Zelda Windwaker Tingle Reciever?

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von nico-2006, 12. April 2011.

  1. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hi,
    ich mache grade einen 100% (!) run zu Zelda Windwaker. Dabei will ich alle Statuen sammeln. Ich habe gehört, dass es eine Swingle Statue gibt, und man diese nur mit einem GBA erhalten kann, bevor man die 132 Figuren hat.
    Leider habe ich keinen GBA und das Kabel nicht. Soweit ich weiß ist kein Spiel auf dem GBA notwendig.
    Nun meine Frage an euch: Wo bekomme ich dieses Kabel ORIGINAL her, und sehr kostengünstig (auch gebraucht)
    Welchen GBA brauche ich? den alten, oder auch den neuen? (Den könnte ich mir vllt ausleihen)
    Brauche ich auch unbedingt einen zweiten Spieler, oder kann ich das auch paralell alleine steuern?


    Vielen Dank,
    Nico
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Das Kabel kannst du entweder in einem Nintendo-Shop, bei Amazon oder bei eBay kaufen. Sollte der Shop das nicht auf Lager haben, oder wenn Amazon so etwas nicht mehr liefert, dann bin ich mir sicher, dass man das Kabel bei eBay ersteigern kann. ^^
    Was den GBA angeht, da weiß ich nicht, ob das jetzt der alte oder der neue GBA ist. Aber ich habe dir 'n Bild in den Spoiler gepackt. Das ist der alte GBA, oder? :usad: Ich glaube sogar, dass das im Handbuch drinnesteht. Wenn nicht dort, dann wird im Spiel auch erklärt, wie der Tingle Receiver funktioniert. Glaube ich. Bin aber gerade zu faul, meine GC anzumachen und nachzuschauen. ^^"
    [​IMG]
    Soweit ich weiß, kann man entweder Link ODER Tingle steuern, aber nicht beide gleichzeitig. Sobald der Tingle Receiver aktiv ist, dann steuerst du Tingle via GBA. Link ist in der Zwischenzeit passiv. Also so ähnlich wie bei der Sonate des Puppenspielers.

    Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr.
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Link-Kabel ist sowohl zum alten GBA als auch zum etwas neueren GBA SP kompatibel, und kann bei Gamecube und Wii eingesetzt werden.
    Mit dem Micro ist das Kabel aufgrund geänderter Anschlüsse nicht mehr kompatibel.



    Es gibt übrigens insgesamt 134 Figuren in der Minitendo-Galerie. ;)

    132 Figuren kann man regulär durch das Abliefern der entsprechenden Fotos anfertigen lassen.
    Hierfür ist kein GBA notwendig.

    Figur Nr. 133 erhält man, wenn man die regulären 132 Figuren besitzt.

    Die 134. Figur ist die von Swingle, den man nur fotografieren kann, wenn man einen GBA mit Link-Kabel einsetzt.
    Diese Figur wird jedoch nicht zum Erreichen der 133. Figur mitgezählt.

    Du musst jedoch aufpassen.
    Die musst Swingle unbedingt fotografiert und sein Foto in der Minitendo-Galerie abgegeben haben, bevor du die anderen 132 Figuren hast!
    Denn wenn die regulären 132 Figuren erstellt wurden, verschwindet der Inhaber der Galerie, und kann dir somit Swingles Figur nicht mehr erstellen! :)
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok, das habe ich jetzt durchblickt, danke.
    einen gba kann ich mir besorgen, nur das kabel hat keiner. ich habe zwar 2 leute in skype die mir das geben würden, jedoch muss man da immer versand zahlen, und wenn es dann weg ist...
    Geld ausgeben will ich auch eigentlich nciht um EINE SWINGLE statue zu bekommen. es wäre nur einfach die vollendung. nur leider besitzt keiner meiner freunde soeins, wo ich es leihen könnte... und in 1monat habe ich bestimmt kein bock mehr auf zelda :D

    Trotzdem riesen dank an euch. Habt ihr die 100% geschafft?
     
  5. Reineke

    Reineke Gast

    Nee, das war mir dann am Ende zu... zeitaufwendig. xD
    Ich habe alle Endgegner besiegt und das Spiel abgeschlossen. Mehr nicht.
    Aber ich wollte immer mal alle Statuen bekommen, hab's sogar mal angefangen, aber nie beendet. :rofl:
     
  6. nico-2006

    nico-2006 Gast

    So, ich habe jetzt das Kabel.
    Nur bin ich zu blöd die Quest zu meisten.
    Also ich soll zum höchsten Punk auf der Insel gehen (jap funktioniert)
    Und dann zu so einem öden Stein fliegen. nur wo ist der? Denn wenn ich zur Feeninsel Fliege passiert nichts, und zu dem fetten stein passiert auch nichts.
    also was muss ich tun?

    Danke schonmal ;)
     

Diese Seite empfehlen