Wii Tanzmatte

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von blue-eye, 7. August 2008.

  1. blue-eye

    blue-eye Gumba

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ich packe das Thema hier richtig rein. Ich bekam heute meine Wii Tanzmatte und irgendwas stimmt da nicht.

    1.) Zum einen springt der Courser im Menü so schnell hin und her, das ich keine genaue Auswahl zwischen den einzelnen Einstellungen anklicken kann.

    2.) ich habe die Tanzmatte angeschlossen und habe das Gefühl sie funktioniert nicht, muss ich diese noch irgendwie mit der Wii Konsole koppeln (habe sie nur eingesteckt). Funktioniert nicht heißt: es werden die Tanzschritte nicht mitgezählt und die Plus und Minus Funktionen auf der Matte funktionieren auch nicht (dort sind ja laut Anleitung noch Funktionen hinterlegt).

    LG
    Anke
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sache mit dem Cursor könnte daran liegen, dass die IR-Kamera der Mote beim Empfang der IR-Lichtquellen der Sensorbar gestört wird. Entweder bist du zu weit von der Sensorbar weg oder hast weitere Wärmequellen, wie z.B. Kerzen, Lampen, Kaminfeuer, einstrahlendes Sonnenlicht, etc. Auch Spiegelungen am Glastisch o.ä. können dafür verantwortlich sein. Evtl. ist die IR-Kamera der WiiMote verschmutzt.
    Vielleicht liegt es auch an schwachen Batterien.

    Wegen der Tanzmatte kann ich dir leider nicht helfen. Ich tanze immer ohne Matte ;)
     
  3. Ich habe genau das obengenannte 2te Problem.
    Ich kann mit der Matte im Menü nach rechts und links etc.
    aber die Schritte beim tanzen wenn ich auf der Matte tanze zählt er nicht.
    Was mache ich dann jetzt?
    Liebe Grüße
     
  4. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013

Diese Seite empfehlen