Wiimote findet keine Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von fettfleck, 24. Februar 2007.

  1. fettfleck

    fettfleck Gumba

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die letzten zwei Tage waren einfach schon zu schlecht. Nun hat es eins draufgesetzt.
    Mein Wii kam gestern, funktionierte und nun nachdem ich es an das WLAN hängen wollte (was übrigens auch nicht klappte), funktionieren auf einmal beide Wiimotes von mir nicht mehr.

    1. Es liegt nicht an den Batterien. Alle voll.
    2. Ich finde keine neu dazugekommenen Störfaktoren (nur der Router steht unterm Tisch, aber da stand er gestern auch schon als alles noch funktinierte.).
    3. Resetten hilft nicht.
    4. Ausmachen für ca. 5 min, half auch nicht.
    5. Sensorleistenkabel sah heil aus.
    6. Router aus ging auch nicht.
    7. Konsumentenberatung hat nur zwischen 13-17 Uhr unter der Woche "auf".
    8. In den verschiedenen Anleitungen nix zu finden.

    Hat einer von Euch noch eine gute Idee? Ich verzweifle langsam.

    Thx. :(
     
  2. Whity

    Whity Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mach die kleine Klappe vorne an der Wii mal auf, sowie bei den Fernbedienungen die Klappe zu den Batterien. An der Wii ist in der Klappe unterhalb des Reset Knopfes ein roter Knopf, genauso auch ein runder kleiner in der Wii-Remote bei den Batterien. Beide Köpfe (an der Wii und in der Wii-Remote) mal drücken und du siehst die Wii-Remote blinkt, danach sollte der Kontakt zur Wii wieder hergestellt sein.
     
  3. fettfleck

    fettfleck Gumba

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich schon mehrmals probiert. Funktioniert leider auch nicht.. Probiere es grad mit länger Strom kappen.
    Kann es sein, dass er ein Problem mit dem Router hat?
     
  4. Whity

    Whity Gumba

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe hier auch einen WLAN Router und es funktioniert ohne Probleme. Das ist echt komisch. Normal sollte das mit dem beschriebenen klappen. :eek:
     
  5. Yoshi-ein-held

    Yoshi-ein-held Gumba

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    he hast du vieleicht einen störendes gerät wie ein Skartkabel übertrager zuhause weil das kann es auch sein oder ein teil was auf 2,4 ghz leuft das kann es auch sein außerdem mit wlan router resete dem mal starte ihn neu gib ein neues passwort ein und das neue passwort auch narturlich auch bei deiner wii oder es kann auch daran liegen wenn es zu viele geräte sind die mit wlan funktionieren und die alle im netz sind kann es auch sein wie bei mir ( 2 Ds wlan, 1 wii, 5 rechner gehen bei mir über wlan) da kann es sein das der wlan nur ein, zwei oder drei point stellen hat (meiner nur 2 aaaaaahhhhh) und die alle besetzt sind kommst du nicht mehr ins netz einer von vielen faktoren ich könnte noch edliche aufzählen.
     
  6. Yoshi-ein-held

    Yoshi-ein-held Gumba

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch ja noch total vergessen die seneor bar ist nicht der empanger der sitzt in der wii und dann noch ein rat nie die wii in eine luft dichte witrine oder schrank oder in eine metall box und noch edliche sachen stellen sonst kann es acun nicht gehen (nur in der Metall box) weil es abschirmt und auch die wii nie in auf den boden stellen sonst spielt sie staubsauger und versopft wohl möglich und dann flammen enverno im zimmer (hilfe die wii brennt durch(zweideutig))
     
  7. Kapri

    Kapri Gast

    Ahhh! Das Problem hatte ich auch.^^ Du musst die beiden roten Knöpfe nur kurz drücken. In der Bedienungsanleitung stehts schlecht Beschrieben!
     
  8. fettfleck

    fettfleck Gumba

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die ganzen Tips!

    Tatsächlich hat das nur "kurz" die beiden roten Knöpfe geholfen. Hab natürlich die ganze Zeit diese gedrückt gehalten. Verloren hab ich die Verbindung jedoch als ich versucht habe, das Internet zu installieren. Das lies nicht aber beheben, nachdem man nicht erst den Router, sondern erst das Wii einstellt..
     

Diese Seite empfehlen