Xbox Live Video-Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 4. Dezember 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Microsoft gibt bekannt, dass man den Xbox Live Video-Marktplatz am 11.12.07 in Deutschland eröffnen wird. Xbox 360-Besitzer können dann Filme wie 300, The Good German oder die Matrix-Trilogie herunterladen.

    Filme in Standard Definition-Auflösung sind ab 250 Microsoft-Punkte (ca. Euro 3) zu haben, High Definition-Filme sind ab 380 Microsoft-Punkte (ca. Euro 4,50) erhältlich. Der Xbox Live Video-Marktplatz ist der erste Video on Demand Service, der in sechs Ländern – USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich und Deutschland – vertreten sein wird.

    Zum Start des Xbox Live Video-Marktplatzes werden u.a. auch folgende Titel erhältlich sein:

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Mars Attacks
    Lethal Weapon
    Matrix Trilogie
    Ocean’s Eleven (2001)
    Training Day
    Space Cowboys
    Eyes Wide Shut
    Reine Nervensache
     
  2. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider braucht man schon eine beachtliche Geschwindigkeit von mindestens 16.000 KBits/s um die HD-Filmchen in einer angemessenen Zeit zu laden.
    Die Filme verschwinden übrigens innerhalb von 24 Std. von selbst von der Festplatte. Es handelt sich nach wie vor um einen Leih-Service.
    Anfang 2008 folgen dann auch TV-Serien wie CSI, aber auch deutsche Produktionen und ältere Serien in Standard sowie überarbeitetem High Definition. Der Preis dafür steht noch nicht fest, diese Serien kann man nach dem Download übrigens behalten.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Na ja, DSL 3000 würde dafür sicher auch noch ausreichen, dauert halt ein wenig!
    Ich leih mir meine DVD's sowieso lieber aus der Videothek, aber mehr als 3 im Jahr sind das auch nicht ;) Gute Deutsche Filme kommen eh schnell im TV, und auf den üblichen US Käse kann ich verzichten, bis auf Dr. House :D
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Heute, am 11. Dezember startet der Xbox Live Video Marktplatz endlich auch in Europa. Jeder Konsolenbesitzer mit einer Xbox Live Mitgliedschaft kann sich dann die größten Hollywood Blockbuster in beeindruckender High-Definition Qualität ansehen, ohne auch nur einen einzigen Schritt vor die Wohnungstür setzen zu müssen! Weltweit sind bereits 8 Millionen Xbox Live Nutzer mit dem Online Gaming Service verbunden. Mit seinem Video on Demand Angebot geht Microsoft einen entscheidenden Schritt vorwärts, um Xbox Live zum führenden Online Gaming und Entertainment Service auszubauen.

    In Deutschland ist jede zweite verkaufte Xbox 360 mit dem Live Service verbunden. Egal ob Silber- oder Goldmitglied: Wirklich jeder kommt in den Genuss, sich Filme auszuleihen. Xbox Live Mitglieder können zum Start aus Titeln des Filmstudios Warner Bros. auswählen. Darunter befinden sich Top-Filme wie die Matrix-Trilogie und The Good German. Die Filme können ab einen Preis von 250 Microsoft Points (rund 3 EUR) in Standard Definition und ab 380 Microsoft Points (rund 4,50 EUR) in HD heruntergeladen und dann innerhalb von 14 Tagen angesehen werden. Danach löscht sich der Film automatisch von der Festplatte. Mehr Informationen zu den verfügbaren Filmen gibt es unter www.xbox.de

    Der Service ist vor einem Jahr in den USA mit 37 Filmen gestartet und hat dort mittlerweile 370 Filme im Angebot. Damit hat Microsoft das größte HD Film Angebot im US Markt und man wird auch in Deutschland das Angebot mit wöchentlichen Updates ausbauen.
     
  5. ultimate

    ultimate Gast

    Eine wirklich schöne Sache. Besonders die Tatsache, dass man sich die Filme in HD runterladen kann, macht mich ein wenig neidisch auf die 360-User ;). Na ja, ich hab Premiere HD und kann auch so HD-Filme genießen, was ich auch oft tue, denn Filme in HD sind einfach nur geil :D
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Was HD angeht, dass brauch ich eigentlich nur beim Spielen, da genieße ich die hochauflösenden Bilder auf LCD schon sehr :D
    Beim Filme schauen ist es mir (noch) egal, da reicht mir der Standard, und mit unserem DSL Light würde es eh eine Ewigkiet dauern bis ein Film auf Festplatte wäre :rolleyes:
    Trotz allem eine feine Sache, dass mit den Filmen, und ich hab erst wo gelesen, dass Sony sowas auch plant.....
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, habe ich auch gelesen, bei IGN.com glaub ich.

    Hast du schon einmal eine Doku in HD gesehen? Das ist noch zig Mal geiler als ein HD-Film. Da kommt die hohe Auflösung noch viel besser zur Geltung. Nichts geht über Discovery HD :D.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Klar hab ich schon viele Dokus gesehen, ich liebe Dokus, auch wenn ich sie nicht in HD und auch nicht auf Discovery Channel anschauen kann, gute Dokus laufen auch wo anders, viell. nicht ganz so gut, aber ausreichend ;)
     
  9. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Film wird nicht komplett runtergeladen. Sondern er bleibt in der Leitung, ähnlich einem Trailer oder Teaser den man bei YouTube direkt anguckt.

    Bei mir lief das so ab:

    Zum Test wollte ich 300 anschauen. Natürlich in HD.
    1. Geladen und bezahlt
    2. Nach 5 mins bereit zum anschauen, ich skeptisch warte ca. 5 Std.
    3. Gemütlich gemacht mit Popcorn und Frau vorm TV, XBOX ein
    4. Film läuft...ca. 1 Std. danach ständig Abbrüche mit der Meldung Pufferung wird durchgeführt (ähm... 30 MBits/s ;))
    5. Keinen Zweck mehr. gestoppt, ca. 2 Std. im Backround weiterladen lassen
    6. Film gestartet, weitergeschaut...ca. 10 Mins. Danach Fehlmeldung "Nicht abspielbares Medium. Medium wurde aus der aktiven Downloadliste entfernt oder beschädigt. Code 983XXXetc."
    7. Schaue in diese Liste. Tatsache! Der Film war weg. Ohne mein zutun. Was hat die 360 dann 2 Std. geladen? XBOX hat geblinkt und gearbeitet...
    8. Hab bis zum Ablauf von 24 Std. (wenn man den Film beginnt, gilt das als gesehen) das selbe Prozedere noch 2 X versucht. Das selbe Problem wieder.

    Und noch ein Grund, den mir Microsoft liefert, lieber die PS 3 zu kaufen und coole HD-Filme erleben. Aber die Quali war gut außer daß es kein Dolby Digital gibt sondern "nur" ProLogic.

    Auf jeden Fall nie wieder Filme per XBOX Live. :rofl:
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Na ja, wieder mal hast nur du solche Probleme, ich frage mich langsam, warum immer du in alle Fettnäpfen "trittst" ;) Spaß beiseite, dass ist natürlich ärgerlich...

    Dein geschildertes Problem könnten aber auch anfangsschwierigkeiten sein die bald verschwinden, aufgrund hohem aufkommens bei dem Videodownload kann das schon vorkommen... :rolleyes:

    Mir kann es egal sein, ich werde mir sowieso nie Filme über Xbox live downloaden, erstens wegen meinem lächerlichen DSL und zweitens weil mich diese HD Filme nicht interessieren, ausser es gäbe mal gute Deutsche im Sortiment...

    Schau mal hier, scheinen wirklich ein paar Kinderkrankheiten zu sein: http://forums.xbox.com/17235511/ShowPost.aspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2007
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du dich mal in der XBOX-Community umhörn würdest, wüsstest du, daß dieses Problem nahezu jeder mit den neuen HD-Filmen hatte. Nur die alten Schinken liefen Problemlos. Wahrscheinlich hast du Recht, der Ansturm war zu groß am ersten Tag ;) 300 ist nun mal der geilste Film der letzten Jahre.

    Für den Filmdownload benötigt man mindestens eine 16.000er Leitung, da während dem gucken nachgepuffert wird, also kannst DU das wohl knicken mit deinen 380 kbits :D

    PS. Hab mir 300 heute nochmal gegönnt, da mir MS das Problemchen bestätigt hat und mir die Pünktchen gut geschrieben hatte. Alles lief perfekt :thumbsup:

    Ich bin eben immer ein Pionier im Bereich neuer Technik in DE, deswegen muß ich als erster auch mit den Kinderkrankheiten leben. :o;)
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Wie mit vielen anderen Dingen auch ;)
    Was MS betrifft, siehste, ist doch alles ok, nicht immer gleich schimpfen und alles verfluchen...
    DSL ist zwar in gewisser hinsicht wichtig, aber nicht das Leben selbst, dafür hab ich andere Sachen :D
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtisch! Du hast noch deine Games, deine XBOX, deinen PC...:thumbsup:

    Oh, ich schimpf eigentlich nie. Aber man möcht ja schließlich sein Geld zurückhaben oder die Leistung ;) Alles muß seine Ordnung haben.
     
  14. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich habe mir auch gleich als ich es endeckt hatte mal 300 gegönnt.
    Lief eigentlich prima nur ein paar aussetzer.
    Find den Service ansich aber cool dann kann man sich den Weg in die Videothek sparen :)
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn ich die Aussetzter auf meinem DVD-Player zähle 0 und dann die Mietgebühr von 2,50 und das ganze direkt vergleiche mit nem VoD-Filmchen in HD ohne Digital und mit ca. 3-5 Aussetztern für den Preis von 4,50....;)
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Wer sich bisher noch nicht so richtig an den neuen Xbox Live Video Marktplatz heran getraut hat, sollte sich das folgende Angebot auf der Zunge zergehen lassen. Wie heute bekannt wurde, wird der diesjährige Kino-Blockbuster 300 am 28.12.2007 für nur 100 MS Points erhältlich sein.

    Für einen Tag hat man die Gelegenheit, den Kinohit „300" zum absoluten Schnäppchenpreis zu leihen. Das Angebot startet am 28. Dezember um 01:01 (MEZ) und endet 24 Stunden später, 29.12., 00:59 (MEZ): Downloadet den Warner Bros.-Blockbuster innerhalb der 24 Stunden und bezahlt nur 100 Microsoft Points. Man kann den Film dann innerhalb der nächsten 14 Tage anschauen.

    Tolles Angebot, aber wenn man DSL Light hat, dürfte man die ca. 4-5 GB an Daten nicht innerhalb von 24 std, runterladen können :confused:
    Könnte eng werden......... ;) Ich werd es aber trotzdem probieren.... :thumbsup:
     
  17. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja ich meinte ja nur so als: ups, was machen wir denn heut abend? Ach lass uns doch schnell einen Film angucken. Ding. Nicht als ernsthafte alternative zu einem DVD Player oder so.
    Außerdem kann mann dann auch mal bei einem Zocker abend ein Film dazwischen schieben ohne erstmal irgendwie zu checken wer denn noch in die Videothek fahren will? Find ich deshalb eigentlich ganz Prima.
    Und das mit den aussetzern werden die wohl auch noch hinbekommen hoff ich.
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox-Live bricht zusammen....

    Seit man auf Xbox-Live den Videodownload integriert hat, ist alles ein wenig langsamer geworden, und damit haben wie es aussieht viele Leute zu kämpfen, egal ob schnelles DSL oder langsames! Man hat Probleme mit dem Anmelden, wird immer wieder mal aus einem Game rausgekickt usw., also all das, was man von Xbox-Live vorher nicht gewohnt war, die Stabilität ist leider flöten gegangen! Heute ist zb. der Film 300 für 100 Points zu haben, klar das den jeder haben will, aber mir scheint das deshalb heute alles zusammen bricht! Seit dem Herbst Update ist Xbox-Live leider nicht mehr das, was es mal war! Der Videomarktplatz braucht anscheinend zu viel Power, wenn MS die Serverkapazität nicht bald merklich erhöht, werden sie einige "Kunden" verlieren, denn wenn man schon bezahlen muß, will man auch Leistung für sein Geld haben, ich bin echt stinkesauer......... :mad: Ich habe Xbox-Live nun seit über 2 Jahren, aber so einen Mist wie in den letzten Tagen hab ich noch nicht erlebt, an was es auch liegen mag, MS muss und wird sich deshalb bald was einfallen lassen müssen!

    Edit: Hier mal ein paar Beispiele aus dem offiziellen Xbox Forum, beachtet dabei auch die Umgangssprache der User dort, die haben dort echt Narrenfreiheit :rolleyes:

    http://forums.xbox.com/17545686/ShowPost.aspx#17545686

    http://forums.xbox.com/17543956/ShowPost.aspx

    http://forums.xbox.com/17545522/ShowPost.aspx#17545522
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hast du nun vor? Denkst du doch langsam an die Anschaffung einer PS3? :D
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja verständlich wenn man wie der eine seit 6 Std. nix machen kann
    naja jump in ne :thumbsup:

    das is geil xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen