Link`s Hylia Schild - im eigenbau!

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Bob, 25. August 2010.

  1. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey!

    Ich hatte in den letzten zwei Wochen ein wenig Freizeit und konnte die dazu nutzen mal wieder etwas mit eigenen Händen herstellen zu können!
    Da die meisten Replikate des "Hylian Shield" die man so im Internet angeboten bekommt meist nur aus billigem Plastik oder gar Schaumstoff bestehen und ich dennoch nicht auf so ein Kleinod an der Wand verzichten wollte, hab ich mir einfach eins selbst hergestellt! Der fertige Schild sollte stabil und groß genug sein um den Eindruck eines kampftauglichen Schildes zu erwecken.

    Anfangs war alles noch sehr leicht: Einfach drei Lagen Birkensperrholz mit einander verleimt und mit Spanngurten in die gewünschte Form gebogen. Das ganze musste danach erstmal drei Tage durch härten!

    [​IMG]

    Danach habe ich die Schildform ausgesägt und abgeschliffen.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Aus alten Lederresten habe ich die Schildgurte und das Polster hergestellt. Beides wurde auf dem Schild aufgenagelt.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Als nächstes habe ich gute vier bist sechs Schichten Farbe aufgetragen. Zunächst die blaue Hintergrundfarbe und danach das rote Adlermotiv. Die Ränder, das Triforce und die anderen Details wollte ich von Anfang an nicht aufmalen sondern aus Metall herstellen.

    [​IMG]

    Während der Trockenzeiten der einzelnen Schichten habe ich mich shon mal damit beschäftigt die Schildrandverstärkung sowie die anderen "Kleinigkeiten" aus Eisenblech aus zu sägen ( dünnes Blech kann mit einer Blechschere bearbeitet werden, bei Material über einer Stärke von 1mm benutze ich aber lieber eine Flex! ).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als das Schild trocken war habe ich noch die Ränder des Bleches abgeschliffen.
    Zum Schluss habe ich den Schildkorpus mit dem Blch beschlagen und hier ist das momentane Ergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Voila! Fertig ist ein kampftauglicher hylianischer Schild! Gegen das Original ist es zwar immernoch erbärmlich aber ich habe mein bestes gegeben ;) !

    Achja noch eines: Nein, weder der Schild, die Bemalung oder die Beschläge sind schräg! Ich weiß nicht ob es an der Kamera oder an der Krümmung des Schildes liegt, aber wenn ich es betrachte ist alles absolut grade!

    Wenn Zeit ist, werde ich noch ein wenig polieren aber fürs erste reicht es mir!
    Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt das Ergebnis! Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik!

    ~Bob
     
  2. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    gar nicht schlecht, kompliment.
     
  3. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht wirklich gut aus. War sicherlich viel Arbeit. Kannst mir auch eines bauen, wenn du Zeit hast :ugly:
     
  4. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :d naja also früher hät ich sowas noch aufghängt aber wayne es herzstellen macht auch fun
     
  5. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sieht echt gut aus! :)
    Das hat aber bestimmt viel Arbeit gemacht^^
     
  6. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Hey wow, sieht ja echt klasse aus:thumbsup:
    Ich hasse ja basteln, da kommt bei mir eh immer nur Schrott rausXD
     
  7. BleaD

    BleaD Gast

    Cool ^-^"
    Was kommt als nächstes...Kokiri Schwert? :D
     
  8. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist echt wahnsinnig geil. Wirklich, Respekt.
     
  9. Bob

    Bob Gumba

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal danke an alle für das Lob! :D

    Ja, so etwas selber zu machen ist viel arbeit aber wie schwer es einem fällt hängt ganz von den eigenen Fertigkeiten ab!
    Wenn man zum ersten mal in seinem Leben mit einer Stichsäge ober einer Flex arbeitet fällt es einem bestimmt sehr viel schwerer als nach ein paar übungsrunden ^^!
    Ich habe für das ganze Projekt etwa 2 Wochen gebraucht. Allerdings auch nur weil die Farbe und der Leim gewisse Trockenzeiten haben und ich am Wochenende leider nie zum arbeiten gekommen bin!
    Das kann man auch locker in der Hälfte schaffen wenn man sich ins Zeug legt!

    @monoton:
    Sicher! Wieviel willste denn dafür abdrücken? ;)

    @BleaD:
    Nicht ganz aber das nächste Projekt geht in eine ganz ähnliche richtung... mehr sag ich dazu aber erst wenn die Grundform gelungen ist... wie schön das sich hier niemand wegen Lärmbelästigung beschweren geht :D !
     
  10. Reineke

    Reineke Gast

    Wow, wirklich beeindruckend!
     
  11. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    man so eins hätte ihc auch gerne :D wenn mehrer leute bestellen kann man ja im Preis runter gehen XD
    jetz mal ehrlich, das ist geil wenn man so was mit seinen eigenen Händen erschafft ,
    man ich bin neidisch XD
     
  12. Sieht echt cool aus,

    wenn ich Geld hätte würde ich über 50€ dafür hinblättern.
     
  13. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :ugly:

    Nimm ein Küchenmesser, dann hast du ein Kokiri Schwert. :ugly:

    Bestimmt Master Schwert.!.

    Echt, ganz klasse Arbeit.
    Endlich gibt's Leute, die sowas auch anständig und gut machen. ^-^
    Man findet im Internet meist nur Schrott.. Und wenn doch mal was Gescheites zu finden ist, kost' das wieder zu viel.
    Selberbauen ftw.
    Wahrscheinlich werde ich versuchen, das Kleid für einen Engel selbst zu nähen. :ugly:

    Aber hättest du das Schild geschmiedet, wär's besser gewesen. *böse guck*
    xD
     
  14. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D mein erster Lohn kommt bald kannst ja für mich Produzieren ^^ das kokiri schwert ist ja nur ein mini Dolch wird ja nicht so schwer sein ein Eisenstab zu Feilen bis es Spitz ist. Aber ich finds Cool das du dich Freizeitlich so beschäftigst sowas macht nicht jeder. N1 Arbeit

    PS: Heist es nicht Hyrul Schild? Hylia ist doch der See?? oder :lol:
     
  15. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nein, das Ding heißt Hylia Schild.^^
     
  16. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Oha, Respekt. Das sieht wirklich spitze aus, das muss ich schon sagen.
     
  17. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Whoha! Genial! Ich würde mal sagen "gute Arbeit"
    Etwas selbst zu bauen ist immer noch am besten.
    Dein nächstes Projekt könnte auch der Spiegelschild sein ^^
    (wenn, dann nimm aber lieber den aus Ocarina of Time. Der von Windwaker sieht nicht so besonders aus und der von Majoras Mask geht ja mal gar nicht :O)
     
  18. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Echt :D das überprüf ich mal weil des ergibt doch kein sinn da ist das wappen der Stadt drauf
     
  19. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Überprüf´ es indem du oot nochmal spielst. Dann wirst du sehen, dass Fox Heart Recht hat. ;)
     
  20. 77Kamui77

    77Kamui77 Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nö:D ich kuk jetzt bei Twilight princess rein :lol:
     

Diese Seite empfehlen