Wii umbauen... illegal???

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von zer0, 6. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zer0

    zer0 Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hab letztens mal ein bisschen rumgesucht und das hab ich eine Anleitung gefunden wie man seine Wii so umbauen kann, dass man gecrackte Spiele für Wii spielen kann ( so hab ich das verstanden :rolleyes:). http://www.gamefreax.de/gamefreax/root/_MANUALS_/Wii/installWiiKey.pdf

    Ich hab gleich darauf auch noch eine Seite gefunden, die ganze Wii Spiele zum download anbot aber den Link darf ich laut Forum regeln nicht veröffentlichen.

    Also ich denke es ist offensichtlich, das man keine Raubkopien von den Games runterladen darf aber ist es legal die Wii umzubauen (man hat sie ja schließlich selber gekauft)? :confused:

    (Sorry wenn Repost aber diesmal hab ich gesucht und konnte meines Erachtens nichts gefunden, das meinen Beitrag gleicht.)
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wills mal so sagen:
    Du darfst prinzipiell deine WII umbauen wie es dir beliebt, hast die Wii ja schließlich bezahlt und damit ging sie in dein Eigentum über.

    ABER

    Sobald du die WII öffnest und umbaust, erlischt eben deine Garantie, damit is der Umtausch ausgeschlossen. Und ich weiss nicht ob es das Wert ist.
     
  3. Edder

    Edder Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abgeshen davon ist das spielen von Raubkopien verboten. (Urheberrechtsverletzung)

    Lass das mit son Modchip sein, warte aufn ordentlichen Firmwarehack der sich auch wieder rückgängig machen lässt (Garantie wegen) oder lass es ganz sein!
     
  4. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein chip ist eigentlich in erster linie dafür da dass du damit originale importspiele spielen kannst und keine raubkopien oder sicherheitskopien.
    dass du damit gebranntes spielen kannst ist nur ein nebeneffekt
    demnach ist es eigentlich nicht illegal
     
  5. GrafZahn

    GrafZahn Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sind immer tolle Fragen :o wer seine Spielekonsole umbaut um unerlaubte Kopien zu spielen macht sich Strafbar!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    das stimmt nicht !
    man macht sich erst durch das unerlaubte kopieren strafbar...
    ein umbau ist NICHT illegal und man macht sich damit NICHT strafbar, auch nicht wenn man vorhat kopien von spielen zu spielen...
    erst WENN man spiele brennt macht man sich strafbar

    /edit

    @Fresh Dumbledore komm ma icq xD
     
    Apu gefällt das.
  7. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0

    Er schreibt doch selber das es illegal ist.Er fragt lediglich ob es generel illegal ist seine Konsole UMZUBAUEN.

    Edit:
    Das ist seine Frage:

     
  8. Kroekel

    Kroekel Gumba

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne andere Frage zu weiter oben wegen Importspiele: Müßte ich mir ein Chip einbauen um Mortal Kombat auf der Wii zu spielen?
     
  9. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiss nicht ob es eine PAL version von Mortal Kombat gibt aber wenn es ein NTSC spiel ist (import) dann ja, brauchst du
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  10. Fresh Dumbledore

    Fresh Dumbledore Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denk mal schon!!

    Edit:
    Wed,korrigiere mich^^ :rofl::rofl:
     
  11. fl0w

    fl0w Gumba

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Mortal Kombat gibt es auch eine Pal-Version.
    In Deutschland war es für kurze Zeit sogar in den Läden. Es wurde erst im nachhinein indiziert.
    Außerdem kann es es sich immer noch aus den Nachbarländern importieren. Die funzen auch auf unserer Wii.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn ich solche Thread Titel lese bekomm ich schon wieder einen Hals, die Antwort steht bereits in der Frage selbst! Wer seine Wii oder eine Spielkonsole per Modchip und anderen zeugs umbauen läßt macht das natürlich aus einem bestimmten Grund ;) Die Garantie ist natürlich auch hinüber! Strafbar ist das umbauen an sich nicht, aber wer darauf Raubkopien abspielt oder welche erstellt bzw. kauft/verkauft, der macht sich Strafbar, und da verstehen die Entwickler keinen Spaß mehr, da gibt es mittlerweile hohe Geld und Haftstrafen! Die "Ausreden" mit Importgames zählen schon lange nicht mehr, denn mittlerweile kommen fast alle Game schnell als PAL Version zu uns!

    Also Leute, im eigenen Interesse würde ich sowas bleiben lassen, denn Spiele zu entwickeln ist teuer, und wer mit solchen sachen Geld sparen will, der hat sein Hobby falsch gewählt, denn Videospielen kostet Geld und das sollte man vorher wissen, wer sich keine Games leisten kann, der verzichtet lieber darauf, denn den Schaden tragen alle anderen ehrlichen Spieler und jene, die sich alles Original kaufen!
     
  13. zer0

    zer0 Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry bin nicht so gut darin, Titel zu verfassen

    Aber jetzt mal nur so nebenbei wie funzt das eigendlich mit Raubkopien für Wii brennt man das ganze Zeugs, das man runterlädt auf ne Disk und kann man dann spielen? (Diese Frage ist nur gestellt worden, da ich die Technik der Raubkopierer begreifen möchte, nicht um es selber zu tun das wäre mir viel zu riskant)
     
  14. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    du bist lustig xD
    da gibts keine technik oder geheime methode...
    du lädst runter, brennst und spielst...

    Noch eine kleine anmerkung... sry ich weiss das sieht man nicht gerne aber nur contra argumente bringen find ich zu einseitig, deshalb sag ich es nun einfach:
    das argument mit der platzenden garantie zieht nicht, 99% aller umbauservices übernehmen die restgarantie und haften genauso wie nintendo/der laden der die konsole verkauft selbst (und geben noch ne 2. garantie auf den chip drauf)
     
  15. Edder

    Edder Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer hat gesagt das sie umgebaut werden soll, mit dem nötigen Equip und Lötkenntnisse lässt sich das bewerkstelligen!

    @zer0: die Spiele liegen meistens als Image Datei vor und werden mit Brenntools ála Nero oder Alcohol auf DVD gebrannt!
     
  16. Wed

    Wed Gumba

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    naklar lässt sich das bewerkstelligen aber die paar euro mehr die man für den umbau zahlt sind eine garantie wert... das wollte ich damit zum ausdruck bringen
     
  17. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich möchte bitte, dass keine Diskussionen über ModChips o.ä. geführt wird!:mad:

    /closed
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Du glaubst doch nicht das ich dir jetzt noch erkläre wie man das macht :mad:
    Wenn du diesbezüglich was lernen willst such per Google oder geh auf Webseiten die sich damit näher beschäftigen, aber doch nicht in einem Nintendo Forum!! Deshalb closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen