Tiger Woods PGA Tour 2009 all play - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von golfer6811, 16. August 2008.

  1. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle hier :)

    ich bin erst seit einigen Tagen zu den Wii-Zockern dazugestoßen. Ich bin auch hauptsächlich zur Wii gewechselt, weil ich weiterhin Tiger Woods Golf spielen will, welches ich seit 2002 schon am PC spiele. Nun EA hat es sich dann leicht gemacht und produziert es für PC nicht mehr und darum bin ich zu Wii übergegangen :p.
    Ist aber nicht der einzige Grund, denn ich denke es macht so mit richtigem Schwingen noch mehr Spass als mit der Maus.
    Was mich aber eigentlich bewegt dieses Thema hier zu posten ist, ich möchte fragen ob es hier noch andere Spieler gibt die eventuell schon andere Versionen von Tiger Woods Golf für Wii gespielt haben, und auch Tiger 09 spielen wollen. Ich habe die letzten 5 Jahre am PC nur noch online gespielt und will das mit der Wii auch weiterhin gerne tun. Ich hoffe es wird genug Onlinespieler geben.
    Vielleicht hat ja hier jemand Lust mit mir online zu golfen und eventuell sogar einen Club aufzumachen.
    Ich würde mich über rege Beteiligung an diesem Thema echt freuen :)
    Erstens bin ich totaler Wii-Rookie und zweitens ist Tiger Woods Golf wirklich ein geniales Spiel und es wird an der Wii garantiert total Bock machen zu spielen (auch wenn es grafisch natürlich nicht mit der PC Version oder PS§ oder X-box mithalten kann.
    Ich freue mich schon auf eure Anregungen und hoffe wir schlagen bald schon zusammen die Bälle über die Faiways und Grüns.

    Good luck allen eurer Golfer6811 :cool:
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Golf Spiele auf Konsolen hab ich früher sehr gerne gespielt, aber irgendwann: Spielst du eines, kennst du alle.... Es reizt nicht mehr so, aber ab und zu macht es schon Fun! Das Problem an Golfspielen ist, dass sie extrem Zeitaufwensig sind, und wer nicht so viel Zeit hat, der zockt lieber Games die schnell von der Hand gehen! Das neue Wii Golf von EA wird sicher ganz gut, ich lade mir heute mal die Demo von der Xbox 360 Fassung herunter, mal schauen wie gut es ist ;) Die All Play Reihe von EA wir übrigens auch beim FIFA einzug halten.

    P.S. Ich schieb deinen Thread mal ins Wii Spiele Forum!
     
  3. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Toshi,
    das mit dem zeitaufwendig stimmt sicherlich, betrifft aber nur den Karrieremodus. Ichhabe wie gesagt die letzten 5 Jahre nur online gespielt und da ist es jedem selber überlassen wie oft bzw. lange man zockt.
    Ich will nicht protzen aber ich höre in der PC Version online sicherlich zu den Top 20-30 in der Welt (im Expertmodus). Allerdings bin ich mir durchaus bewusst dass ich jetzt ganz von vorn anfangen muss und die Steuerung ist komplett anders und sicherlich wesentlich schwerer als mit der Maus. Aber genau das ist der Reiz für mich und außerdem war es mir mittlerweile ehrlich gesagt zu einfach geworden und es gab nur noch sehr wenige Gegner online die eine Herausforderung für waren/sind. Ich kann es kaum abwarten bis ich das neue Game auf der Wii spielen kann. Ich habe es bei Amazon schon bestellt und ab dem 27.08 kann ich durchstarten. Ich hoffe wie schon erwähnt nur dass es genügend Onlinespieler geben wird nach und nach. Ich bin mir durchaus bewusst dass es bestimmt einige Zeit dauern wird bis es genug Onlinespieler gibt um wirklich Herausforderungen zu bekommen. Aber genau deswegen habe ich mich ja hier registriert und diesen Beitrag eingebracht um eventuell Interesse zu wecken entweder bei wie dir die es früher schon gespielt haben, oder aber auch bei Leuten die ganz neu damit anfangen.
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Niko

    Niko Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi. Also ich bin absoluter Tiger Woods PGATour07 Fan auf der Wii. Daher bin ich sehr daran interessiert, die 09er Version zu testen, zu spielen. Da sich die Version 08 zur 07 nicht sooo revolutionär verbessert haben soll, bin ich mal gespannt, was bei der 09er Version verbessert wurde. Online spieln wäre natürlich absolut geil.
    Da wäre ich mit dabei !!!
    Gruß
    Niick
     
  6. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Online spielen geht. Tausche meine 08er Version gegen die 09er aus und muss "nur" ca. 25 € zahlen :)
    Die SChwung-Engine soll auch verbessert worden sein; bin da sehr gespannt drauf.
     
  7. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Start

    Also ich starte heute mit der 09er Version auf der Wii :p. Bin echt mal gespannt wie das wird, ich habe ja nur 7 Jahre PC Tiger Woodserfahrung:cool: aber jetzt wird es mit sicherheit nicht nur schwerer sondern auch wesentlich mehr Herrausforderung. Ich freue mich schon wie ein Kleinkind auf meinen ersten Abschlag :D.

    Hoffe euch bald online anzutreffen im Game

    bis dann eurer golfer6811
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Über Erfahrungen mit dem SPiel wären wir natürlich überaus dankbar! :)
     
  9. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fazit

    :thumbsup: also mein Fazit nach den ersten 2 Tagen Wii Tiger Woods 09 ist überwältigend. Ich hatte mir schon vorgestellt dass es richtig Fun machen wird aber so wie es jetzt ist so gut hatte ich es mir selbst nicht erwartet.
    Ich kann nur jedem empfehlen, wer auf realistische Simulationen steht kauft euch das Spiel es ist einfach der Hammer und macht richt Laune.:D
     
  10. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch "Tiger Woods PGA Tour 09"
    Ist wirklich klasse! :thumbsup:

    Spiele zwar auch im "Advanced-Modus", bin dort allerdings noch nicht so fit, insbesondere was das Einschätzen bei Draw/Fade (Drehung der Fernbedienung) usw. angeht.

    Der größte Mangel an dem Spiel ist meiner Meinung nach immer noch, das alle Bildschirmtexte und Kommentare auf Englisch sind. Für mein Schulenglisch (was mittlerweile über 30 Jahre her ist) ist das eine echte Herausforderung. Ohne Wörterbuch geht da fast nix.

    Habe jetzt auch schon vier mal online gezockt (waren immer ca. 70 Leute online), wobei ich zwei mal aus unerklärlichen Gründen raus geflogen bin und das Spiel dadurch abgerochen wurde. Am internen Netzwerk bzw. der DSL-Verbindung kann das eigentlich nicht liegen, da alle anderen Sachen einwandfrei funktionieren (auch was die Wii angeht).

    Aber - trotz der kleinen Kritik - muss ich sagen, dass ich BEGEISTERT bin. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  11. Niko

    Niko Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Golfer,

    eine Frage, bevor ich loslaufe und mir PGA 09 hole:

    Kann man endlich auch mal mehr als nur 4 Personen / Avatars abspeichern, als wie bisher?
    Es ist echt ätzend, das das Spiel bisher nur 4 Leuten die Möglichkeit, ihre Personality abzuspeichern. Immer nur der selber 4er flight ist doch auch langweilig.
    Bitte gebt mal ein paar Beschreibungen zu Änderungen gegenüber den 07er / 08er Versionen..

    Danke im vorraus !
     
  12. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Niko,

    ich habe es ausprobiert und muss leider sagen, dass man auch bei TW 09 nur vier Profile anlegen kann. Wenn man kein Profil überschreiben will, muss man wohl mit einen der vordefinierten Golfprofis vorlieb nehmen.

    Da TW 09 mein erstes Golfspiel ist und ich in TW 08 nur mal kurz reingerochen habe, kann ich zu den Unterschieden nicht viel sagen.

    - die Menüführung ist für die Wii jedenfalls gegenüber TW 08 verbessert worden.
    - das Putten wurde ein wenig abgeändert, aber ist nicht wirklich anders.
    - der supereinfache AllPlay-Modus ist meines Erachtens zu einfach und nur für absolute Anfänger interessant, oder wenn man bei sehr schwierigen Golfplätzen mal das Gelände erkunden will.
    - das Beste und sicherlich auch der triftigste Grund auf TW 09 umzusteigen ist der Onlinemodus. Das Spiel im Onlinemodus geht recht fix, da man nicht viel Zeit zum überlegen hat und der Gegner wirklich in der gleichen Zeitscheibe seinen Schlag ausführen muss. Es wird also im "Speedgolf-Modus" gespielt. Überschreitet man die Zeit (für den jeweiligen Schlag) bekommt man zwar eine neue Zeitscheibe, aber auch einen Strafpunkt hinzu.
    Bei mir dauert ein Spiel, was ich für mich alleine spiele jedenfalls wesentlich länger als ein Onlinespiele, weil ich noch nicht so fit bin und noch sehr lange überlege, wie ich welchen Schlag ausführe (wenn ich die Zeit dazu habe). :D

    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  13. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle

    also online zu zocken ist schon nicht übel, am PC war es zwar etwas umfangreicher, aber dafür geht es hier recht zügig. Ich habe erstens aber noch nicht rausgefunden, ob bzw wie man einen anderen Spieler auswählt im Onlinemodus. Bisher konnte ich immer nur mit Tiger zocken.
    Außerdem wäre es cool wenn man den Chat etwas ausführlicher gestalten würde, weil es ja nahezu nunmöglich ist mit irgendwem gezielt zu kommunizieren. Ich habe zwar eh immer mein Lappi nebenbei auf dem Tisch stehen und laber dabei mit den Kumpels über Skype, aber neue Leute kennenzulernen ist ja in dem Onlinechat nicht wirklich möglich.
    Aber ich muss eh noch so einiges lernen um wirklich ne Chance zu haben online, weil entweder sind die alle wirklich so gut oder haben schon irgendwelche Cheats am laufen um so exakt und niedrige Scores zu spielen.
    Für mich ist das Schwerste im Moment das Putten, die Breaks zu erkennen geht ja noch aber die richtige Geschwindigkeit zu treffen, ist schon heavy.
    Vielleicht tauschen wir hier mal die Nummern aus um uns mal auf ein threesome oder foursome zu verabreden um auch zu wissen mit wem man spielt :D.
    Allen weiterhin viel Erfolg beim zocken eurer golfer6811
     
  14. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo golfer6811,

    wenn Du einfach das Steuerkreuz nach Links drückst, erscheint der Profilname der derzeit aktiv ist, bzw. dann auch die anderen Golfernamen. Ich habe Anfangs auch immer versucht mit der Fernbedienung auf die Pfeile zu klicken. :o


    Das geht mir ganz genau so wie Dir! :rolleyes:
    Wüsste aber auch nicht, ob es irgenbdwelche Cheats gäbe. Außerdem würde es mir dann eh nicht wirklich Spaß machen.

    Nummern braucht man nicht zu tauschen. Es geht hier um den Spielernamen, mit dem man sich im Tiger Wods 09 anmeldet wenn man Online geht.

    Du fügst den entsprechenden Namen Deiner TW09-Freundesliste hinzu. Der "Freund" bekommt beim nächsten mal, wenn er Online ist, eine Nachricht mit der Bitte um Genehmigung das Spieler XY ihn zu seiner Liste hinzufügen darf. Wird das bejaht, so hat der "Freund" auch automatisch Deinen Namen in seiner Liste.

    Ob man sich sonst irgendwie im TW09 austauschen kann habe ich noch nicht herausgefunden. Aber zumindest würde es ja hier im Forum klappen. :D

    Vielleicht sollten wir hier eine Liste mit den Spielernamen anlegen - wie Du es schon angeregt hast.
    Eventuell sogar in einem separaten Beitrag, der auch von der Überschrift her auf die Onlinespieler hinweist.

    Ich mache aber zunächst einmal hier den Anfang:



    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  15. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke

    Vielen Dank für deine Tipps JaJoWii bzw Jörg :D
    Mein Wii Online-Name ist auch golfer6811 und ich würde mich freuen wenn wir mal ein paar Runden zocken ich bin abends meistens immer mal online gegen 19-20 Uhr.
    Wie sieht das aus mit den Schwierigkeitsstufen beim online spielen?
    Ich habe bisher noch nicht wirklich irgendwelche unterschiedlichen Einstellungen herausfinden können.

    Best regards golfer6811 alias Uwe
     
  16. Niko

    Niko Gumba

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Golfer, Uwe und Jörg,

    das hört sich ja, bis auf die Tatsache mit den nur 4 Speicherplätzen schon sehr interessant an.
    Ich denke ich werde mir das Spiel diese Woche unbedingt holen. Parallel zur 07 Version installieren und dann mit Euch in Kontakt treten.

    Jörg (JaJoWii) und Uwe (golfer6811): Gebt mir doch schon mal Eure Wii ID Nummern. Ich füge diese dann bei mir als Golf Kontakt im Wii Addressbuch mit ein.
    Bis dahin,
    ich freue mich auf einen dreier Flight in Pebbles Beach :-)
    Niko (Niick)

    PS: Cheats halte ich beim Golf für 'völlig am Thema vorbei', da es ja im Endeffekt nur eine Art Selbstbetrug wäre.Also Cheaten ist ein NO GO !!!
    ich hoffe Ihr seht das ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  17. golfer6811

    golfer6811 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    niko

    Hallo Niko

    mein Golfername ist der Selbe wie hier im Forum. Was Cheats angeht sehe ich das absolut genauso, ich bin da ein gebranntes Kind sozusagen, weil am PC ohne Ende gecheatet wurde leider. Aber es gibt hoffentlich ja noch viele die wirklich vernünftig zocken wollen, weil dann macht es doch erst richtig Spass.

    Bis dann freue mich schon wenn wir mal ein Forum-Match machen :D
     
  18. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nico und Uwe,

    mit den Cheats sehe ich es genauso wie Ihr! :thumbsup:


    Hier dann erstmal die aktuelle Spielerliste:

    Und vielleicht gesellt sich @Simbart ja auch noch dazu. ;)

    Ich denke, je mehr wir hier werden, dasto flexibler zu wird es mit dem Onlinespielen.
    Freue mich schon tierisch auf das erste "Golfdate" mit Euch. :D
    Ich werde aber wohl erst nächste Woche wieder online sein, da ich jetzt am WE nicht daheim bin.

    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  19. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber hallo :D

    Ich muss nur noch etwas warten, da ich TW08 erst Anfang der Woche zurückgeschickt habe. Sobald das Spiel bei trade-a-game ankommt, schicken sie mir TW09 zu. Ich denke am Wochenende könnte es soweit sein.

    Allerdings bin ich momentan noch PES Spieler und werde vermutlich nicht so viel Zeit für TW investieren können. Meine Familie möchte auch noch etwas von mir haben - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :D

    Gruß
    Simbart

    PS: Zum Thema cheaten kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das auf der Wii funktionieren soll. Evtl. kann man per Homebrew-Krams mit einer alten Firmware auf der Wii etwas einspielen. Dazu müsste man aber erst mal was zum Einspielen haben. Dh jemand müsste einen Cheat für TW09 auf Wii erstellen - halte ich für recht unwahrscheinlich. ABER hoffentlich wird es nie dazu kommen.
     
  20. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mal versuchen heute Abend ab 19:30 Uhr online zu sein (mit TW09 und hier im Forum).
    Vielleicht trifft man sich ja auf ein Spielchen. ;)

    Hier noch die derzeit aktuelle Spielerliste:


    Liste der ONLINEGAMER aus diesem Forum für
    Tiger Woods PGA Tour 2009

    TW09-Name ### Username in diesem Forum
    -------------------------------------------
    Joerg ### JaJoWii
    golfer6811 ### golfer6811
    Niick70 ### Niko
    Simbart ### Simbart

    Gruß
    JaJoWii
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen