- Beiträge zusammengeführt von Simbart ---

    habe ein scart zu hdmi adapter bzw den 3 chinch buchsen zu einer buchsen adapter, also meine frage hat sich erledigt. danke trotzdem
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht solltest du dir doch noch mal Gedanken zum Komponentenkabel machen - es liefert (und das bestätigen viele Benutzer) das subjektiv bessere Bild
     
  7. Gubi

    Gubi Gumba

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, könnte ich mir holen, aber das wäre dann wieder mehr geld rausschmeißen
     
  8. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei den Samsung Fernseher muss man aufpassen, meine Schwester hat auch einen und ich habe auch vergeblich den SCART-Anschluss gesucht.
    Im Lieferumfang ist aber ein Kabeladapter dabei, der quasi den SCART-Anschluss ermöglicht. D.h. du musst dieses Kabel in den Fernseher stecken (Anschlussbuchse ist flach, und meistens nicht auf den ersten Blick zu erkennen) und erhälst dann eine SCART-Buchse, in die du dann die Wii anschließen kannst ;)
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung unter dem Punkt Anschlüsse oder anschließen...

    Sag bescheid ob es so geklappt hat, wäre ja das kostengüstigste ;)
     

Diese Seite empfehlen