Zelda: Ocarina of Time

Dieses Thema im Forum "VC Reviews" wurde erstellt von LovleyLuigi, 8. Januar 2011.

  1. LovleyLuigi

    LovleyLuigi Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda Ocarina of Time Rview

    Für die Wii ist das Spiel als VC Version *für 1000 Wii Points erhältlich.


    Story

    Der Gerudo Ganondorf will das Triforce an sich reißen und Hyrule ins Verderben stürzen. Doch der Weise Deku Baum sendet den Kokiri (unsterbliches Wesen) Link aus, Ganondorf von seinem vorhaben abzubringen. Doch der Deku Baum ist schon vom Bösen befallen und stirbt trotz Links eingreifen. Daraufhin macht sich Linknauf den Weg zum Schloss von Hyrule um den Herrscher von Hyrule rechtzeitig zu warnen. Doch als Link am Schloss ankommt halt Ganondorf das Triforce schon versucht an sich zu reißen, doch bei seiner Berührung teilte es sich in seine drei Ursprungsteile auf.*
    Link brauch das Masterschwert um die drei Triforce teile zu finden und wieder zusammenzusetzen. Mit dem Masterschwert kann Link in die Zeit reisen und so vom jungen Link zum erwachsenen Link werden.
    Natürlich kann Link Hyrule im Verlauf des Spieles retten und so geht die Geschichte wie immer gut aus.

    10/10 Punkten
    (tolle Geschichte mit vielen tollen Ideen)


    Gameplay*

    Link wird aus der dritten Person durch die 3D Welt gesteuert. Mit dem Gamecube Controller ist die Steuerung ein wenig ungenau, was aber nicht weiter stört. Link springt alleine von Kanten was das ganze ein wenig einfacher gestaltet.*
    Im Rechten oberen Teil des Bildschirm sieht man drei Richtungen des C-Sticks, den A Knopf und den B Knopf. auf dem A Knopf stehen die Aktionen die man ausführen kann. Wenn man B drückt zieht Link sein Schwert und man kann dann mit A und B kämpfen. Wenn man auf dem C-Stick nach Links, rechts oder unten drückt werden die abrufbereiten Gegenstände benutzt.
    Mit R kann man seine Gegner anvisieren. Durch drücken des Start Knopfes gelangt man zum Menü.*
    Das Menü ist sehr übersichtlich und Einfach gehalten. Für alle möglichen Gegenstände im Spiel gibt es Fenster die man mit L nach Links verschieben kann und mit R nach Rechts. Mit dem Joystick wählt Man zwischen den einzelnen Gegenständen und kann sie sich auf dem C-Stick bereitlegen. Wenn man den C-Stick nach oben drückt gibt Navi ,eine Fee die Link überall hin begleitet, einen Tipp oder eine Erklärung.
    Für einen erfahrenen Zelda Spieler sind die Rätsel recht einfach. Für jemanden der noch kein Spiel dieser Serie gespielt hat, ist es ein wenign schwieriger.
    Die Story ist Recht lang (ca. 20 Stunden mit einigen Nebenquests) für den Preis eine sehr ordentliche Leistung*

    9/10 Punkte (keine perfekte Steuerung mit einem gamecube Controller)


    Grafik*

    Da die Grafik nicht mehr die jüngste ist kann man nicht viel dazu sagen. Ich kann nur die Qualität beurteilen.*
    Als erstes fällt einem auf das viele sehr eckig aussehen und alles ist in etwa dem selben Farbton gehalten. (z.B.: das Dorf wo Link als erstes wohnt und zum Deku Baum gerufen wird)
    Es sind relativ viele glitches möglich doch nur wenige fallen einem sofort auf (Wenn Link hinter einer geöffneten Truhe steht kann er durch den Deckel gucken)*
    Insgesamt gefällt mir die Grafik eigentlich ganz gut, in Zwischensequenzen ändert sich auch die Mimik.

    7/10 Punkte
    (kann Man ja nicht mit heutiger Grafik vergleichen)


    Musik und Sprache

    Dir Musik bei Ocarina of Time ist wirklich fantastisch. Sie untermalt die verschieden Szenen und Orte perfekt und ist für sich allein schon ein Highlight.*
    Wie in allen Zelda Spielen hört man von den Personen nichts oder nur sehr wenig, was aber auch so bleiben soll.

    10/10 Punkte
    (...)


    Fazit

    Positiv:*
    tolle Story, tolle Ideen, Spannung und geniale Musik

    Negativ:
    Mit GC Controller schwer zu steuern, man kann auf seinem Pferd nicht kämpfen, das Zielen mit Schusswaffen ist ein bisschen ungenau

    Insgesamt kann ich das Spiel nur weiterempfehlen, es lohnt sich für seinen Preis und ist besser als einige Spiele die
    heutzutage für viel mehr Geld verkauft werden.

    Ich gebe dem Spiel 10/10 Punkte (es müssten eigentlich 9 sein nur die Grafik kümmert mich Bei alten Spielen wenig)
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nur zur Info, Reviews müssen von uns erst freigeschaltet werden. Du musst es also nicht gleich 4 mal erstellen. ;)
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja.. klar kann man games nicht nach heutigem Standart beurteilen. Daher beurtteilt man solche games nach der alten zeit. Wie es da rüber kam und im vergleich, wie es sich gehalten hat. zb diddy kong racing ist nicht so gut gealtert... Mario kart 64 eher. ^^
     
  4. LovleyLuigi

    LovleyLuigi Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann aber leider nicht säen wie das Spiel früher so grafikmässig angekommen, da ich das überhaupt noch gar nicht mitgekriegt hab^^
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht sollte man die Grafik bei Retro Reviews gar nicht erst bewerten. Vielleicht nur kurz erwähnen und mit einem anderen zeitgenössischem Spiel vergleichen. ;)
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sry.. aber in dem Fall, solltest keine Review über das Game machen. :/ Ich meine.. du bist dann ganz anders aufgewachsen und kennst ja nur neueres ... ;)
     
  7. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso läuft diese Rezension hier eigentlich unter Exclamation?
    Das ist wirklich mehr als unnötig. ^^
     
  8. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Weil es Fenrill ist ~

    Finde das Review recht gelungen, wenn auch kurz.
    Das mit der Grafik bei alten Spielen ist natürlich immer so eine Sache.. aber, dass man deswegen die Spiele nicht bewerten soll nur, weil man da nicht aufgewachsen ist halte ich nicht für sinnvoll und "fair" ;)
    Aber darum geht es hier nicht.. hier geht es um sein Review und das Spiel.
     
  9. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Link ist kein Kokiri - die Besonderheit der Kokiri ist auch das Sie nicht älter werden... ob sie unsterblich sind, wurde glaub ich nicht erwähnt.
     
  10. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ...Was soll das? Ich versteh nun garnicht was ihr habt? Ich hab nur meine meinung gesagt.. und wenn man sich nicht in die zeit reinversetzen kann, sollte man nichts über die grafik sagen. Wie das spiel selber heutzutage kommt usw ok.. aber Technisch, Grafisch usw also.. da sollte er in dem Fall ncihts sagen. Und mehr hab ich auch nicht gesagt. Was soll das schon wieder -.-? Ich find es echt toll, das ihr hier einem untergräbt, nur weil er seine meinung sagt und halt mehr von dem Zeug miterlebt hat.. .. wie auch immer.
     
  11. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich finde für mich persöhnlich das Spiel war Damals der Hammer klar waren die Charaktere immer eckig aber das
    war ja bei der Grafik so :D trotzdem war es ein gelungenes und super tolles Game
     
  12. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    In der zeit dachtest du: Woa.. :D Das sieht hammer aus *awesome face*
     
  13. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    kann ich leider auch nicht beurteilen, glaub ich dir aber sofort xDD
    für mich war ds spiel (als eines meiner ersten richtigen spiele) als ich es ds erste mal gespielt hab, auch hamma
     
  14. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Man sollte bei älteren Spielen die Grafik immer nach den damals vorherrschenden Kriterien beurteilen und ich finde das ist eigentlich gelungen.
    Das es eckig ist stimmt aber trotzdem sieht es gut aus. Was der ersteller ja auch angibt.

    Es ist denke ich immer schwer in der heutigen Zeit Grafische Bewertung von einem Spiel abzugeben das schon 10 Jahre oder mehr auf der Brust hat...
    da kann aber wie schon erwähnt ein vergleich zu einem ebenfalls in dieser Periode erschienen Spiel helfen...
     

Diese Seite empfehlen