Xbox360 Online - Problem und Fragen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Fablu, 16. August 2009.

  1. Fablu

    Fablu Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Ich habe jetzt seid ca. 2 Wochen eine Xbox360 und möchte mal so langsam gucken, was ich alles im Internet mir ihr machen kann. Leider hab ich aber ein Problem und noch 2 Fragen:

    Also ich habe gehört das man mit der Xbox entweder lan, wlan oder per Pc ins Internet kommt. Da der Router zu weit weg steht ist lan schon mal nicht möglich. Also hab ich die Xbox mit meinem Pc verbunden, jedoch kann niemals eine IP Adresse bezogen werden. Außerdem hab ich das Problem, das ich keine Internet Verbindung mit dem Pc mehr habe, sobald ich die Xbox anschließe. Bzw. Ich hab eine Internetverbindung, jedoch kommen nur noch Seitenladefehler.

    Soweit zum Problem. Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, wollte ich mir dann einen Wlan Adapter für die Xbox kaufen. Dazu hab ich ein paar Fragen:
    1. Funktioniert nur der spezielle Xbox Adapter oder auch ein normaler Stick?
    2. Wie viel kostet ca. ein Adapter?
    3. Welche Versionen von Adaptern gibt es und gibt es Kombination mit der Gold Mitgliedschaft?
    4. Es soll ja auch eine Silber Mitgliedschaft geben. Wie genau funktioniert das? Die Einschränkungen weiß ich, nur wie bekomm ich sie/ wie aktiviere ich sie?

    Schon mal vielen Dank, Falu
     
  2. Cynox

    Cynox Gast

    Also:
    1. Ich glaube, dass keine Adapter von dritten unterstützt werden, habe es aber noch nie selber ausprobiert und es selbst nur von erfahrenen xbox Usern erfahren.

    2. Der Original Microsoft Adapter kostet 50-60€.

    3. So weit ich weiß gibt es diese Kombi nicht.

    4. Der einzige Unterschied zwischen Silber. und Goldmitgliedschaft besteht darin, dass man mit Silber nicht Online Spiele gegen andere spielen kann. Sowohl mit der Gold- als auch mit der Silbermitgliedschaft hast du Zugriff auf Demos, Spielinhalte (oft mit noch zusätzlichen kosten in Form von MS Punkten verbunden), xbox live arcade und viel mehr. Die Silbermitgliedschaft erhältst du automatisch wenn du dich zum ersten Mal mit xbox live verbindest. Obwohl dir eine ein-monatige Testgoldmitgliedschaft angeboten wird, die natürlich umsonst ist. Auch bekommen Gold Member manchmal etwas Rabatt o.Ä.
    Die Goldmitgliedschaft kostet bei Microsoft 60€, obwohl ich mal bei eBay nachsehen würde, da gibt es die bei registrierten Händlern auch schon für 30€ für 12 Monate. Das sind 2,50€ pro Monat. Meiner Meinung nach lohnenswert, da auch wirklich jedes Spiel Xbox live Inhalte anbietet.
     
  3. Ronin

    Ronin Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    Cynox hat es schon ausdrücklich beschrieben aber ich würde gerne noch etwas nachtragen was dir vielleicht noch wichtig erscheint ;)

    Zu 1: Leider nein, nur der original X-Box Wireless Stick ist kompatible, hab es selber schon mit anderen versucht ;)

    zu 2: Also ich hab in den Läden wo ich war (beispielsweise Mediamarkt) den Stick für 80 Euro gesehen was mir doch sehr teuer erscheint, jedoch gibt es den bei Saturn schon für 70 Euro...

    zu 4: Leider wird bei einer Silbermitgliedschaft komplett die Kommunikation mit anderen Usern unterbunden, meiner Meinung nach ist aber eine Gold Mitgliedschaft auch nicht zu teuer, denn für viele kostenpflichtige Software Updates bekommen Gold Mitgliedschaften doch einen satten Rabatt.
    Ebenso kann man dann auch kostenlos an einer Game Show teilnehmen wo es echte Preise gibt....
     
  4. Fablu

    Fablu Gumba

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok vielen dank an euch beiden ^^

    werd mir dann bald höchstwarscheinlich den router holen. Mit der goldmitgliedschaft werd ich dann noch warten bis ich vernünftige Online Spiele hab ^^ hab bisher nur Prototyp und left4dead ... und das von einem kumpel ausgeliehen. Hab bald geburtstag, wo ich mir dann ein vernünftiges Spiel kaufen werde. Hab mir schon mal für ein paar Euro Kunfu Panda geholt ^^ soll ja angeblich so gut sein und für die paar Euros hab ich es mir dann geholt.
     
  5. Ronin

    Ronin Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

    Ich hab auch ein Problem und ich hoffe das es nicht falsch ist wenn ich hier reinschreibe ;)

    Hab mir heute einen neuen Router gekauft, funktionierte alles einwandfrei, doch jetzt plötzlich kann ich keiner X-Box Live Party mehr beitreten bzw. mir kann keiner beitreten....
    Hab offenes NAT und hab auch eine Testverbindung gemacht, bin schon fast am verzfeifeln....

    Danke im Vorraus....

    lG.....
     

Diese Seite empfehlen