Wii Remote Plus wird bei Sports Resort nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von joana, 8. Januar 2012.

  1. joana

    joana Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe mir eine neue original Remote Plus gekauft.

    Bei Sports Resort zB Golf wird diese wohl erkannt, aber es ist angeblich kein Motion Plus angeschlossen.
    Ansonsten funktioniert die Remote.

    Ist die Remote defekt
    .
    Schon mal Danke.

    Gruss
    joana
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du schreibst, beim Golf wird die Remote erkannt, kannst du dann dort damit auch spielen?
    Wie sieht es da dann bei den anderen Spielen aus?

    Wii Sports Resort ist eines der wenigen Spiele, die das Motion Plus zwingend voraussetzen.
    Ohne Motion Plus oder Remote Plus dürfte also auch Golf nicht spielbar sein.



    Allgemein unterscheidet man beim Motion Plus unter zwei Versionen:
    1. Normale (ältere) Remote mit ansteckbarem Motion Plus-Modul
    2. (Neuere) Remote Plus mit integriertem Motion Plus

    Bei der neueren Remote Plus muss natürlich kein Motion Plus-Modul mehr angeschlossen werden.

    Ich muss zugeben, ich habe Wii Sports Resort nie mit einer Remote Plus gespielt, sondern immer mit einer Remote mit angestecktem Motion Plus.

    Ich kann daher nicht sagen, ob diese Meldung normal ist, wenn man mit einer Remote Plus spielt.
    Wenn die Meldung also nur nebenbei erwähnt wird, kannst du sie getrost ignorieren.


    Sollte die Steuerung komplett ausfallen, während diese Meldung angezeigt wird, könnte dies auf einen Defekt der Remote hinweisen.
    In diesem Fall solltest du die Remote umtauschen.



    Und nur im sämtliche Fehlerquellen ausschließen zu können, handelt es sich dabei tatsächlich um eine Remote Plus?

    Diese ist anhand der Beschriftung unterhalb der vier blauen LEDs leicht zu identifizieren:
    [​IMG]


    Sollte diese halbrunde Beschriftung fehlen, ist es nur eine normale Remote, in diesem Fall muss das Motion Plus mittels eines entsprechenden Moduls nachgerüstet werden:

    [​IMG]
     
  3. joana

    joana Gumba

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Hat sich erledigt.
    Irgendein Schlaubär aus meiner Familie hat in meiner Abwesenheit mit den Remotes rumgespielt und das Motion Plus Teil auf die Remote Plus gesteckt.
    Nach deinem Tip mit dem Schriftzug habe ich das Teil wieder umgesteckt und jetzt läuft alles.

    Danke und Sorry für die Umstände
    joana
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das macht keine Umstände, für genau sowas sind Foren wie MyNintendo ja schließlich da. ;)
     

Diese Seite empfehlen