WLan-Spaß mit 51330, 51331, 51332

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Dezember 2012.

  1. Sers und hallo,

    zuerst einmal Entschuldigung für einen weiteren drögen und langweiligen Mein-WLan-funzt-nicht-Faden, aber da die Lebenszeit der Wii sich dem Ende zuneigt und ich seit dem Kauf der Konsole am ersten Tag keine Verbindung zum Internet habe herstellen können, treibt mich der Mut (die Wut?) der Verzweiflung und ich präsentiere mal resigniert mein Problem.
    Ich bin in keiner Hinsicht ein Technikprofi, aber zumindest kenn ich meinen Router und die meisten dazugehörigen Fachbegriffe, insofern hoffe ich geh ich Euch nicht mit völliger Ignoranz auf die Nerven.

    Das grundsätzliche Problem: Meine Wii stellt keine Verbindung zu meinem WLan her.

    Mein Router ist ein Speedport W 500V von T-Com. SSID ist auf sichtbar gestellt, entsprechend stelle ich nicht manuell WLan-Daten ein, sondern nutze im Wii-Menü "Internet" die Funktion "Access Point suchen". SSID wird auch gefunden, Signalstärke schön grün. Als Verschlüsselung ist "WPA2 (AES)" eingestellt, das Passwort gebe ich auch korrekt ein.
    Jeder darauffolgende Verbindungstest scheitert. Am häufigsten grüßt mich der Fehlerkode 50330, aber die beiden anderen sind auch schon aufgetaucht.

    Weitere Infos:
    MAC-Filterung ist momemtan aus, aber selbst wenn sie eingeschaltet wäre, so ist die MAC-Adresse "00:17:ab:4b:c6:9c" meiner Wii in der Liste registriert ist.
    Als Übertragungsmodus ist "802.11b + 802.11g (Mixed)" eingestellt.
    DHCP und NAT sind eingeschaltet.
    PPPoE Pass-Through, Dynamisches DNS, sowie UPnP sind ausgeschaltet.
    (Die einzige Angabe mit der ich nichts anfangen kann ist "ATM Parameter", die auf "Manuell" gestellt sind.)