WII - nur in schwarz/weiß ... wie kommts?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Kristallika, 14. September 2007.

  1. Kristallika

    Kristallika Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wir haben vor einer Woche unser Playstation abgeschafft und uns die WII angeschafft. Aber jetzt gibt es ein Problem: Die WII funktioniert nur schwarz/weiß.

    Die PS2 hat in Farbe funktioniert an den gleichen Fernsehanschlüssen.

    Wir haben es mit der WII jetzt vorne am Front-AV versucht mit den drei einzelnen Steckern (rot,gelb,schwarz) und hinten mit dem Scart-Anschluss.

    Wenn man die WII anmacht, wackelt das Bild kurz in Farbe (ca. 1 - 2 Sekunden) dann ist das Bild ruhig, aber schwarz/weiß.

    Wir haben die WII bei unseren Freunden angeschlossen, da funktioniert sie farbig.

    Weiß jemand wie wir unsere WII doch noch in Farbe benutzen können?


    Danke schon mal...
     
  2. stopherl

    stopherl Gumba

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habt ihr schon alle AV Kanäle durchgeschaltet?

    Das ist das einzige was mit spontan einfällt.
     
  3. Kristallika

    Kristallika Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, wir haben schon alle AV-Kanäle durchgeschaltet und auch schon versucht über den DVD-Player Scart-Anschluss die WII zu stecken. Aber nichts hilft. :confused:
     
  4. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Geh mal in die Einstellungen und stell den Wii auf 50 Hz um, wenn es sich um einen älteren Fernseher handelt verträgt er keinen 60 Hz Modus !
     
  5. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    -AV-Kanäle durchzappen
    -die Wii auf 50 Hertz umstellen
    -überprüfen ob alles richtig eingesteckt ist

    Fällt mir jetzt spontan ein.

    Edit: Hach, ich werde einfach schon alt. Zwei Posts während ich meinen erstellt habe x_x
     
  6. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vieleicht musst du was am Fernseher umstellen!

    Es kann sein, dass er vieleicht ein NTSC-Signal etc. erwartet, es aber nicht bekommt!
     
  7. Kristallika

    Kristallika Gumba

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Super! Der Tipp mit den 50Hz war es!! Jetzt ist alles schön bunt. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
     
  8. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde das nicht umbedingt als "super" bezeichnen! ....

    Also ich verabscheue es, wenn mein Spiel langsamer ist, als in anderen Ländern!
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte das selbe Problem auch am Anfang, bis ich mir dann dachte den Fernseher umzustelllen. Danach ging es .
     

Diese Seite empfehlen