YouTube Alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Donkey Kong, 25. April 2012.

  1. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    YouTube ist heute eine nicht wegzudenkende Video-Mitteilungsseite geworden, dass sieht man auch an den verstärkten Richtlinien der GEMA für diese Seite. Allerdings missfallen mir persönlich einige Dinge. Neben der schon erwähnten GEMA, sind es die Massenpublizierung verschiedener Dinge, die im Kern vollkommen qualitätslos sind. Jeder kann bekannt werden und wie typisch auch bei Facebook misst man anhand Profil- oder Videoclicks und der Anzahl der "Freunde" seine (virtuelle) Beliebtheit. Ich habe vor wenigen Stunden GoogleMail mir angeschaut und registriert, nur um mich nach wenigen Minuten wieder löschen zu lassen. Fürchterlich auf solche Mitteilungsplattformen zurückzugreifen. Menschlich gesehen halte ich sowas nicht für gesund, aber dieses Thema philosophieren wollte ich im diesen Thread nicht.

    Ich suche gute Alternativen, wo ich mich nicht noch irgendwo anders noch (Bei YouTube -> Pflicht Google Account einrichten) registrieren muss. Dabei möchte ich in erster Linie als Uploader tätig sein. Auf Metacafe bin ich bereits gestoßen, soll laut Suchmaschine eine der besten Alternativen sein, aber dort werden fast nur YT Videos verlinkt und Eigenes geschieht fast nichts, sprich es ist tot. Gibt es andere, wirklich belebte, Alternativen? Kennt ihr Welche?

    Ich hatte früher ein YT Konto und es irgendwann gelöscht. Mit YT selbst bin ich zufrieden, mir gefällt nur GoogleMail nicht. Da man sich für YT aber dort mittlerweile anmelden muss, suche ich eine gute Alternative.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spontan würden mir da myvideo.de, clipfish.de und dailymotion.com einfallen.
    Diese dürften neben Youtube wohl die größten Videoportale sein.

    Allerdings nutze ich Videoportale zu selten (zu geringe Bandbreite - noch), um eine Aussage darüber machen zu können, ob diese besser oder schlechter strukturiert sind als Youtube.
     
  3. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde mir die Seiten genauer anschauen, vielen Dank. Von den ersten Beiden habe ich schon öfters gehört. myvideo wird von RTL glaube ich zugespammt, clipfish und dailymotion könnten das sein was ich suche.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    MyVideo gehört seit 2006 zur ProSiebenSat.1-Gruppe.
    Clipfish wurde 2006 von RTL interactive ins Leben gerufen.
    Dailymotion kommt glaube ich aus Frankreich und dürfte medientechnisch wohl am unabhängigsten sein.
     
  5. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seltsam, ich hab MyVideo so in Erinnerungen, dass immer RTL Sendungsausschnitte überall präsenz waren. Hätte es andersrum erwartet.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dieser ganze DSDS-Käse und BigBrother-Schund wird doch überall reingestellt... :sabber: ;)
     
  7. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Vielleicht ist Vimeo was für dich?

    Da wirst du (hoffentlich) keinen
    finden, da die User auf dieses Portal ausschließlich EIGENE Produktionen (an denen sie maßgeblich beteiligt waren) hochladen (dürfen?).
     
  8. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Setting ist verdammt gut, rein optisch, finde ich, steckt es YT locker in die Tasche. Über die Sucheingabe merkt man meistens an den gefundenen Thematiken wie belebt so eine Plattform ist, bei Vimeo habe ich zu spezifischen Themen wenig gefunden. Ich vermute dass es ein Spielplatz für kreative Köpfe ist. Ideal, wenn aber doch ein bishen mehr Leute drauf wären. Bisher am Besten gefällt mir Dailymotion, weil es sich zwar an YT stark orientiert, aber dennoch eigenständig bleibt und das typische "Like"-Gehype ausfällt (man kann zwar dinge Liken, aber nur über Facebook).

    Dennoch danke für den Vorschlag, ich habe mich noch nicht entschieden und möchte es noch etwas hinauszögern, bis ich in die nächste Welle der Medienteilung verfalle. :D
     
  9. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja wenn dir die Werbung auf den Keks geht --> Adblocker
    und wenn dir Gema auf den Keks geht --> Youtube Unblocker

    Ansonsten hab ich keine Alternative das den Umfang von Youtube abdecken könnte =/
     

Diese Seite empfehlen