Wii U: Wird sich die Hardware durchsetzen?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Lightning, 10. Juni 2012.

?

Wii U: Wird sich die Hardware Durchsetzen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juli 2012
  1. Ja

    66,7%
  2. Nein

    33,3%
  1. Lightning

    Lightning Gast

    Was haltet ihr von der Hardware der Wii U und der machbaren Möglichkeiten?
    Die meisten Anhänger von Nintendo sind enttäuscht und möchten keine Wii U mehr kaufen,
    ist es ein Grund genug Nintendo für immer die Segel zu nehmen.

    Ihr könnt, ohne Hemmungen hier rein Posten, die Umfrage findet ihr oben, danke.
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Jaein! Bis zum PS4 und X-Box 3 Release wird denke ich alles gut laufen. :)
    Sobald diese Konsolen veröffentlicht werden, wird Nintendos Wii U von den Entwicklern links liegen gelassen da zu "schwach" und wir haben die selbe Situation wie jetzt nur in Grün. :(

    Das sagt mir meine Glaskugel und die irrt sich - niemals. :ugly:

    Ich bin mal auf lange Sicht pessimistisch - vor allem nachdem was ich so im Internet gelesen hab. Keiner will mehr eine Wii U kaufen und zwar aufgrund der E3-PK, naja... sowas an sowas festmachen... whatever... daher: Nein, sie wird sich nicht durchsetzen. Vielleicht muss Nintendo einfach mal auf die Nase fallen um aufzuwachen aus ihrer Stagnation und im Jahr 2012 ankommen.
     
  3. Lightning

    Lightning Gast

    Mit einer Glaskugel hat es nichts gemein, deine Äußerung ist berechtigt, die Pikmin 3 (Pikmin 3 sieht Super aus war als Wii titel gedacht) Demo lässt den Schluss zu, dass in den Jahren nichts unternommen wurde.
    Wenn Nintendo keine Hardware mehr herstellt, gibt es halt keine Nintendo Konsole mehr, meine Meinung.

    Für mich ist die Grafik Perfekt, was erwarten diese Grafik Freaks:D den immer eine Next-Gen Cpu steckt in der Wii U und die Gpu hat mehr drauf, als sich die ganzen Jugendlichen aus malen können, ende der Durchsage:rolleyes:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2012
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, es werden so oft die Nachfolger von PS3 und Xbox 360 als Argumente vorgeschoben, dabei wurden diese bislang noch nichtmal angedeutet seitens der Hersteller.

    Ich bleibe dabei, die aktuelle Grenze für die Konsolen wird nicht durch ihre Hardware bestimmt, sondern durch die Fernsehgeräte, an die sie angeschlossen werden.
    Daher halte ich es für fraglich, ob Sony und Microsoft nur wegen geringeren möglichen Leistungsverbesserungen Unsummen in die Entwicklung neuer Konsolen stecken werden.
    Vor allem bei Sony halte ich einen PS3-Nachfolger aufgrund deren aktueller Marktsituation (Börsensturz) und der langen Zeit, bis sich die PS3 amortisiert hat in absehbarer Zeit für ausgeschlossen.


    Die Hardware der Wii U wird sich also durchaus für die nächsten Jahre behaupten können.
    Da ich den Schwerpunkt der Wii U jedoch in der Steuerung und im Handling sehe, würde ich der Wii U gute Prognosen geben. :thumbsup:
     
  5. Horror Kid

    Horror Kid Toad

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Da muss ich Rocky voll und ganz Recht geben. Es geht nicht mehr zu sehr um die Grafik. Ich meine so ein großer Quantensprung wie es bei den bisherigen Konsolen in sachen Grafik gab, wird es nicht mehr geben. Sicher werden die PS4 und 720 Unreal engine 4 unterstützen können nur sind die Unterschiede der Grafikleistungen prinzipiell nicht mehr so groß. Wie wir wissen geht es Nintendo eh mehr um innovation und neue Spieleerlebnisse und da hat die Wii U bzw das Gamepad enorm viel potenzial.
    Und ich finde man muss auch realistisch bleiben, die Grafik der Wii U reicht mir voll und ganz aus. Besonders bin ich auf Zelda HD gespannt. Greetz
     
  6. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Sag das den ganzen grafikversessenen Gamern hier im Internet, die auch teilweise davon einen Kauf abhängig machen.

    Mir auch, aber wenn man dem Internet glauben mag, reicht das nicht mal annährend um genug Konsolen zu verkaufen.
     
  7. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Auch hier ist mir die Grafik total Schnuppe, was ich will sind das die Entwickler (auch Third Party) mal einfach ihr bestes geben und zeigen soll was man mit dem Gerät alles machen kann. MGS3 auf dem 3DS hat gezeigt was man so alles anstellen kann, sowas in der Art möchte ich auch bei der Wii U sehen ;)
     
  8. Hylianer04

    Hylianer04 Gumba

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zum Anfang, nein ich bin kein Sony oder Microsoft Hater.

    Ich finde die Wii U wird sich Innovativ gegenüber der X-Box one und PS 4 locker durchsetzen. Zwar hab die ne geile Grafik, aber die von der Wii U reicht doch locker aus. Zudem die X-Box ist doch nur noch getrimmt auf TV,TV und nochmehr TV, sodass das schon fast keine Spielekonsole mehr ist. Die PS4 prahlt mit Grafik, super GPU und soweiter, aber Sony scheitert daran das in ein schön aussehendes funktionierendes Gehäuse zu bringen. Und beide haben null Spiel Innovation, wieso sollte man sich denn dann sowas holen?

    Also ich finde, dass spätestens ab dem Nachfolger der Wii U auch Sony und Microsoft nicht mehr über Grafik punkten können, weil dann sind die Fernseher an ihre Grenzen gestoßen bzw. nicht jeder kann sich so ein mega Fernseher + Konsole leisten.
    Dann wird man über Innovation und Spiele punkten müssen. Und bei den Spielen und der Innovation hat Nintendo deutlich die Nase vorne. Die schaffens immer wieder was zu finden was es noch nicht gab. Und die Spiele was ham Sony und Microsoft schon als gute Exklusiv Titel? Nintendo hat da Mario und Luigi, Zelda, Pikmin, Kirby usw.!

    Zum Schluss noch ein Satz zu den Grafikhu*en, wenn sie eine geile Grafik wollen sollen sie auf den PC umsteigen, den kann man grafisch nie und nimmer topen, insofern man die richtige Hardware besitzt. Konsolen sind für mich sowieso etwas was man mit seinen Freunden spielen sollte, weil dann hat man schon eine Art verbessertes Brettspiel. Und da steht der Spaß im Vordergrund und nicht die Grafik!
     
  9. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja die Wii U verkauft sich bis jetzt eher wenig und man merkt das die Spieler aufgewacht sind.
    Mir sind wie schon oben erwähnt die Grafiken nicht wichtig aber was eben fehlt sind Entwickler für Nintendo.

    Für Sony sieht es diesmal ziemlich gut aus da Microsoft die Präsentation versemmelt hat und nur schlechtes darüber hört
    (stichwort Online-zwang, Kinect-zwang und Gebrauchthandel).

    Wenn aber in der E3 nun Sony auch mit der Account-gebundenen Spiele daher kommt kann wiederum Nintendo gut punkten.
     
  10. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einig potentielle Käufer "warten" ja tatsächlich noch auf Mario Kart U, habe ich mir sagen lassen :)

    Nach der E3 geht es also aufwärts mit den Verkaufszahlen! ;)
     
  11. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da gibts ja allgemein viel gerede auch das mit dem Nintendo würden die Entwickler fehlen ok EA will keine Sportspiele für die Wii U machen und die fand ich eh nie so überragend. Dann kommt ja noch dazu das vorallem Entwicker wie Shin Megami Tensei sich jetzt für Nintendo interessieren die vorher noch nie was für Nintendo gemacht haben ich spiele dabei auf Shin Megami Tensei 4 das für 3DS und Fire Emblem meets Shin Megami Tensei an. Shinten entwickelt ja ausschließlich für Core Gamer was ja damals in bezug auf Nintendo dauernd bemängelt wurde und jetz kommen entsprechende Entwickler zu Nintendo und wenn nur EA abspringt was solls die Sportspiele von denen würde ich eh nur als casual bezeichen und nich so überbewerten eher das andere jetz aufspringen.
    OK der start is noch holprig aber die Wii U wird noch ihren anschluss finden außerdem hatte Nintendo selbst schon gesagt die Wii U is nur übergang nich ihre next gen das is der Punkt den dauernd alle vergessen.
     

Diese Seite empfehlen