Wii WLAN Verbindung schlägt andauernd fehl!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Dani@Dorsten, 26. Dezember 2008.

  1. WiiPii

    WiiPii Gumba

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Änder einfach dein Sicherheitspasswort ich kenn das , ich habe mein Sichterheitspassword ganz weggemacht , es hilft wetten XxP
     
  2. Dani@Dorsten

    Dani@Dorsten Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So!

    Also die Verschlüsselung hatte ich nun ganz raus, aber es ging immernoch nicht.
    Werde meinen Vater anheuern demnächst sich einmal bei Alice zu Informieren und beraten zu lassen.
    Denn irgendwann muss es ja gehen !!!
     
  3. WiiPii

    WiiPii Gumba

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhmm , das ist mir jetzt ein Rätsel , na gut dann mach aber wieder die Verschlüsselung rein [Sicherheit] ! Ich wünsche dir dann viel Glück , und mach was drauß ;)
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Euer Problem dürfte den Leuten bei Alice ziemlich schnuppe sein ;)
    Die kümmern sich nur um Tarife-Anschlüsse und um DSL, der Rest ist jedermanns eigene Sache!

    An der Verschlüsselung liegt es wohl nicht, dan würde ich den Tip mit der IP Adresse anwenden, im Wii auf Neue Verbindung, dann auf Ändern und dort die IP Nummer manuell eingeben, die Nr, die der Router der Wii zugeteilt hat!

    Ich würde mir aus der Zeitung einen PC Fachmann bestellen, der kostet dann viell. 20€, aber der macht alles in 10 minuten funktionsfähig und fertig! Aber bitte, wenn du weiter Zeit vertrödeln willst.... Meinen Rat kennst du, weitere werden nicht mehr folgen :)
     
  5. MaikEllrich

    MaikEllrich Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Dani,

    den WLan Schlüssel brauchst du nicht zu ändern, das ist Quatsch.
    Versuch im Router die Mac Adresse der Wii freizugeben.
    Du kannst auch mal versuchen feste IP´s zu vergeben. ich hoffe das Du damit was anfangen kannst, wenn nicht melde Dich nochmal.
    Gruß Maik
     
  6. michis.wii

    michis.wii Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schau mal ob dein WLAN die Ip Adressen selber verteilt oder ob es feste Adressen sind ! Wichtig auf Kanal 11 muss WLAN Senden !

    Wenn der Router die IP Adressen selber vergibt dann sollte es auf Kanal 11 gehen, wenn der Router feste Adressen hat muss du die in der Wii eingeben.

    Achte auch auf WPA Verschlüsselung TKPI, dann sollte es funzen !

    Michi
     
  7. Schumi001

    Schumi001 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ändern der Mac im Router

    Moin, muß ich zwinend die Mac Adresse im Router für die Wii änder, und wenn ja wie mache ich das .
    Also wenn ich im Router Menue bin, wo muß ich da genau hin,such mir ein Wolf!!
     
  8. Dani@Dorsten

    Dani@Dorsten Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinent komm ich nicht im WLAN Menü rein um den Kanal zu wechseln.
    Denn irgend ein Dößbaddel hat das Benutzername und Kennwort festgelegt und das von anfang an.
    Deswegen kann ich den Kanal momentan noch nicht wechseln.Auf meinem Laptop stehen viele IP verteilungen und das sind feste, die aber für den Laptop benutzt werden, denn sonst würde die Wii nicht anzeigen, dass ein anderes Gerät diese IP schon benutzt.
    Zum Thema "Hilfe von jemand anderem holen":
    Dies werde ich nach den Ferien warscheinlich tuhen, da ich viele aus meinem Bekanntenkreis kenne die es schon zum laufen bekommen haben, aber ich lasse persönlich niemand anderem an meinen Geräten rumfummeln!

    fg,
    Dani@Dorsten!
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn du dich damit aber nicht gut genug auskennst, wirst du das wohl oder übel müssen :D

    Aus diesem Grund hab ich nie aufgegeben und versucht, mich immer so schlau wie möglich zu machen, dass ich alles selbst lösen konnte, alles nur eine Frage der Zeit ;)

    Viel Glück weiterhin!
     

Diese Seite empfehlen