Xbox 360 vs. PS3

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 13. Oktober 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Na ja, die Games sehen aber auf der 360 meist besser aus, und sind zudem noch ein paar Euro billiger! Die besten/interessantesten kommen aber nicht für deine PS3 :p Noch nicht!
    Bioshock, PGR 4, HALO 3, Forza 2.. und und und....
    Und, was man nicht vergessen darf: Xbox-Live!
    Man kann bei nahezu jedem Game über Live gegen/miteinander zocken, zb. bei NfS Pro, PGR 4 usw.!
    Das Filme gucken hat für mich keinen wert der für die PS3 zählen würde, aber da hat natürlich jeder andere Ansprüche :D Mir genügt mein normaler DVD Player über YUV!
    Die PS3 kommt mir erst nächstes Jahr ins Haus, wenn Sony sie für ein Butterbrot verhökern muß...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Xbox Live juckt mich nicht. Bin nicht so der große Online-Zocker. Werde zwar auch auf der Playsi online zocken, aber nicht so oft, dass sich bei mir z.B. ein Xbox Live rentieren würde.

    Und was die Games angeht: Das einzige, was ich gern davon für die Playsi hätte, wäre PGR 4, die anderen interessieren mich nicht sooo sehr. Und für ein Game die Konsole tauschen?? Bestimmt nicht :D.

    Ich bleibe bei meiner Playsi, sehe sie allerdings auch als kleine Investition für die nahe Zukunft. Ihre Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher :D... bin aber bisher auch so mit ihr mehr als zufrieden.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast


    Da wärst du aber nicht der erste, der eine Konsole eines Spiels wegen tauscht/kauft/verkauft
    Ich hab mein PGR 4 heute bekommen, für sage und schreibe 46€ über ebay, neu und OVP, geil, werd es später ins Laufwerk schieben, und dann [​IMG]

    Da würden dir die Augen über quillen [​IMG] an deinem LCD :D
     
  4. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Toshi PGR macht ne SUPER ULTRA GENIALE Figur auf der Box :D, ich habe es heute getestet :D
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Jo, ich weiß, die Demo oder die Vollversion? Egal, man sieht überall was für ein prächtiges Spiel es geworden ist! Ich hab es hauptsächlich wegen den Motorrädern geholt, sowas von Geil gegen Autos antreten :D
     
  6. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Jo es sind zwar wenig Erneuerungen, aber diese sind auch richtig gelungen :D Super game
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Nicht ganz, denn ich finde, dass es in PGR 4 sehr wohl einige Neuerungen gibt:

    Einige neue Spielmodi inkl. sinnvoller neuer Onlinemodi, dynamische Wetterverhältnisse, und, was wirklich toll ist: Man kann die Karriere, als auch den Arcade bzw. den Onlinemodus entweder mit Autos oder Motrrädern fahren :thumbsup:
    Ich finde das Spiel einfach nur Super!!!
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Die Zeiten für die Xbox 360 scheinen sich im Land der aufgehenden Sonne zu ändern, jedenfalls könnte man diesen Schluss nach den aktuellen Verkaufscharts in Japan ziehen. So sind die Verkaufszahlen von Microsofts NextGen-Konsole seit der Veröffentlichung von Ace Combat 6 extrem gestiegen.

    Wurden in der Vorwoche noch 3.718 Einheiten verkauft, konnte der Redmonder Konzern nun 17.673 Konsolen unter die japanischen Spieler bringen. Damit hat man zum ersten Mal die PlayStation 3 auf heimischen Boden schlagen können. Sony’s Konsole konnte 17.434 mal verkauft werden und liegt so knapp hinter der Konkurrenz. Die genauen Zahlen sind hier zu Lesen:

    Nintendo DS - 78,599
    PSP - 59,714
    Wii - 37,617
    Xbox 360 - 17,673
    PlayStation 3 - 17,434
    PlayStation 2 - 10,209
    Game Boy Advance SP - 206
    GameCube - 155
    Game Boy Micro - 113
     
  9. Schewi

    Schewi Gumba

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hihi, so hat sich das Sony nicht vorgestellt. Ihr Flaggschiff geht jetzt auch in ihrer Heimat "unter". Gott sei dank, hat Sony nicht nur die Videogames Abteilung..:). Sonst wärs sehr übel.
     
  10. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    So sieht es aus :rofl:

    Sony LCDs und HiFi Anlagen halten durch ihre guten Verkäufe die PS3 mehr oder weniger am Leben!

    Das Problem für Sony ist, dass sich die Entwickler auch fragen wo man Ihre Software am betsen an den Mann bringen kann.

    Xbox 360 (12,5 Millionen verkauft) und Wii (12,6 Millionen verkauft) haben zusammen 25,1 Millionen Konsolen an den Mann gebracht. Dagegen die PS3 nur 5,1 Millionen Weltweit. Ich als Spiele Entwickler will natürlich meine Games auch verkaufen und wenn ich 2 Konsolen im Auge habe die Marktführer sind wäre die wahrscheinlichkeit das meine Games auf den beiden Systemen gekauft werden gleich mal über 50% höher als auf der PS3.

    Vielleicht ist auch das ein Grund warum die Games der PS3 noch nicht wirklich die Hardware Performence zeigen da die PS3 mehr oder weniger Plattformtitel bekommt die in ähnlicher Qualität zur Xbox 360 vorliegen. Sollte man sich vielleicht mal gedanken drüber machen ;)

    Denn der PS3 fehlt es an exklusiv Titeln mit maximaler Hardware performence! Und auch für die Zukunft sehe ich eher schwarz.

    PS: Denn nach fast 1 Jahr haben selbst die Wii besitzer zu gesicht bekommen zu was die Wii zu leisten im stande ist (Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Exite Truck usw.). Alles Exklusiv Titel mit maximaler Hardware performence auf Wii. Selbst Resident Evil 4 oder auch Umbrella Chronicles als nicht exklusiv Titel (wenn ich mich nicht irre) zeigt schön was die Wii kann. Das fehlt der PS3 einfach noch. Und ich glaube die Verkaufszahlen sind da nicht ganz unschuldig dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Du hast recht, der PS3 fehlt es wirklich an exklusiven Top titeln, aber die kommen noch! Doch wer schon eine Wii oder eine 360 besitzt braucht keine PS3 mehr, die Games gibt es auch auf den anderen Konsolen!

    Was die Hardwarepower der PS3 angeht, da schnupft sie die Wii jedoch um längen, da macht auch kein Resi 4 oder Mario Galaxy was wett, grafisch gesehen natürlich...
     
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist klar! Logisch.

    Aber sowohl Wii als auch Xbox 360 besitzten Titel die die jeweilige Hardware Power ausreitzen was bei der PS3 nach fast 1 Jahr immer noch nicht passiert ist! Und das ist eigentlich nicht im Sinne es Erfinders also nicht normal.

    Ich gehe mal davon aus das es auch an den Verkäufen liegen kann, dass Entwickler weniger Zeit, Geld und Aufwand in die PS3 investieren bei 5,1 Millionen PS3 besitzern wo es doch über 12 Millionen käufer je Konsole (Wii, Xbox 360) also über 25 Millionen gibt. Die Masse ist einfach breiter.

    Wenn sich das Blatt für die PS3 noch ändern wird dann aber erst in 1 oder 2 Jahren denke ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  13. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es schwierig die Verkaufszahlen zu vegleichen, da Sony es ja nicht gebacken bekommen hat einen gleichzeitigen weltweiten launch der kjonsole zu starten (zumindest ungefähr). Das sich die Wii bisher am besten verkauft hat kann man schon sagen, aber vom Prinzip her müssten sich von PS3 und Xbox360 momentan ungefähr gleich verkaufen.
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dem ist aber nicht so! Selbst in Japan hat die Xbox 360 jetzt erstmals besser verkauft als die PS3! Und nur weil Europa 4 Monate später mit PS3 beliefert wurde hat man keine 7,5 Millionen Konsolen rückstand!

    Xbox 360 wurde in 12 Monaten 9,5 Millionen Verkauft (Dez.2005 - Dez.2006)
    Die Wii wurde in 12 Monaten 12,6 Millionen Verkauft (Nov.2006 - Nov.2007)
    Die PS3 wurde in 12 Monaten 5,2 Millionen Verkauft (Nov.2006 - Nov.2007)

    Xbox 360 wurde in 12 Monaten 3 Millionen Verkauft (Nov.2006 - Nov.2007) was zusammen jetzt ca. 12,5 Millionen weltweit bedeutet.

    Das ist mal der direkte Vergleich! In allen 3 Fällen kam Europa etwas später an die reihe als USA und Japan. Bei der PS3 war es wohl am längsten aber ich denke zahlen sprechen für sich! Im ersten Jahr hat Wii sich am besten verkauft! Jetzt bleibt abzuwarten wie es in einem Jahr aussieht.
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Um jez mal die Verkaufszahlen außenvor zu lassen!

    Ich glaube das es daran liegt das Sony einfach nur schlechte Entwickler Kits vergebn hat und deshalb die Spiele noch auf sich warten lassen! Und diese (die Entwickler), halt nicht den Fehler machen wollen Sch... Spiele auf den Markt zu bringen!! Ich nehme es Ubisoft immernoch ernst, dass sie Far Cry gleich zum Launch der Wii gebracht habn!

    Und man hat ja oft gehört das die Entwickler nicht mit den Kits zurechtkommen!
     
  16. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sich die Box jetzt mal besser verkauft hat liegt daran weil jetzt nen Spiel rausgekommen ist auf das die Japaner zu stehen scheinen. Wenn Naruto rauskommt wirds vermutlich nochmal so sein. Allerdings ist mir die Preispolitik nen Rätsel. wenn die Konsolen hier soviel kosten würden wie in Japan hätten wir alle längst schon eine ^^
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Warum? Die 360 kostet doch mittlerweile genauso viel wie die Wii....
    Also schon recht günstig würd ich sagen.....
    HALO, PGR 4 und der ein oder andere Titel haben die 360 gut verkaufen lassen....
     
  18. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es gibt für die XBox 360 nen paar Systemseller. Ich meinte halt nur das gerade Ace Combat6 draussen ist und das Spiel wohl diesmal der grund dafür ist. Stimmt die Xbox ist mittlerweile recht günstig nur kostet da ne PS3 im Moment ca. 150 Euro...
     
  19. Kikiru

    Kikiru Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die PS3 ist einfach vor Ihrer Zeit ... deswegen haben die Entwickler Probs beim Spielentwickeln für die Plattform und deswegen sind Nintendo und Microsoft momentan auch noch vor Sony. Ich glaube auch nicht, selbst wenn zukünftig "Hämmer" kommen werden, dass Sony den Vorsprung von Nintendo & Co. noch einholen kann. Auch hier lautet die Devise "Weniger ist oft mehr" /klugscheissmodus off ^^
     
  20. Hundeman

    Hundeman Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihrer Zeit Vorraus würde ich nicht sagen. die Xbox 360 ist ja auch nen Multiprozessorsystem (Wenngleich die GPU bei der 360 nen leichtes Hitzeproblem zu scheinen hat). Es soll wohl halt nur sehr unkonfortabel sein für die PS3 zu programmieren.
     

Diese Seite empfehlen