WLAN-Routerempfehlung fürs Internet?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von El Barto, 19. Januar 2008.

  1. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe mir vor kurzem von Hama ein 10m LAN Kabel für 16,95 € gekauft! Über das ist jetzt Tagsüber der PC mit dem Router verbunden und abends klemme ich das Kabel eben ab und lege es auf den PC. Das ist die günstigste Lösung!
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber so kannst den 24/7 service nicht nutzen
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Im Router selbst kann man die Signalstärke einsehen, in der Wii weiß ich jetzt grad nicht, aber kann sein!?

    Probier es erst mal aus, wenn es nicht geht, kannst du immer noch nach Alternativen suchen, wobei das LAN Kabel die beste und billigste ist, aber auch die, mit dem größten zeitlichen Aufwand ;)
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja die halbe stunde zum das kabel zu verlegen wird er übrig haben ist ja nur einmal ;)
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also bei mir auf dem Router habe ich 5 grüne LED leuchten für

    - T-DSL
    - WLAN
    - Online
    - Internet
    - Festnetz

    und bei allen bis auf "Internet" leuchten sie konstand und bei WLAN blinkt es ab und zu ganz leicht. Ist das der Empfang? (je mehr es blinkt je schwächer usw.)?

    EDIT:

    @ Forever Zelda wer kann den 24/7 Service nicht nutzen? Du meinst Connect 24?
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Mit einer halben stunde wird es da nicht getan sein, wenn man es wirklich gut machen will, sind 2-4 stunden keine seltenheit! Ich würde auf jeden Fall ein ultraflaches LAN Kabel kaufen, sieht man so gut wie gar nicht!
     
  7. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab einfach die sockelleiste bissle mit nem schraubenzieher weg gedrückt kabel dahinter in den freiraum und wieder dran geklopft ! somit sieht man kein kabel und ging mega schnell für ca 6 oder 7 meter
     
  8. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bekannter von mir hat das auch clever gelöst.

    Flaches Kabel genommen, mit so nem speziellen Kreppklebeband an die wand geklebt knapp über die Sockelleiste, und nochma leicht mit Wandfarbe drübergemalt, das haste nicht gesehen wenn du es nicht gewusst hast.
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, Einfamilienhaus.

    Die Nachbarn auch. ;)

    Vielleicht hat er ja auch einfach nur einen besonders starken sender dran, was weiß ich?
    Empfangen kann ich ihn jedenfalls. :rolleyes:
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Schon klar, wenn das Kabel innerhalb des Raumes verlegt wird, und noch dazu Sockelleisten vorhanden sind dann geht das Fix, aber sobald man von Raum zu Raum, oder gar durch Stockwerke durch muß, da beginnt der Spaß erst so richtig ;)

    Versteh ich trotzdem nicht! Viell. habt ihr sehr dünne Wände :rolleyes: ;)
    Oder ein Holzhaus? ;)
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Zimmermann hat nur dort Holz verbaut, wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat. ;)
     
  12. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber wie soll ich es ausprobieren können, wenn ich mir vorher einen Router kaufen muss. Wenns nicht klappt, ist mir das Geld dafür zu schade. Oder brauch ich sowieso einen Router um die Wii per LAN zu verbinden?
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Theoretisch kannst du die Wii über LAN-Adapter auch direkt mit deinem derzeitigen DSL-Modem verbinden, dann kannst du eben solange mit deinem PC nicht mehr ins Internet.

    Wenn du dir die Umsteckerei erparen willst, oder auch mal gleichzeitig mit PC und WII online sein willst, kommst du allerdings um einen Router nicht herum.
     

Diese Seite empfehlen