Wii: WLAN-WIFI-LAN-Online-Problem-Thread

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Toshi, 4. Juli 2008.

  1. Remii

    Remii Gumba

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo kann ich das den mit den Ports einstellen
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Im Setupmenü deines Routers, was du im Internet-Browser eingeben musst um ins Menü zu kommen hängt von deinem Router ab!

    Also wenn du die gleichen Probleme bei 2 verschiedenen Spielen hast ist das schon komisch!
    Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port

    Wii Ports:

    Wii EA UDP 4444 Wii 4444
    Wii EA TCP 13505 Wii 13505
    Wii EA TCP 20400-20499 Wii 20400-20499
    Wii EA UDP 9555-9570 Wii 9555-9570
    Wii EA TCP 80 Wii 80
    Wii EA TCP 443 Wii 443

    Aber wenn du sich nicht wirklich damit auskennst würde ich es sein lassen, viell. legt sich dein Problem ja wieder nach ein paar Tagen?
     
  3. pain.

    pain. Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab n router ohne verschlüsselung , bin damit immer mit der wii online gegangen wifi in ssbb ging prima lagfrei unso. aba seit heute mittag geht aufeinma ganix mehr ich hab ne neue inet verbindung eingerichtet , der router hat wie davor auch drei striche signalstärke. dann ich möchte die verbindung testen , geht auch aba dauert sehr lange.. dann fragt die wii ob ich updaten will , das dauert dann so 5 min dann kommt aufeinmal ein fehlercode dass der vorgang nicht weiter gehen kann aufgrund eines verbindungsproblem... ich komm jez auch nicht mehr in ssbb wifi rein nur selten und dann laggt das wie keine ahnung was.. :( normales inet per inet kanal geht noch , lädt aba viel länger als davor... ich weiß echt nich was ich machen könnte! :(
     
  4. maria1022

    maria1022 Gumba

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute. Ich bin am verzweifeln mit der Verbindung. Ich habe nur eine Lan verbindung. Darum hab ich mir gestern den Usb Adapter gekauft. Den von Nintendo(nur falls es noch andere gibt). Nun muss ich noch sagen das ich einen Splitter hab. Nun habe ich das Kabel vom Splitter in den Adapter und in das Usb hinten rein gesteckt. Dann war ich bei Optionen und bei Interneteinst. hab das erste da gewählt und er hat einen verbindungstest gemacht. Dieser war aber nicht erfolgreich den es kam der Fehlercode 52021. Ich glaube das mein modem SIS 900-Based PCi Fast Ethernet Adapter heißt. Hab aber keine ahnung. Nun weis ich nicht mehr was ich machen soll. Die Verbindung sollta aber gehen da mein Computer und meine PS3 dort auch angeschlossen sind und einwandfrei funkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D
    Kann es auch sein das ich iwas an meinen Einstellungen am modem/router/wie auch immer änder muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  5. michael

    michael Banned

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich brauche hilfe bei mir kommen immer bei der anmeldung fehlercodes
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    @maria1022 du benötigst einen Router. Keinesfalls kannst du das Kabel direkt in den Splitter stecken. Dahinter sollte es auf jeden Fall ein DSL-Modem geben. Evtl. ist dort schon ein Router integriert. Musst mal im Handbuch des Modems schauen.

    Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als einen Router zu kaufen oder den USB-Adapter gegen einen WiFi-Stick umzutauschen und über den PC per WLAN mit der Wii online gehen. Aber dazu müsstest du den PC laufen lassen.

    Lese dir mal die entsprechenden Threads in diesem Forum durch. Das Thema hatten wir schon öfter.

    @michael Deine Angaben sind etwas dürftig

    Gruß
    Simbart
     
  7. das_walli

    das_walli Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    fehlercode 52120

    Hi leute, ich dreh bald durch!
    ich hab mir gestern für verdammt viel geld den lan-adapter gekauft. die gebrauchsanweisung klang vielversprechend. aber nix is. angeschlossen - kein internet. sämtliche sachen geändert - nix. hab sogar nintendo angerufen, die haben selbst kein plan. bei mir ist alles richtig eingestellt.
    könnte vielleicht höchstens daran liegen, dass mein dhcp deaktiviert ist. aber der will sich net aktivieren lassen.
    weiß irgendjemand was? oder gibts da nen trick?
     
  8. MacManiac

    MacManiac Gumba

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lt. Nintendo Support:

    Error Code: 52120
    Power cycle your router and modem by unplugging them both from the wall. Wait a few minutes, and plug the modem back in. Wait a couple of minutes for the modem to initialize, then turn on the router. Try to connect the Wii console online and test for proper response.
    If you are connecting directly to a modem, try a "Manual Setup" with the Wii console (how to), using your network's IP address, Default Gateway, Subnet Mask, and DNS information. To access these settings:
    On your PC, click "Start" and then "Run."
    Type "CMD" into the field that appears to open a new window.
    Type "IPCONFIG/ALL" and press "Enter" to display a list of internet settings, including the settings listed above. Input these exactly as they're listed into the "Manual Setup" of the Wii console's internet connection.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  9. das_walli

    das_walli Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    funktioniert beides nicht.... :(
     
  10. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gib mal ein wenig mehr Informationen.

    Wie sind die Netzwerkeinstellungen deiner Geräte (PC, Wii, Router, ...)?
    Wird die Wii im Routermenü als verbundenes Gerät angezeigt?
    Lässt sich die Wii vom PC her anpingen?
    Wenn DHCP deaktiviert ist, hast du die IP-Adressen, Subnet Mask, Default Gateway, DNS manuell eingetragen? Welche?
     
  11. das_walli

    das_walli Gumba

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok lol ein bisschen ahnung hab ich von pcs, aber hier gehts doch zu weit LOL
    ich weiß was n ping is, hab aber keine ahnung wie man die wii anpingen soll, schließlich is pc mit der wii net angeschlossen. aber der router blinkt in dem port wo die wii drin ist.
    und ja ich hatte ip, subnet, gateway etc alles manuell eingegeben in der wii. hab die ip bei der letzten zahl geändert, wie gefordert.
    netzwerkeinstellung, kA, weiß nur dass wenn ich den browser aufmach, wählt er sich selbst ein.
     
  12. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wichtig!!!

    Ich habe ein problem

    Mein wi-fi usb adapter geht nicht mehr ich versuche es immer wieder und wieder aber
    da kommt nur

    Fehlercode 52140

    und das ich die bedienungs anletiung lesen soll

    beim computer ist das viren programm kasperky

    und das blockiert das irgend wie



    Bitte schnelle antwort

    mfg Yoshi12
     
  13. Tombery

    Tombery Gumba

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das problem hatte ich auch. Bei mir war der fehler das,0 ich einfach lan router gekauft hab und dazwischen gehängt hab, i-net am comp hat gefunkt aber auf der wii kam immer der fehler 52120. Nach 3 tagen verzweifelter suche hab ich herausgefunden das das i-net am cop nur deswegen funkt da sich noch immer der comp einwählte und nicht der router für den comp, und dann hab ich internetverbindung gelöscht und nochmal neuinstalliert und Routerinstallation gewählt. Danach hatte ich kein problem mehr mit der wii ins i-net zu kommen.
    Wenn du um ins internet zu kommen ne software am computer hast und du die noch immer anwählen musst, musst du i-netverbindug löschen und neu draufspielen.
    So ne software währe z.B wenn du um ins i-net zu kommen Start--> verbinden mit drücken musst.
     
  14. Toshi

    Toshi Gast

    Der Fehlercode 52120 wurde hier schon 1000 mal besprochen, führe diesen Thread in den bestehenden ein.
     
  15. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist das normal :
    Ich hab mein Laptop und ein netgear teil...
    und der / das laptop findet dieses teil und kann eine internet verbindung aufbaun 1A
    aber meine wii findet den auch aberr mit dem funktioniert nicht wieos ???
     
  16. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33

    Das ist nicht mein comp ich darf da nicht rum spielen
    und ich habe kein wort verstanden wir habe kein router glaube ich
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Dann sag deinen Eltern sie sollen auf dem PC beim Kaspersky Programm die Wii Verbindung freigeben, fertig!
     
  18. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist das normal :
    Ich hab mein Laptop und ein netgear teil...
    und der / das laptop findet dieses teil und kann eine internet verbindung aufbaun 1A
    aber meine wii findet den auch aberr mit dem funktioniert nicht wieos ???

    bitte um antwort :)
     
  19. WiiSoul

    WiiSoul Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    du musst mit deinem notebook auf den router greifen und von da aus die einstellungen vornehmen, in der bedienungsanleitung steht auch was du tun musst, bzw. freigeben musst
     
  20. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    In wessen bedienungsanleitung :) ?

    Edit :
    Ich war jetz auf dieser Seite von SMC Networks weil ich mein Standartgateway in einen brower eingefügt habe ...
    Aber jetz weiß ich das Passwort nicht um darein zu kommen...
    ich kann mich aber daran errinern das jmd ein "universalPasswort" reingegeben hatte ?! weiß einer was ich machen soll ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008

Diese Seite empfehlen