Xbox Messenger

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von marvin 666, 9. April 2007.

  1. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Auf IGN wurde bekannt gegeben das es bald wieder ein Dashboard Update geben wird, in Amerika am 7 Mai damit wird eine Messengerfunktion integriert mit der man dann wohl auch mit PC Usern kommunizieren kann !
    [​IMG]

    [​IMG]

    Den kompletten Bericht auf IGN findet ihr unter dem folgenden Link:
    http://xbox360.ign.com/articles/778/778961p1.html
     
  2. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hört sich nicht schlecht an :) Sollte man mal nen Blick drauf werfen...
     
  3. BRN2FRG

    BRN2FRG Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interview mit Aaron Greenberg über den Windows Live Messenger

    Gamasutra führte ein Interview Aaron Greenberg, dem Group Product Manager für Xbox Live und Xbox 360.

    In dem Gespräch geht's um den Windows Live Messenger, der Teil des Frühlings-Updates ist. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

    - Die Benutzung des Instant Messenger ist kostenlos. Sowohl Xbox Live Gold- als auch Silber-Mitglieder können den Dienst vollständig nutzen.

    - Mit dem Windows Live Messenger ist plattformübergreifendes Chatten möglich. Eine Freundesliste verrät, ob der Gesprächspartner am PC oder an der Xbox 360 sitzt oder mit einem mobilen Gerät unterwegs ist.

    - Die QWERTZ-Tastatur für den Xbox 360-Controller ist sehr leicht. Sie sitzt so im Controller, dass sie beim Spielen nicht stören soll.

    - Xbox Live-Kunden versenden täglich bereit 2 Mio. Nachrichten. Mit dem Instant Messenger soll sich dieser Wert noch erhöhen.

    - Über Spam macht sich Greenberg keine Gedanken. Die Einstellungen an der Xbox 360 erlauben es, dass man nur Nachrichten von bestimmten Absendern erhält. Der Nutzer kann wählen, ob er von allen anderen Spielern, Freunden oder von niemandem Nachrichten erhalten will.

    Ebenso kann man sich als nicht erreichbar kennzeichnen lassen, so dass Leute von der Freundesliste einen nicht stören.

    Es ist auch möglich, dass man online nur für die Leute auf der Freundesliste sichtbar ist - nicht aber für Instant Messenger Freunde.

    - Die Freundesliste des Instant Messengers ist von der Xbox Live Freundesliste getrennt, so dass man seine Kontakte leicht sortieren und aussuchen kann. Die Liste der Instant Messenger Freunde benutzt zur Erkennung ein anderes Symbol, das neben dem Namen steht.
     

Diese Seite empfehlen