XP oder Vista

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cyber, 25. Januar 2008.

?

Windows XP oder Windows Vista?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Februar 2008
  1. Windows XP

    25 Stimme(n)
    83,3%
  2. Windows Vista

    5 Stimme(n)
    16,7%
  1. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit ich jetzt mal TuneUp Utilities genutzt hab läuft Vista bei mir auch sehr stabil muss ich sagen!! :thumbsup:
     
  2. Reaper92

    Reaper92 Gumba

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vista natürlich^^
    gruß reaper92
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Ich hatte es 2 Monate in Betrieb, ganz ok, aber XP reicht auch, W7 wird the Best :D

    TuneUp ist ja auch ein ordentliches Programm, damit wird sogar Vista gut ;)
     
  4. Ja ich hab mir TuneUp 2008 legal gekauft ist das beste Programm was ich kenne.
    Das erste was man damit machen sollte ist den StartUp Manager bei Vista ausführen :thumbsup:
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Ja, dass sollte man aber bei jedem Betriebssystem machen ;) Es startet zu viel mit....

    Legal? Klar Legal, was sonst? Manche hier laden Programme und nutzen Cracks (60% davon sind gefährliche Backdoor Trojanerprogramme) zum freischalten, aber die werden noch dafür bezahlen :D Irgendwann klingelt es an der Tür :rofl:
    Zurück zum Thema: Ich bin wieder Beta Tester, bei TuneUp 2009, dass Teil wird wieder eine Ecke besser als der Vorgänger :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2008
  6. Wie 2009 gibts auch schon:confused:
    Toll und ich kauf mir erst 08 -.-
    Ja was beim Start immer mitgeladen wird is imens und das bremst Vista ganz schön aus :cool:
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Offiziell gibt es 2009 noch nicht, ich habe die Beta von TuneUp 2009, ich würde an deiner Stelle noch 2-3 Wochen warten, dann kannst du per Upgrade die 2009er Fassung für 19,90€ kaufen ;)
     
  8. So viel hab ich schon für die 08 bezahlt.
    Is die denn so viel besser ?
    Irgendetwas spezielles für Vista dabei ?
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Darüber darf ich dir leider (noch) nichts sagen ;)

    Wenn du TuneUp 2008 hast, kannst du die 2009er auslassen, und erst wieder 2010 zuschlagen, der 2 Jahres Rhytmus reicht bei solchen Programmen meistens! Wenn es draussen ist kann ich dich ja informieren wie es geworden ist oder ob sich ein Kauf lohnt!? 19,90 finde ich aber nicht teuer, wenn man bedenkt das der Vollpreis eigentlich bei 39,90 liegt.
     
  10. Ja sag mir dann mal bitte bescheid.
    ich hab mich gestern schon mal im Netzt schlau gemacht ich hätte auch Beta Tester werden können, aber da du ja schon einer bist vertraue ich deinem Urteil :thumbsup:
     
  11. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was genau macht TuneUp?
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Gute Frage ;) TuneUp ist ein Optimierungsprogramm für Windows, es macht aber nur das, was man dem Programm eingibt was es machen soll ;)

    Spaß, mit TuneUp kann man viele Einstellungen schneller erledigen, man kann auch das Theme/Design oder den Startbildschirm ändern, Fehler beseitigen oder seit der 2008er Variante die Festplatten defragmentieren, viele Sachen die Windows eigentlich schon von haus aus mitbringt, lade dir doch die kostenlose Trialversion herunter und sieh selbst:


    TuneUp Deutschland - TuneUp Utilities 2008
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist halt immer so. Ein XP-User würde nie zugeben, daß es durchaus bessere Betriebssysteme gibt als das leider etwas eingestaubte XP ;)

    @Darkness
    Tuneup machte auf XP das Betriebssystem schneller (unter Umständen) indem Festplattenfehler repariert wurden, das Beriebssystems entschlackt werden konnte, Autostartprogramme und Prozesse beinflußt werden konnten. Wie ein Vorredner schon erwähnte, wenn mans richtig eingestellt hat. Auf Vista sollen allerdings derartige Programme nicht mehr nötig sein, da das um einige Ecken aufgepeppelte Vista eigene Diagnose -und Reparaturwerkzeug dafür um einiges besser geeignet ist und wenn man einen entsprechenden modernen Prozessor hat, dann läßt man eh alle Prozesse und Anwendungen wie sie waren um Probleme zu vermeiden :thumbsup:
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    Na ja, auch bei einer High-End Maschine macht es durchaus Unterschiede, ob am Anfang 100 Prozesse hochgefahren werden oder nur 50. Gerade, wenn man sich Fertig-PCs kauft, wird ja gerne sehr viel Schrott vorinstalliert, den kein Mensch braucht und der den Rechner nur unnötig langsamer macht. Da empfiehlt es sich schon, da einmal gründlich aufzuräumen.

    Ob man das nun mit einem Programm wie TuneUp macht oder ob man es einfach "direkt" in Windows macht, ist dabei ja jedem selbst überlassen.
     
  15. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heut z Tage gibt es kaum mehr einen Prozess der nicht mit irgendeinem anderen verknüpft ist. Da kann es schnell mal passieren das z.B. Streaming zu XBOX nicht mehr funzt. Ich zumindest kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen.
     
  16. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der PC meines Vaters hat Vista,und weil der PC von fast jedem meiner Geschwister mitgenutzt wird,laden die sich ständig alle möglichen Programme runter,und jetzt ist der PC voll lahm...er hat ihn mit einer CD formatiert,und jetzt darf da keiner mehr ran:D
    Bei Vista sollte man glaub ich aufpassen,was man sich da so draufholt,und was nicht:D
     
  17. ultimate

    ultimate Gast

    In diesem Fall wäre eine Verallgemeinerung durchaus angebracht. Man sollte IMMER, egal welches BS man besitzt, aufpassen, was man sich so runterlädt und installiert.
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Wie recht du doch hast :D
    Manche installieren alles, jeden Crack, hauptsache Geld gespart :rofl:

    Zum Thema:

    XP hält Rivalen auf Abstand:

    Mit über 73 Prozent Marktanteil ist XP immer noch das gängigste System der deutschen Anwender. Die Unix Derivate Mac-OS X und Linux kommen zusammen auf nicht mal 5 Prozent! Dabei sah es vor nicht allzu langer Zeit mal danach aus, das Linux auf dem Vormarsch wäre, mittlerweile scheint MS mit Windows wohl endgültig für immer den Markt beherrschen....
     
  19. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    73%?Wow,nicht schlecht....XP ist schon klasse,aber ich finde Viista einfach stylisch,schön modern,und bin damit mehr als zufrieden.Mit einem XP PC würde ich nicht mehr arbeiten wollen,aber wie gesagt:Jeder das seine;)

    Wow,das nenne ich Spam:D
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Das wirst du bei Windows 7 auch sagen :D

    Korrekt, gelöscht, der Typ nervt damit in fast jedem Thread :mad:
     

Diese Seite empfehlen