Wii Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Monoton, 28. Dezember 2009.

  1. IceBlock

    IceBlock Gumba

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube da habe ich was passendes gefunden

    So ein Ding meinst du oder ???

    YPBPr Component zu Composite RCA Cinch/S-Video Konverter

    [​IMG]

    [​IMG]



    YPbPr zu Cinch + S-Video

    - Konverter von Component Video zu Composite Video und S-Video,
    - zum Anschluss von Geräten mit YPbPr an Geräte mit Cinch, S-Video,
    - z.B. um Wii, XBox, YPbPr DVD an den TV anzuschließen,
    - gleichzeitige Ausgabe über den Cinch und S-Video Ausgang möglich,
    - stabiles hochwertiges Metallgehäuse in Klavierlackoptik,
    - unterstützt NTSC und PAL,
    - pocket-Größe 11 (L)X7(W)X2.6(H) cm,
    - aktiver Konverter mit Netzteil 5V/2A,
    - hochwertiger Video Konverter für sehr gute Bilder.



    - Video Eingang 1x Cinch Buchse rot, grün, blau,
    - Audio Eingang 1x Cinch Buchse rot, weiß,
    - Video Ausgang 1x Cinch Buchse gelb, 1x S-Video Buchse
    - Audio Ausgang 1x 3,5mm Klinkenbuchse

    Kosten: 64,99 EUR (recht teuer wie ich finde :( )
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Preis ist für Videokonverterboxen eigentlich ganz realistisch.

    Bei Amazon gibts das Teil übrigens für 20€ weniger. ;)

    Aber wie ich schon sagte, dass musst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.
     
  3. Warai

    Warai Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! :)

    Nun eh, ich habe die meisten Antworten hier nun einmal überflogen, aber ich kenne mich mit der Technik leider so gut wie überhaupt nicht aus, aber ich würde wirklich gerne wissen, wie man das mit dem Filmen von der Wii ohne Kamera hinbekommt. :( Wenn ich die Antworten hier gelesen habe, hatte ich spätestens bei Grabber, Dazzle und Stecker umstecken ein totales Black Out...

    Ich möchte nicht gleich alles hinterfragen und deshalb stelle ich in dieser Antwort einfach mal die Frage, was ich zum Filmen von Wii-Spielen brauche.

    Also:

    Ich habe eine Wii (ohne I-Net) und einen Laptop (Windows 7), sowie einen (seeehr schlichten) DVD-Player, welcher nur die herkömmlichen Knöpfe wie Play, Pause, Next usw. besitzt.

    Was bräuchte ich nun für Material, wenn ich

    1. die Spiele von der Wii in guter Qualität aufzeichnen möchte
    und
    2. wenn ich mich in den Videos auch gerne hören würde?

    Ich hoffe, jemand kann mir und meinem leeren Kopf helfen.

    Danke im voraus! :)
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für deine Zwecke wäre ein sogenannter Videograbber wohl das Beste.

    Dieser Grabber wird einfach nur an einen freien UBS-Anschluss deines Laptops angeschlossen, daran kannst du dann das Video- und Audiokabel der Wii anschließen.
    Mit der Software, die dem Grabber beiliegt kannst du dann alles komfortabel aufnehmen.

    Idealerweise brauchst du dann noch sogenannte Y-Kabel, um das Bild- und Audiosignal an zwei Geräte senden zu können, also an den Fernseher und an den Grabber.


    Etwas schwieriger könnte es mit den gewünschten Kommentaren werden.
    Im Idealfall kannst du während der Aufnahme einfach in ein an das Laptop angeschlossenes Mikrofon sprechen, ob das Funktioniert hängt allerdings vermutlich von der Aufnahmesoftware ab.

    Es gibt aber relativ günstig sogenannte Audio-Video-Mischer, damit kann man ein zweites Audio-Signal einmischen und die Lautstärke dabei über Regler anpassen.
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da scheint jemand Let's Plays machen zu wollen. ^~^

    Also, ich empfehle dir da den USB Video-Grabber von Silvercrest und der zugehörigen Software CyberLink Power Director,
    um deine Stimme aufzunehmen würde ich sagen nimmst du deinen Laptop her, besorgst dir das Programm No23 (ist kostenlos im Internet zu haben und sau einfach zu bedienen, gibst einen Namen ein, machst Enter, und es nimmt auf, und die Stimme ist hinterher, ihr würdet es auch hören, nahezu... perfekt... xD) also ist ganz gut. ^^

    Und danach holst du dir vielleicht VirtualDub oder sowas, und kannst das dann zusammenschneiden (ist auch kostenlos).
    Alles recht einfach zu bedienen.
    Nya, abgesehen vom Videograbber, da kenn ich mich noch gar nicht aus, da solltest du vielleicht vorher mal nachschauen, oder sonstwer anderes weiß darüber mehr. Oder du kaufst es dir einfach und guckst, ob es dir gefällt. xD
    Aber schau lieber. ^^
     
  6. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe versucht das gelbe chinch kabel an meinen Video Grabber anzuschließen. Ich bekomme leider kein bild, wenn ich das kabel rausziehe, habe ich ein kurzes standbild.
    woran liegt das? Mit der PS2 funktioniert das wunderbar über den gleichen Video grabber.
     
  7. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  8. Inverse

    Inverse Gumba

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andere Möglichkeit wär natürlich noch ein Festplattenrekorder. Dann könnte man dort das Video vom Fernseher aufnehmen und auf dem Pc nebenher den Kommentar mit nem Mikrofon, das Zusammenfügen sollte ja nicht das große Problem sein.
     

Diese Seite empfehlen