Wii Remote defekt?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Andy006, 5. September 2014.

  1. Andy006

    Andy006 Gumba

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich habe von einer bekannten ein Wii Sports Resort Paket geschenkt bekommen. Alles gut und schön, wenn da nicht die Sache mit dem Remote wäre.

    Nagelneue Batterien (Duracell) in die Remote, ca 20 min an der Wii alte Speicherstände von meiner Bekannten gelöscht und Einstellungen gemacht, noch geguckt anzeige zeigt batterien voll.
    Ganze 24h später sind die Batterien leer, die Remote blinkt beim drücken von 1&2 noch nicht mal mehr.
    Ich denke gute Duracell in 24h bei ausgeschalteter Wii ist doch etwas schnell.
    Google hat mir nicht wirklich geholfen, nutze keine Akkus, nutze keine "billig" Batterien, Wii Conect 24 ist aus.

    Remote wegschmeißen oder hat einer ne Idee was sein könnte? Vielleicht ein elko kaputt oder was zieht die Batterien leer??

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. Frosch

    Frosch Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß nicht genau was für eine Remote du nutzt, aber ich hatte so ein Problem auch schon.

    Ich habe mir damals, da ich zu geizig für eine vierte originale Remote von Nintendo war, eine günstige Noname aus Hongkong bestellt. Hier hat sich dann erneut bewiesen: wer billig kauft kauft zweimal...

    Diese hat generell erst einmal funktioniert, hatte zwar ab und zu Verbindungsabbrüche, aber das viel größere Problem war, dass die die Batterien leergezogen hat, als wenn ich am Dauerzocken war.

    Die Batterien konnte ich nach jedem Zocken rausnehmen, wenn ich diese länger nutzen wollte, sonst sind die bei abgeschalteter Wii und sogar bei abgestelltem Strom einfach leer gesaugt worden.

    Falls du auch keine Originalremote von Nintendo hast, könnte das eventuell das Problem sein.
     
  3. Andy006

    Andy006 Gumba

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, ich habe die originale die zu der wii dazu gehört

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. Frosch

    Frosch Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann weiß ich auch nicht genau was es sein könnte.

    Falls du noch Garantie drauf hast, mal einschicken?

    Du kannst auch mal versuchen ob die Batterien wirklich leer sind oder die Remote eventuell einen defekt hat indem du die Batterien in einem anderen Gerät ausprobierst oder vielleicht hast du sogar ein Batterienmessgerät.

    Bei der günstigen Remote wurden die Batterien auf jeden Fall leer gezogen, habe es mit einem Messgerät geprüft.

    Da du eine originale Remote hast und Duracell keine schlechte Batteriemarke ist, muss hier eigentlich ein Defekt vorliegen, wenn du nicht zufällig eine "schlechte" Batterie aus der Produktion erwischt hast. Vielleicht einfach nochmal neue Batterien zum Test "opfern".

    Liegt natürlich ein Defekt an der Remote vor wird es schwer bis unmöglich das selbst zu reparieren, falls dies überhaupt dann möglich ist. Neben einem Elko, der schonmal nicht so einfach zu reparieren sein sollte, kann natürlich auch der Bluetoothsender/ -empfänger einen weg haben und durchgehend starke Bluetoothsignale senden, wodurch die Batterie leer gezogen wird.

    Ich würde noch einmal andere Batterien testen. Falls diese auch leer gezogen werden das ganze über Garantie laufen lassen. Wenn diese nicht mehr vorhanden ist siehts wohl schlecht aus... Entweder mit dem Problem leben und Akkus zulegen, das ganze auf eigene Faust versuchen zu reparieren (schlimmer kanns eh nicht werden), ansonten muss wohl eine neue her.
     
  5. Andy006

    Andy006 Gumba

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja ich habe jetzt schon 4 paar batterien durchgejagd. Immer das selbe. Ich versuche es jetzt nochmal mit einem paar Eneloops. Mal schaun

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen