Wii Remote spinnt

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von majo, 26. Dezember 2010.

  1. majo

    majo Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich habe folgende Probleme mit 2 meiner Controler:
    (ist gleichzeitig aufgetaucht, daher äuserst suspekt!?)

    - LEDs brennen generell nur noch schwach bis gar nicht mehr.
    - Verbindung klappt trotzdem einwandfrei.
    - Ladezustand zeigt dabei im Home voll.
    - Probleme sind bei neu eingelegten Akkus fast nicht vorhanden. Nach ca. 10 minuten fangt alles an und wird schnell schlimmer.
    - Dann ist "Cursor-Hand" nicht vorhanden bzw springt wild rum und verschwindet wieder.
    - Alle Buttons und das Steuerkreuz funktionieren aber noch ohne Probleme. Das heisst ich kann z.b. BubbleBobble o.ä. noch stundenlang spielen. Aber die Sensoren und damit die Hand gehn gar nicht mehr.
    - Akkus sind aber definitiv noch ok. Kann sie in andere Remotes einlegen, zeigen da noch 2 Striche und funktionieren einwandfrei.

    Hat vielleicht einer oder eine von euch ne Idee was das sein könnte bzw. ob und was ich da machen könnte.

    Danke schon mal im voraus!

    P.S. Ich wär ja auch schon fast dankbar, wenn jemand mein Problem bestätigen würde. Ist echt voll komisch! :heul:
     
  2. ......

    ...... Gast

    Willkommen im Forum erst einmal!

    1. Sind die Akkus Li-Ion-Akkus oder NiMH-Akkus? Letztere könnten "kaputt" sein, weil du geladen hast, obwohl sie fast voll waren.
    2. Probiere mal, Kerzen statt der Sensor Bar hinzustellen, dann könnte das Problem nämlich eventuell daran liegen, falls es auf diese Weise klappt.
    3. Du sagtest "2 deiner Controller", also hast du ach welche, die funktionieren?

    Möp,
    Bluti~
     
  3. majo

    majo Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

    1. An den Akkus liegts, wie bereits geschrieben, definitiv nicht! Habe 4 versch. Sätze probiert. Und in andern Controllern gehts mit denen ja ohne Probleme.
    2. Sensorbar scheidet auch aus, da die beiden anderen meines Freundes auch ohne jegliche Probleme funktionieren!
    (soweit hatte ich die Suchfunktion übrigens auch schon bemüht)

    Hat oder hatte denn ausser mir keiner dieses Problem?

    Schöne Grüsse,
    majo
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    das wilde Herumzappeln des Cursors wird häufig durch IR-Lichtquellen ausgelöst. Lichter des Tannenbaums, brennende Kerzen, usw. oder auch die Reflexion dieser an Spiegeln, Glasflächen, etc. sind meist die Auslöser.
    Dagegen spricht aber, dass die Motes deines Freundes keinerlei Probleme haben.
    Im Prinzip kann das Problem schon fast auf deine Motes beschränkt werden, was mich aber doch sehr wundert.

    Du kannst die Wii mal mehrere Minuten (~15) vom Strom nehmen.
    Du kannst die Motes mal neu synchronisieren. Einfach mal 30 sec den roten Knopf unter dem Deckel vorne an der Wii drücken (de-registrieren) und dann neu registrieren.

    Gruß
    Simbart
     
  5. Hi,
    also ich habe ein ähnliches Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
    Hab mir zu Weihnachten eine neue Wii gekauft, inklusive einer Nintendo WiiMote. Da ich gerne mit der ganzen Familie spiele, hab ich mir zusätzlich noch 3 Wiimotes von Lioncast gekauft. Jetzt das Problem. Bei der Lioncast Remote wird der Cursor nicht angezeigt! Bei der Nintendo Wiimote jedoch einwandfrei. Bezweifle deshalb, dass es an der Sensorleiste oder der Beleuchtung liegt. Werde dies aber später noch mit Handykamera und Kerzen überprüfen. Dies tritt aber konstant und immer nur bei der Lioncast auf.

    Ein weiteres Problem: Bei den Lioncast Wiimotes bricht die Verbindung zur Wii ständig während des spielens ab, und das alle 2 Minuten, wenn nicht öfter! Außerdem ist mir dann aufgefallen, dass meine Akkubatterien, die gestern Abend noch voll aufgeladen waren, heute LEER sind. Folglich habe ich normale NEUE Batterien reingemacht. Dann gings einige Zeit (bis auf das mit dem Cursor ), aber nach 20 Minuten, waren sie wieder leer, und die Verbindung bricht durchgehend ab! Kaum habe ich sie synchronisiert, ist die Verbindung schon wieder weg. Tipp: Die LEDs an der Remote blinken dann nur noch kurz!
    Wie kann es sein dass die Batterien so schnell aufgebraucht sind??

    Noch ein nerviges Problem:
    Gestern haben wir zu viert Mario Kart gespielt, als plötzlich 2 Lioncast Controller verrückt spielten, das heist sie haben willkürlich in irgendwelche Richtungen gelenkt, oder spiegelverkehrt gelenkt, oder einfach im Kreis ohne Chance auf normale Steuerung. Ich bin dann draufgekommen, dass sie, wenn man den Nunchuk entfernt, reinpustet und wieder ansteckt, die Steuerung für etwa eine Minute wieder korrekt funtionert, dann aber wieder selbiges Problem auftritt. Wie gesagt nur bei 2 Controllern.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für alle Tipps offen!

    Lg D.
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Da die Probleme bei beiden Fernbedienungen von Lioncast auftreten gehe ich ganz stark davon aus, dass das Problem an den Fernbedienungen selbst liegt. Man hört immer wieder von Problemen mit Dritthersteller Zubehör. Ich denke, da können wir dir leider nicht anders weiterhelfen als dir zu raten, dir original Nintendo Wiimotes anzuschaffen.
     
  7. Tut mir leid, habe das oben nicht ganz klar gesagt. Bei 2 der 3 Lioncast FBs funktioniert es ja. Nur bei EINER davon wird ser Curaor nicht angezeigt. Keine Ahnung wieso! :/
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du hast aber auch geschrieben, dass es auch bei den anderen die Verbindung öfters abbricht und die Steuerung gelegentlich verrückt spielt. Folglich gibt es mit mehr als nur einer der Fernbedienungen Probleme. Daher kann ich dir weiterhin leider nur empfehlen auf Nintendo Wiimotes umzusteigen, eine andere Lösung sehe ich da nicht.
     
  9. Ok, das wäre eine Möglichkeit.
    Ich habe aber auch schon viel über ähnliche Probleme mit Original Nintendo Remotes gelesen. Folglich sind auch die nicht immer perfekt, und da waren es oft nur Kleinigkeiten, die man selbst lösen konnte. Deshalb wollte ich nochmal fragen, ob ihr nicht doch noch Tipps für mich habt, die bei solchen Problemen helfen könnten. Einen Versuch wäre es ja wert.

    Also zu meinem Problem mit dem Cursor: Da könnte es natürlich sein, dass diese eine Remote defekt ist, da alle anderen funktionieren. An der Beleuchtung und der Sensorbar kann es nicht liegen. Der IR-Sensor vorne an der Wiimote ist auch nicht verschmutzt oder so. Denke da kann man dann warscheinlich eh nicht mehr viel machen. Vielleicht fällt irgendjemandem doch noch etwas ein.

    Zu den Steuerungsproblemen mit den Nunchucks: Mir ist nach einigem rumprobieren aufgefallen, dass diese Steuerfehler nur auftreten, wenn der Nunchuck angeschlossen ist. Hab aber bis jetzt noch nicht versucht, den Lioncast Nunchuk an der Nintendo Remote anzuschließen, werde das aber noch probieren. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass sich da oft ein Plastikstück auf der Platine verklemmt hat, dass sich dadurch bemerkbar macht, dass man es beim Schütteln hört. Bei mir hört man zwar etwas, aber als ich den Nunchuk wie empfohlen aufgemacht habe, konnte ich nirgends etwas finden, und auch durch Schütteln und pusten ließ sich da nichts machen. Außerdem tritt es ja nicht von Anfang an auf, sonder beginnt mitten im Spiel. Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?? Wäre sehr dankbar für jegliche Tipps!

    lg D.
     
  10. majo

    majo Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Hier nur nochmal ein Nachtrag zu meinem Eröffnungs-Thread von vor 2 ´Jahren:

    Bei mir waren es neue originl Nintendo Controler.
    Es blieb dabei. Mit nagelneuen Batterien hat es ca. 20m Minuten funktioniert. Mit 1,2V Akkus max 10 Minuten. Ich hatte mir dann 1,5V Akkus gekauft. Mit denen gings meist 30 Min. Ich hab dann halt nicht länger als mit 3 Sätzen Akkus gespielt.
    Mittlerweile habe ich mir neue Control mit motion+ gekauft. Da funktioniert alles.
    Die anderen beiden hätte ich kostengünstig abzugeben ;-)

    Frohe Weihnachten!
     
  11. Tja, anscheinend ist das auch eine Glückssache.. :/
    Ich hab meine Lioncast Controller über amazon gekauft, versandt wurden sie aber von irgendeiner anderen Firma. Ich werde dann mal schauen wies da mit Rückgabe bzw Umtausch aussieht.
    Jedenfalls danke für eure Tipps!
    LG D.
     

Diese Seite empfehlen