Wind Waker kaufen und auf Wii spielen

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von NintendoGamer, 21. Juli 2012.

  1. NintendoGamer

    NintendoGamer Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Man kann doch auf dieser Wii hier GC Spiele spielen oder? "Mario Kart Pack" (Datei angehängt)
    Ich habe vor Wind Waker zu bestellen und am besten neu. Ich finde es nirgendswo außer in Amazon, wo es 99 Euro kostet:scared::facepalm:!!! Es muss doch wohl billiger zu haben sein?
     

    Anhänge:

  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn sich an der Oberseite der stehenden Wii zwei Klappen befinden, unter denen sich vier Anschlüsse für Gamecube-Controller, sowie zwei Schächte für Gamecube-Speicherkarten befinden, dann kannst du damit Gamecube-Spiele spielen.

    [​IMG]

    Hast du eine neuere Wii (ab ca. November 2011), die diese Klappen bzw. Anschlüsse nicht mehr hat, ist das Spielen von Gamecube-Spielen nicht mehr möglich.


    Wind Waker gehört mit zu den gefragtesten Gamecube-Spielen, entsprechend der Nachfrage sind die Preise dafür stark in die Höhe geschnellt.
    Wenn du also nicht unbedingt zu den Sammlern gehörst, würde ich dir eher zu einer gebrauchten Version raten, die man für ca. 25-30€ bekommen kann.

    Zum Spielen von Gamecube-Spielen benötigst du darüber hinaus auch einen Camecube-Controller, sowie zum Abspeichern von Gamecube-Spielen auch eine Gamecube Memory Card.

    Das Spielen mit der Remote oder einem Classic-Controller ist leider nicht möglich.
     
  3. NintendoGamer

    NintendoGamer Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch keine Wii, aber bestellt. Auf der Seite stand selbst das die Wii GC kompatibel ist. Und auf dem Bild ist zu erkennen, dass sie senkrecht hingestellt werden kann. Also müsste doch funktionieren?

    Hat jemand erfahrung mit Rebuy? Dort wird nämlich WW für 34 Euro für gebraucht angeboten. Bekommt man da das Spiel mit wenigen kratzern, Verpackung, Einleitung etc.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn auf der Seite stand, dass du damit CG-Spiele spielen kannst, müsste sie das noch können.
    Und senkrecht aufstellen kann man sowohl die alte als auch die neue Wii, das muss also kein Indiz dafür sein. ;)

    Es ist allerdings schwer zu sagen, ob die Produktbeschreibung noch aktuell ist, denn wie gesagt, die Gamecube-kompatible Wii wird bereits seit Ende 2011 nicht mehr hergestellt und wurde durch die nicht kompatible Wii ersetzt.
    Ob dort also noch Restbestände verkauft werden oder ob sich in dem Pack bereits die neue Wii-Version befindet, kann man als Außenstehender kaum beurteilen.

    Um einen Fehlkauf zu vermeiden, würde ich dir also empfehlen, mit dem Kauf von Wind Waker zunächst so lange zu warten, bis du sicher sein kannst, dass sie Gamecube-Spiele abspielen kann.
    Das erkennt man an den bereits genannten Klappen, und sollte auch in der Anleitung beschrieben sein.


    Erfahrungen mit Rebuy habe ich keine, allerdings dürften die da wohl keine Spiele verkauft werden, die nicht vorher auf Zustand und Funktion geprüft wurden.
    Ob auch Verpackung und Anleitung beiliegen kann dir allerdings nur der Verkäufer sagen, aber in der Regel sollte das alles beiliegen. ;)
     
  5. NintendoGamer

    NintendoGamer Gumba

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Miene Wii und das Spiel ist da
    Die Wii ist wohl GC Kompatibel, sie hat 4 Anschlüsse und nochmals 2 für Memory Card für Gamecube.
    Ich hab mir schon eine Card für Gamecube geholt, mir fehlt noch ein Controller...
    Als ich die Wind Waker CD reingelegt habe, steht da "Diese Disc kann nicht gelesen werden. Bitte lies die Wii-Bedingungsanleitung, um weitere imformationen zu erhalten."

    Aber kann doch nicht sein das was kaputt ist? Die Wii + das Spiel ist neu und nix zerkratzt!

    EDIT: UPS CD falsch reingelegt XDD
    Alles ok Thema kann auch gelöscht werden
     
  6. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    viel spaß mit wind waker. bestes zelda ever :weise:
     

Diese Seite empfehlen