WLAN-Routerempfehlung fürs Internet?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von El Barto, 19. Januar 2008.

  1. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute !
    Bin auf der suche nach einem W-LAN-Router, den ich an meinem PC anschliessen kann um halt kabellos Internet zu bekommen. Der Router sollte aber noch einen normalen LAN-Anschluss haben, weil der PC über Kabel weiter online bleiben soll. Hat da jemand eine Empfehlung für mich, die zudem günstig ist. Am besten Ebay oder so.?!
    Danke im Vorraus!

    mfG, El Barto
     
  2. FrankaY

    FrankaY Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI
    Also die Ideal Lösung wäre eine Fritzbox 3170. Diese stellt router und modem in perfektion dar. Ports können ohne probs geöffnet werden. Infos wie rauschpegel und andres kriegst du auch leicht ausgelesen und am stabilsten ist sie auch noch.
    Kostet aber 120 €

    Die viel billigeren speedports von telekom kriegste bei ebay für 30-40 euro sind aber in allen punkten schlechter. Muss man selbst wissen, wenn du für online games oder fürs downloaden ports konfigurieren musst, biste bei der fritz besser beraten.

    Frankay

    ps eig gehört der thread ja ins technik forum
     
  3. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich empfehle dir einen Router von DrayTek, hab selbst einen (den zweiten bisher, der erste hat den Blitz net ganz überstanden) ;)

    Und für deine Ansprüche müsstest du dir den: Vigor2700G holen.

    Beschreibung:

    * Integriertes ADSL2+ Modem mit bis zu 24 Mbit/s Highspeed-Internet

    * VoIP-Ports für Internettelefonie
    (alle "V"-Modelle)

    * 54 Mbit/s Super G WLAN
    (alle "G"-Modelle)

    * ISDN-Schnittstelle für ISDN-Fallback
    (alle "i"-Modelle)

    * 2 VPN-Tunnel gleichzeitig nutzbar

    * Integrierte Stateful Packet Inspection Firewall

    Link zum Hersteller (dort findest du dann auch Bezugsquellen):

    http://www.draytek.de/Produkte.htm

    @Mods ich denke der Thread wäre in "Technik" besser aufgehoben, danke!
     
  4. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich nutze den Speedport W502 V Typ A von T-Com (Telekom). Der hat LAN/WLAN anschluss (lasse mein PC auch über LAN Kabel Online laufen) und die Wii über Interne WLAN Antenne. Also wenn ich nicht gerade paar Downloads habe und meine Freundin nicht gerade 20 Seiten geöffnet hat dann habe ich auch mit der Wii eine schnelle verbindung. der hat eine WLAN verbindung von 54 Mbit/s.

    Für uns hat der Router "nur" 25,- Euro gekostet. Was der so kostet weiss ich nicht. Aber es gibt bei Media Markt, Saturn.... genügend andere gute Router die für den alltag völlig ausreichen. :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  5. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
  6. Toshi

    Toshi Gast

    1. Der Thread gehört natürlich ins Technik Forum, deshalb verschoben ;)
    2. WLAN Router gibt es viele, kommt darauf an was man ausgeben will!
    Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich eine FritzBox von AVM empfehlen, wer es billiger will, zb. einen Router von D-Link, gibts ab ca. 30€ mit WLAN, inkl. zusätzlichenm LAN Anschluss!

    Edit: Es geht also in erster Linie um deinen PC, nicht um die Wii Konsole? Warum sollte der Router denn WLAN sein, wenn er nur für PC ist? Dann würde ich dir lieber eine WLAN Netzwerkkarte empfehlen, denn wenn du die Absicht hast, den PC über Wireless mit dem Router zu verbinden mußt du dir noch einen Wireless Stick zulegen, der kostet auch nochmal ca. 30€!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Der Router den du per Link gepostest hast wäre gut, aber der wird preislich noch ziemlich nach oben gehen, und du mußt noch die Versandkosten dazu rechnen, ebay würde ich nicht machen, warum wollt ihr immer Versand zahlen wenn es das wo anders Gratis gibt? Außerdem kann es über ebay immer zu Problemen kommen, und bis das Paket da ist, kann auch dauern..... Man meint immer über ebay ist alles billiger und besser, dass Gegenteil ist leider oft der fall, zumindest wenn es sich um solche Geräte handelt! Sorry, will ebay bestimmt nicht schlecht machen, kaufe auch viel dort, aber solche sachen kauft man immer wo anders :thumbsup:

    Bei Amazon ist ab 20€ alles Versandkostenfrei!

    Hier mein Vorschlag: http://www.amazon.de/D-Link-AIRPLUS..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200761881&sr=8-1

    Oder: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Wire..._sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200761930&sr=8-2
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Also ich habe einen Speedport und hatte dort keinerlei Probleme, Ports für meine PS3 freizuschalten ;).
     
  10. kuhli

    kuhli Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    also.. ich hab n netgear wgr 614 ... kann ich nur empfehlen..
    ich glaub ich hab bei saturn 50€ mit wireless usb dongle bezahlt... aber das lag daran, dass saturn ein wenig zu blöd war zwischen dem mit und ohne dongle zu unterscheiden, und die den mit dongle mit dem gleichen preis ausgeschrieben haben, wie den ohne dongle.. ^^
    aber auch generell ist der nich viel teurer..
    und ich komme auf jeden fall super klar mit.. benutze ihn selbst für meinen pc auch nich per w lan... sondern normal lan.. bloß für den anderen pc mit w lan..
    und auch beim reconnecten is er sehr schnell muss ich sagen..
    [​IMG]
     
  11. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke nochmal für die Antworten. Natürlich möchte ich einen W-Lan-Router für die Wii. Aber der PC soll nur über Kabel online bleiben. Ich werde mal gucken, welchen ich nehme.

    mfg,El Barto
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab den D-Link DI-524 und alles funzt Prima. Inkl. Traffic Shaping etc. :thumbsup:
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab den selben und bin auch super zufrieden damit :thumbsup:
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab gehört, daß sich Netgear nicht wirklich mit XBOX verträgt. Ob der wirklich so gut ist?
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht ohne probleme hab alle geräte dran hängen auch meine elite und alles funzt wunderbar
     
  16. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Manche finden Ihn gut, manche nicht...Preis Leistungtechnisch ist D-Link auf jeden Fall in Ordnung.

     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Korrekt, stimmt! Der Router ist ganz ok, und vor allem sehr günstig, hast dich also doch für den Entschieden ;)
     
  19. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich hab gerade nicht das meiste Geld ;)..Klänge auch komisch wenn ich sagen würde : "Eltern, gebt mir mal bitte 100Euronen für ein Router!"...von daher...Wie groß ist eig. diese Übertragungsrate oder wie das heisst, wenn man den Router mit LAN-Kabel verbindet.
     
  20. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf jeden Fall ausreichend....

    per Kabel hast Du 100 MBit, per Funk 54 bzw. 108 MBit...
     

Diese Seite empfehlen