Wird die Wii sich lange halten?!

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von Sharker15, 5. Oktober 2007.

?

Wird die Wii sich lange auf dem Markt halten?

  1. Ja

    88,5%
  2. Nein

    11,5%
  1. Sharker15

    Sharker15 Gumba

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr denkt ob sich die Wii lange auf dem Markt hält oder ob sie irgendwann in naher Zukunft auch so einen Abfall erlebt wie die GameCube.

    Ich denke das sich die Wii lange halten wird, weil bis jetzt hat sie sich ja sehr gut verkauft und ist die meistverkaufte Konsole momentan unter den drei Großen.
    Und da wäre es denk ich mal ein großer fehler von Nintendo die Wii einfach auslaufen zu lassen in naher Zukunft.

    Nun gut,und jetzt ihr^^
     
  2. Apu

    Apu Bowser Jr.

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die wird sich sehr lange halten, weil es auch noch haufenweise an Leuten gibt, die noch warten, bis die Wii billiger wird und die sich die dann holen.
     
  3. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke , die läuft so gut , das die noch lange auf dem Markt bleibt.
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Ich denke nicht, dass die Wii sich allzu lange halten wird. Einfach aufgrund der technischen Entwicklungen.

    Multiplattformtitel werden bald auf der Wii nicht mehr anständig zu realisieren sein und eine Konsole kann meiner Meinung nach nicht ohne Multiplattformtitel überleben.

    Ich hoffe nur, dass Nintendo seine Strategie mit der Steuerung weiterentwickelt, das Ganze dann mit ein wenig mehr Hardwarepower garniert :D
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mehr Hardware Power ist für Nintendo kein Problem! Aber kannst du auch mehr Geld hin blättern? Die Leute fangen schon an bei 299,- an zu stöhnen (Xbox 360) und die PS3 ist das beste beispiel wie man die stärkste Hardware hat und trotzdem nichts verkauft!

    Nintendo geht genau den richtigen Weg! Und wegen mir müsste es kaum Multiplattformtitel geben! Ich habe Wii fast nur wegen der Hauseigenen Titel (Mario Galaxy, Mario Kart, Mario Party, Zelda Twillight Princess usw.) gekauft! Außerdem haben sie sowieso meistens die beste Performence!
     
  6. Sharker15

    Sharker15 Gumba

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und man muss ja auch mal sehen: Es gibt doch einige Spiele die nunmal nicht von Nintendo kommen... Siehe EA mit Fifa08 oder bald ja auch dieses EA Playground oder halt Need for Speed Pro Street. Das Angebot wird weiterhin bleiben und auch wachsen. Die Wii ist "erst" seit einem Jahr draußen und dem entsprechend sind auch noch nicht ganz so viele Spiele draußen die auch gut sind. Aber es kommen ja immer weitere Multiplattformtitel OBWOHL die Wii nicht die bomben Grafik hat. Das mit der Grafik ist allen Wii besitzern eh sowas von egal
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, ich kann auch mehr Geld hinblättern und würde es auch tun. Ich hab die Wii nicht wegen des geringeren Preises gekauft ;).

    Ich hab auch nicht behauptet, dass jeder Multiplattformtitel braucht, aber viele wollen halt auch diese spielen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn in sagen wir 3-4 Jahren ein Nachfolger kommt, solange das Steuerungskonzept weiterentwickelt wird. Auf das möchte ich auch nicht mehr verzichten :D
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Irgendwann werden Multiplattformtitel aber nicht mehr machbar sein. Es geht dabei ja nicht nur um Grafik, sondern auch um Gameplay-Elemente, die für die Spiele entscheidend sein werden und die auch Hardwarepower brauchen, beispielsweise eine ausgeklügelte Physik in einem Game.
     
  9. CoderONE

    CoderONE Gumba

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke schon das sie sich lange halten wird. Schließlich hat sie Steuerungstechnisch Neuerung pur gebracht :). Und die nächste Nintendo-Konsole wird auch sicherlich wieder abwärtskompatibel sein!
     
  10. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ultimate liegt nicht verkehrt. NOCH gibt es die 3rd PArty -Spiele, aber der die Spiele für die Xbox 360 und vor allem für die PS3 werden immer auswändiger, irgendwann wird es der Wii gehen wie dem Cube. Es sei denn, die Hersteller entwickeln eigenständige Games nur für die Wii
     
  11. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimme ultimate zu ;)
    aufgrund der geringen hardwareleistung wird, denke ich, bald eine bessere wii rauskommen ;)
    die these wurde zwar schon öfters aufgestellt aber ich wiederhole sie.
    Nintendo hat die Wii günstig gemacht, damit viele menschen sie kaufen.
    Wenn Nintendo sie jedoch für 600€ (siehe PS3) verkauft hätte, würde sie niemand kaufen, weil viele angst hätten, dass dieses neue Steuerungsprinzip schlecht ist.
    Es ist einfacher zu sagen: "ich gebe 250€ aus und lasse mich auf was völlig neues ein" als "ich gebe 600€ aus und probiere es auf gut glück"
    d.h.
    nintendo hat zum "aufwärmen" die wii rausgebracht und jetzt merken alle wie cool das ist, und die steuerungsmethode toll ist.
    Dann bringt nintendo eine wii 2 mit aktueller hardware raus, und alle wissen eh schon, dass die konsole cool ist ;) und kaufen sie, obwohl sie teurer ist ...

    sorry... ist wirklich schwer diesen gedankengang zu beschreiben ^^
    ich kann sowas immer schwer in worte fassen !
     
    Angel 80 gefällt das.
  12. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe, dass sich dieser Gedankengang erst in 4 Jahren realisiert, wenn überhaupt.
     
  13. Sharker15

    Sharker15 Gumba

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    bis das eintritt,werden noch ein paar jahre vergehen.sonst hätte sich nintendo ja ein eigentor geschossen und würde viele nintendo fans wütend machen. und das können die sich nicht leisten. nintendo ist auf seine treuen fans angewiesen und deshalb denk ich auch nicht das es in naher zeit passieren wird.allerhöchstens in 4-5 jahren,wenn überhaupt.
     
  14. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Definitiv, die wird da nicht mehr weggehen^^
     
  15. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich geb der konsole noch 3 jahre :)
    dann ist die grafik wirklich unten durch ^^
     
  16. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Also ich denk mal das sich die Wii noch sehr lange halten wird. Ich glaube sogar das die Wii in 10 Jahren einmal den selben Stellenwert haben wird den heutzutage das SNES bei den Nintendojüngern innehat. :)
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    3 Jahre? Wenn die Wii wirklich nicht viel mehr auf dem Kasten hat als bisher gezeigt, könnte das zutreffen, dass liegt aber auch an den Entwicklern, ob die sich Wii Technisch reinhängen oder nicht!??
    Fakt ist, die Wii ist auch ohne 360/PS3 Power erfolgreich, nicht zuletzt wegen der guten Software, den Kanälen, Mii's und der Steuerung, und ich denke mal die wirklich guten Games stehen uns sogar noch bevor!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2007
  18. nintendo hat nach eigenen angaben sogar probleme, die nachfrage an wii-konsolen bis zum diesjährigen weihnachtsgeschäft zu befriedigen, es wird mit akuten lieferengpässen gerechnet ...

    so wäre die wii die erste konsole, die auch nach dem ersten jahr ihres erscheinens quasi wieder ausverkauft ist ...

    da würde ich doch mal glatt behaupten, dass sich die wii sehr gut hält und nintendo sie nicht irgendwann schnell auslaufen lassen wird ...
     
  19. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also erstmal guten Tach!
    Wenn man das so hört könnt man fast dran glauben das die Wii nicht lange hält.
    Aber ich muss mal was dazu loswerden.
    Erstens hat hier noch keiner gesehn was aus dem Ding wirklich raus zu holen ist (grafische hinsicht) und zweitens sind die Entwickler intelligent und werden dann halt zweigleißig entwickeln. Klar ist das ne Resident Evil 5 portierung für wii absolut unmöglich ist aber mit Umbrella Chronicles zeigt Capcom sein interesse an der absatz starken konsole. Und wie ist es immer so schön. Entwickler richten sich nach Zahlen (meistens) wie man in der vergangenheit bei eindeutig verhunzten GC Titlen sehen konnte (schlampige Portierung aufgrund fehlender Verkaufszahlen). Obwohl der GC ziemlich gleichauf mit der Xbox lag (Hardware Technisch).

    Klar wird sie keine 7 Jahre halten dafür ist der Hardware Markt zu schnelllebig aber ich geb ihr locker noch en paar jährschen.
     
    Angel 80 gefällt das.
  20. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man darf eins nicht vergessen! In ca. 2 bis 3 Monaten spätestens zu Wheinachten hat Nintendo mit der Wii den Weltweiten Markt erobert! es fehlen noch ca. 320.000 Exemplare um die Xbox 360 einzu- und überholen! Dann ist Nintendo Marktführer mit den meist verkauften Konsolen und die Game Hersteller werden sich logischerweise am Flagschiff orientieren und das ist gegenwärtig Wii! Also wird die Wii nicht wie der GameCube ohne gute Titel da stehen!
     

Diese Seite empfehlen