Wii Shop Kanal

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Chris, 2. Januar 2007.

  1. Chris

    Chris Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WLAN läuft, aber Shop-Kanal nicht mehr

    wetter-kanal geht, opera geht, aber der shopkanal hängt sich irgendwie immer auf beim verbinden. entweder er macht gar nichts mehr oder es kommt die fehlermeldung 209600. gestern lief der noch einwandfrei..

    hat jemand das selbe problem oder eine idee woran das liegen könnte?

    grüße.
     
  2. Chris

    Chris Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habs nach mehrmaligem rumprobieren hinbekommen, mein wlan schwächelt wohl einfach ein wenig..
     
  3. michelk

    michelk Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Shop Kanal mit 56k Modem ? Update, Wetter und Nachrichten funktionieren aber...

    Hallo - ich habe meine Wii über WLan und meinem 56k Modem problemlos im Internet. Die Updates gingen einwandfrei, der Wetter Kanal geht einwandfrei, der Nachrichten Kanal geht auch. Auch der Mii-Versand ist OK !

    Leider bekomme ich auch Biegen und Brechen keine Verbindung zum Shop Kanal hin. Nach der Meldung, dass mit dem Server verbunden wird, passiert nichts mehr -> es werden ein paar Daten übertragen, dann hört das aber auf und die Konsole kann nur noch über die Power-Taste "resettet" werden.

    Gibt es jemanden, der trotz analog Modem den Shop Kanal benutzen kann ?
    Woran kann mein Problem liegen ??? Gibt es Abhilfe ???
     
  4. ericfeltus

    ericfeltus Gast

    Hallo,

    Ich tippe ganz einfach auf Zeitüberschreitung des Servers.

    Beim Wetterkanal & Nachrichtenkanal & Mii Kanal werden ganz einfach nur "Text" Daten übertragen, die die Wii in die interne Software einbaut und somit grafisch darstellt. Also auch keine grosse Belastung für die analoge Leitung.

    Bei dem Shopkana läuft das etwas anders.

    * Daten überprüfen ( Konten vergleichen )
    * Anmeldeverfahren über Sicherheitsserver ( Wegen Visakarten, Wii Pointkarten,... )
    * Bilder, Listen & Einstellungen.

    Der Wiishop Kanal ist ja auch der Kanal, der öfter überlastet ist, wenn neue VC Games kommen oder neue Kanäle.

    Der Server ist ganz einfach mit einer Zeitüberschreitung konfiguriert.

    Heisst: Wenn die "connection" zu lange dauert an den Server, fliegt man raus.

    Das System ist im WiiShop eben so: Die schnellen bleiben drin, die "Schwächeren" kommen als nächste und die analogen vielleicht gar nicht rein.

    Probier das ganze mal morgens früh oder in der Nacht, wenn die Server nicht so belastet sind.

    Anders kann ich es mir nicht erklären...

    Grüsse.
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Das Problem kommt mir bekannt vor, bei einem Freund von mir passiert das auch, Shopkanal-Kringel dreht sich, nichts geht mehr ausser Stecker ziehen, allerdings hat er eine 6000er Flatrate bei 1&1 !
    Sein Problem besteht seit dem letzten Update mit dem auch der Meinungskanal eingeführt wurde, was aber nicht heissen soll das das Problem deswegen aufgetreten ist !
     
  6. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich würd jetzt auch mal sagen du hättest mit einem 56K modem höchstens nachts ne chance da rein zu kommen. Tagsüber lädt das bei mir auch schon immer ewig mit DSL1000.
    Und ich möchte gar nicht wissen wie lange du brauchen wirst um dir im Shop Kanal was runterzuladen
     
  7. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schon gesagt manchmal ist der Server sowas von überlastet da bringt dir dein 6000er DSL auch nicht mehr viel war heut auch wo Oot man muss halt Glück haben ansonsten Wecker auf 3 Uhr nachts stellen dann hast du freie Fahrt.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast


    Also die VC Games sind von nicht so groß, 2MB-30MB, die sind schnell gezogen, auch mit DSL 1000, zum Glück hab ich eine 16000er :D
     
  9. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Glückspilz ich wohn zwar im tiefsten Punkt des Schwarzwaldes dennoch genieße ich die Vorzüge von DSL 2000 mit dem er zufrieden bin.
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Eine 2000er hatte ich auch die ganze Zeit und war eigentlich zufrieden, bis mir die Telekom die 6000er DSL und Telefonflatrate für 49.- angeboten hat.
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, mein Kollege hat mit seiner 1&1 Flatrate bei dem Wii Probleme in den Shop zu kommen, als wir es dann mit seinem Wii bei mir ausprbiert haben ging es einwandfrei.
    Ich vermut jetzt mal das sich entweder bei seinem Provider irgendwas geändert hat, oder vieleicht durch ein Update des Wii und es deswegen mit seiner Fritzbox nicht mehr richtig harmoniert!
    Ich mußte bei meiner Fritzbox auch erst ein Firmwareupdate durchführen um mit dem Wii online zu kommen, bis ich das rausgefunden habe war ich kurz vor einem Tobsuchtanfall!
     
  11. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch 1&1 und bei klappts auch ohne probleme. Aber es heißt ja auch man sollte Dsl haben. Deswegen wird der Shop-Kanal auch nicht gehen weil der am meisten speed braucht als jetzt der wetterkanal.
     
  12. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Ich habe herausgefunden woran es lag, Nach dem letzten Update (meinungskanal) ist er nicht mehr online gekommen, ich habe heute auf seiner FitzBox eine neue Firmware installiert, funzt wieder ohne Probleme !
    Es scheint also das die neue Wii-Software sich nicht mit der alten FritzBox Firmware vertragen hat.
     
  13. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich hätte ja auch gern DSL2000 aber bei mir ist nur 1000. 50 Meter weiter hat mein Nachbar aber schon 2000...
    Ungerechte Welt :D
     
  14. Zomp82

    Zomp82 Gumba

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Shop Kanal Frage

    Hi zusammen......

    hab da mal ne frage......und zwar.....hab seit zwei wochen ne wii zu hause stehen.....bin über wlan verbunden....alles funz ausser der shop kanal!!!

    der zeigt bei mir auch keine fehlermeldung sondern nur das er die verbindung zum server aufbaut...aber da geht es nicht weiter!!!

    bitte um hilfe!!!

    danke!!!
     
  15. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    einfach ma warten und neuversuchen . der shop ist oefter mal ueberlastet .
     
  16. Zomp82

    Zomp82 Gumba

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja warte auch noch hab heute erst das update drauf gemacht....
     
  17. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Hast du eine Fritz-Box ? Wenn ja dann solltest du bei dieser ein Firmware-Update durchführen, sonst wird sich weiterhin nichts tu`n !
    Das Problem hatte ich schon und auch ein Kumpel von mir, nach dem letzten Wii-Update hat plötzlich nichts mehr funktioniert, bei mir hat von anfang an nichts gefunzt, da hilft nur ein Firmware-Update des W-Lan Routers !
     
  18. Zomp82

    Zomp82 Gumba

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke...werde mal schaun mein schwager hat die box oben stehen!!!
     
  19. Hoagie

    Hoagie Gast

    ich hab auch ganz ne neue fritzbox
    und ich brauchte das ding nicht
    installieren oder updaten
    hab ja nichtmal nen pc
    einfach an strom und dsl dran
    die wii hat den access point
    sofort gefunden.
    mehr als 5m sollte der
    abstand zwischen wii und
    diesem router nicht sein.
    hab das getestet.

    ein wii update reicht.
    um genau zu sein reichte bei
    mir das erste wii update.. von
    mittlerweile drei.
     
  20. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Auf einer ganz neuen Fritz Box ist für gewöhnlich auch die neueste Firmware drauf . Ich hatte jetzt aber schon zwei mal den Fall (bei mir und einem Kumpel) das es nach dem Installieren der neuen Fimware wieder gefunzt hat, das mit der Firmware steht übrigens auch im Wii-Handbuch!
     

Diese Seite empfehlen