Z-Knopf

Dieses Thema im Forum "Mario Strikers Charged" wurde erstellt von HolyDiver, 11. November 2007.

  1. HolyDiver

    HolyDiver Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Fragen zu der Steuerung:

    1) auf Seite 11 der Anleitung steht zum Z-Knopf "den Ball in Laufrichtung nach vorne lupfen und kurz Zeit schneller laufen".

    Klappt bei mir irgendwie nicht ... Wie funktioniert das? :confused::confused:

    2) auf Seite 11 der Anleitung steht B-Knopf + Z-Knopf (halten) = hoher Schuss und auf Seite 12 der Anleitung steht Z-Knopf + B-Knopf = Finte

    Das mit dem hohen Schuss bekomme ich hin :D, aber wie mache ich mit der gleichen Tastenkombination eine Finte?? :confused:

    Gruß
    Holy
     
  2. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    wenn du erst b dann z drückst dann der schuss und umgekehrt die finte :D
     
  3. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du Z knopf einmal antipps lüpfts du den ball. Umso Länger du den gedrückt hälts umso höher.
    und während du den Ball lüpts bist du ein bissen schneller.
    Mit Knochentrocken kann man auf diese art und weise sichere tore schiessen.
    und die Finte schiesst du nur wenn du auf deiner Seite des Spielfeldes bist, du schiesst nicht aufs Tor, sondern machst ein hohen schuss ins andere Spielfeld.
     
  4. windows-user

    windows-user Banned

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du den Z-Knopf drückst und dan A drückst macht er eine Flanke/hoher Pass. Und so kannst du auch mit hhoher schuss machen aber dass ist nur zum klären des balles aus der nähe deines tores gut.
     
  5. HolyDiver

    HolyDiver Gumba

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das mit dem hohen schuss ins andere feld habe ich schon hinbekommen, aber das ist doch keine finte sondern ein befreiungsschuss oder sowas.

    nach wikipedia:
    Eine Finte ist eine Aktion, die dem Gegner eine Absicht suggeriert, um diesen zu einer vorhersehbaren Reaktion zu bewegen. Führt der Gegner seine Reaktion aus, ist dies eine günstige Gelegenheit um die eigentlich beabsichtigte Aktion auszuführen. Finten sind nur dann erfolgversprechend, wenn sie nicht als solche zu erkennen sind. Sie müssen überzeugend vorgebracht werden und nicht zur Gewohnheit werden, da sie sonst als Täuschungsversuch erkannt werden können und so den Fintierenden in Gefahr bringen. :p

    das mit dem ball lupfen und schneller rennen klappt jetzt auch, lustig ist, dass er es erst macht, wenn man den z-knopf loslässt und nicht wenn man ihn drückt.

    gruss
    holy
     
  6. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann meinen die bestimmt antäuschen, ball aufladen und vorher passen und vom charakter der special move
     
  7. Georgyboy

    Georgyboy Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast schon gesagt wie das geht!
     
  8. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Frage von meiner Seite. Wie kann man mit der Z-Taste [Lupfer nach vorne um schneller zu laufen] eig. ein Tor schießen. Die Bälle halten die Torwärte nur zu 50%. Find ich bisschen komisch. ;)
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das scheint ein Bug zu sein denn solche Bälle müssten normalerweise gehalten werden. Jedenfalls musst du um das hinzukriegen entweder kurz hinter der Mittellinie nen hohen Z Lupfer machen oder die andere Variante von schräg unten bzw. oben kommen und dann nen normalen Z Lupfer in die untere bzw. obere Torhälfte machen. (Wenn du von unten kommst in die obere Hälfte, wenn du von oben kommst in die untere Hälfte.) Wie gesagt hält der Torwart viele solcher Bälle nicht.
     
  10. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es ein Bug ist, dann find ich ihn zimelich nervig. Schon ärgerlich, wenn so Spiele entschieden werden.
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja aber wenn mans weiß ist das ganz leicht abzuwehren. Beim ersten mal ists sicher schwierig aber wenn man weiß das die jenige Person das gerne macht und sieht das sie es grade versuchen will stellt man sich neben seinen Torwart und wenn der Ball kommt Köpft man ihn einfach weg.
     
  12. Hupfdohle

    Hupfdohle Gumba

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Manchmal klappt es auch mi einem Lupfer ein Tor zu bekommen!
    Aber das geht leider nur wenn der Torwart weit vorne steht!
     
  13. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist ja ein ganz schneller ;) :D


    Trotzdem gibt es Leute, die den Trick so gut können, dass sie direkt nach eigenem Anstoß sofort ein Tor durch Lupfer machen ohne dass man eine Chance hat den Spieler umzuhauen ;) :mad:
     

Diese Seite empfehlen