Wii: WLAN-WIFI-LAN-Online-Problem-Thread

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Toshi, 4. Juli 2008.

  1. iN.FLaMe

    iN.FLaMe Gumba

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also das is echt ne frechheit

    ich ruf da seit ner stunde an

    immer besetzt

    dann komm ich durch is ne frau am telefon

    die so: worum gehts?

    ich so: um n problem mit den lan-adapter

    "ja mein kollege der dafür zuständig is, is gerade voll besetzt, der ruft sie nach 17 uhr an..."

    lol...

    ich find sowas echt n bisschen unkompetent

    ich glaube die haben da nur 1 telefon für die ganze kundenberatung Oo





    und leute wenn ich gerade nochma am schreiben bin

    also:

    wenns jetzt garnet über lan geht werd ich es über WLAN machen

    brauch ich da auch nochn extra teures gerät von nintendo oder geht das auch wenn man ne wii und nen router hat

    und welche kriterien sollten möglichst hoch erfüllt sein, dass man ne starke verbindung hat?

    also ich hab momentan sonen shice router von netgear mit 56 mbps

    und wenn ich damit online zocke hab ich ca. 4 sekunden verzögerung



    also sollte die mbps zahl möglichst hoch sein oder?


    (mein vater wollte sich jetzt bald eh ne fritzbox holen mit 300 mbps -- die würde locker reichen oder?)

    der router steht ca 3 meter von meiner wii entfernt dann
     
  2. Super Smash

    Super Smash Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich hab eben einen Wi-Fi USB Connector gekauft und gleich versucht ihn zu installieren. Dann wollte ich bei der Wii ausprobieren obs klappt und hab das Setup im Wii-Menü geöffnet. Aber beim Verbindungstest kommt immer die Fehlermeldung 52142 ("Es kann keine Verbindung hergestellt werden...")
    Die Firewall hab ich eingestellt wie es auf der Supportseite steht und das Registration tool zigt an, dass eine Verbindung besteht...
    Was kann ich machen?
     
  3. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du den Treiber auf dem PC schon ordnungsgemäß installiert?
    Welches Betriebssystem hast du? Vielleicht hast du den falschen Treiber erwischt.
     
  4. Super Smash

    Super Smash Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Der Treiber war auf der CD die beim USB connector dabei war und mein Betriebssystem ist Vista...
     
  5. Pati

    Pati Gumba

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Internetverbindung; ich verzweifel langsam

    Hey Leute...

    Heute kam mein Paket mit dem Speedport 500V, einem Dsl Router mit integriertem Modem.

    Ich habe es ausgepackt und direkt an die Wii angeschlossen - es ging nicht. Da hatte ich allerdings noch Hoffnung, weil ich dann dachte, dass man erstmal alles auf dem Pc installieren und einstellen müsste.

    Gut, also alles an den Pc angeschlossen. T-Online 6.0 musste ich nicht mehr installieren, da ich es schon auf dem Pc hatte. Ich habe den Konfigurationsassistent benutzt und alles eingestellt.

    So sehen die Einstellungen zur Zeit aus:

    DHCP : Ein
    PPPoE Pass-Through: Ein
    Nat-&Portregeln: 0 Regeln
    Dynamisches DNS : Aus
    UPnP: Ein
    Internetzugang: T-DSL Business mit dyn. IP


    Ist das soweit richtig? Muss irgendetwas aus- bzw. eingeschalten werden?

    Firewall ist ein, Filterfunktion aus.

    Es funktioniert trotzdem nicht. Was hat es mit der Mac Adresse auf sich? Muss die irgendwo eingetragen werden?

    Im Logbuch des DHCP Servers stand schon mal irgendwas mit Wii :D Schon mal ein Anfang.

    Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt als Nächstes machen sollte. Firmware vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen?

    Bin über jeden Post dankbar, denn ich möchte endlich online gehen!

    Gruß und vielen Dank im Voraus.
     
  6. Super Smash

    Super Smash Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah, ich habs endlich geschafft. Meine Netzwerkeinstellungen waren falsch bzw die Ip. Danke nochmal!
     
  7. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verschieb den Thread mal in das allgemeine Verbindungsproblem-Thema.

    // Themen zusammengeführt
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    @iN.FLaMe Verstehe ich es richtig, dass du mit dem Netgear Router ins Internet kommst? Die Verzögerungen werden aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht an deiner Konstellation liegen, eher an der Serverbe- bzw. -auslastung. Trotzdem kannst du versuchen
    a) einen anderen Kanal zu verwenden (falls du WLAN benutzt, das habe ich nach deinen letzten Posts nicht mehr so ganz mitbekommen)
    b) den MTU Wert in den Wii-Optionen änderst (1492 für T-Com, 1488 für Arcor, 0 für automatisch)

    @Pati
    Ich habe folgendes in der Beschreibung des Speedports gefunden
    "Für den Betrieb als LAN-Router bedarf es zusätzlich eines Switchs."
    Möglicherweise entfällt dies, wenn nur ein Gerät angeschlossen ist.

    Ist ein Switch angeschlossen oder musst du zwischen PC und Wii umstecken?
     
  9. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin ich habn Problem ich kann kein verbindung herstellen ;)
    also passt auf ^^
    an unserm normalen pc den jeder benutzt haben wir per kabel internet geht per kabel in den router , dann geht von da aus ein kabel in ein netgear teil , damit ich an meinem laptop ins internet kann ,dass geht aber ohne kabel und jetzt frag ich mach ob ich ein lanstick brauch um für die wii eine internet verbindung zu machen, weil wenn ich bei der wii auf wlan gehe und dann suche ... dann findet der als Acces Point den Netgear.. und daann will ich die verbindung prüfen und dann funktz halt nicht was nun ?
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du folgende Zusammenstellung

    Code:
    DSL-Modem ---- Router +--- Netgear Router ---- Laptop
                          |
                          +- PC
    In diesem Fall musst du die Einstellungen in der Wii manuell machen.

    Gib ihr eine freie IP-Adresse aus deinem Bereich (gewöhnlich 192.168.000.xyz, oder 192.168.001.xyz, ...) und als Subnet Mask 255.255.255.0 ein.
    Als Default Gateway und DNS trägst du die IP-Adresse des ersten Routers ein.

    Schalte testweise die Verschlüsselung und den MAC-Filter ab, falls vorhanden.
     
  11. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja genau so ist es
    und wie krieg ich die IP vom router raus und wie mach ich die verschlüssenlung und Mac filter weg
    weil ich kenn mich bei den sachen nicht wirklich aus :o
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bevor es losgehen kann solltest du prüfen, ob der Netgear-Router als Router oder als Switch arbeitet (bei mir zuhause arbeitet er als Switch. Wenn er als Router arbeitet benötigst du die Angaben unten evtl. nicht. Dann muss ich mir noch mal Gedanken machen). Das bekommst du heraus indem du schaust, wo das Kabel zum anderen Router eingesteckt ist - entweder am WAN-Port oder an einem der LAN-Ports (steht normalerweise an der Buchse selbst oder in der Anleitung des WLAN-Routers).

    Um die IP-Adresse des ersten Routers herauszufinden, musst du beim PC unter Start - Ausführen "cmd" ohne Anführungsstriche eingeben.
    Dann in das sich öffnende Fenster "ipconfig /all"
    Die IP des Default Gateways ist die IP des Routers.

    Um die Verschlüsselung und den MAC-Filter auszuschalten, musst du ins Routermenü des Netgear-Routers. Die IP Adresse bekommst du wie oben heraus - nur dass du das ganze an dem Laptop ausführst.
     
  13. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie komm ich zum Routermenü ?

    hinten an der büchse sind 2 Stecker im Lan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2008
  14. Pati

    Pati Gumba

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Simbart:

    Ich bin der "flow" im forumla Forum. Klären wir das besser dort, da es übersichtlicher als hier ist, weil alle in diesen Thread schreiben.
     
  15. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe einen Netopia Router und komme mit der Wii ins internet. ABer ich kann keine WI-Fi spiele spielen!
    Was soll ich machen?
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erst mal könntest du schreiben mit welchen Spielen du Probleme hast. Dann könntest du noch erwähnen welche Fehlermeldung ausgegeben wird. Anschließend könntest du noch kundtun, ob das Problem immer oder nur manchmal auftaucht.

    Vor allem kannst du die Forensuche nutzen und schauen, ob jemand dieses Problem schon mal hatte.
     
  17. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem: Immer und bei alllen Wi-Fi spielen.
    Fehler code: 61070
     
  18. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    So genau wollte ich es gar nicht wissen. :rolleyes:

    Hast du schon im Forum gestöbert?
    Hast du schon die Anleitung der Spiele angesehen?

    Möglicherweise muss noch der ein oder andere Port freigegeben werden.
     
  19. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe Port freigeben bei netopia...
    Man muss 3 port nummern haben arbeits port und von-bis port!
    hab auch mal gegoogelt wegen den ports, kein erfolg.
    Im forum hab ich auch nageschat, nichts.
     
  20. Bei mir is es so wenn ich Brawl übers Internet gezogt hab und danach PES 08 übers I-Net spielen will gibt es da keine Verbindung mehr, obwohl bei Brawl alles wunderbar klappt! Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen